Beiträge von tele_snail

Bei einer Optionskündigung im August musste ich feststellen, dass das o.g. Problem nach wie vor auftritt und gekündigte Datenoptionen 2 Tage vor dem angegebenen Datum gekappt werden. Eine Reklamation beim Congstar Team brachte die Aussage, dass kein Problem feststellbar sei - und man mir aus Kulanz 1€ gutschreibt. Offenbar sitzt Congstar das Thema aus und der Effekt bleibt uns auf Dauer erhalten - wer also bei Congstar Optionen kündigt, sollte das bei der Planung schonmal berücksichtigen.

Leute, lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Das ist ein privat in der Freizeit einiger Enthusiasten betriebenes Forum. Ich für meinen Teil bin schon sehr froh, dass es überhaupt wieder online ist.

Wenn der Hack wie beschrieben ein 0-day exploit ist, war es die einzig richtige Reaktion, das Forum sofort herunterzufahren - und nicht auf Basis einer ggf. kompromittierten Forendatenbank noch Rundmails zu versenden. Ein Hinweis über den Hack auf der Wartungsseite wäre gut gewesen, ja. Aber ansonsten verstehe ich voll und ganz, dass die Admins ihre Zeit mit dem Lösen des Problems und nicht mit Debatten in den sozialen Netzwerken verbringen.

Und noch etwas: Den Datendiebstahl haben nicht die Admins, sondern Kriminelle mit einem Angriff auf dieses Forum gemacht. Und letztere sind auch zuerst dafür verantwortlich, wenn sensible Nutzerdaten jetzt öffentlich einsehbar sind. Hier den ganzen Ärger bei den Forenadmins abzuladen, finde ich nicht fair. Es gibt keine fehlerfreie und 100% angriffsichere Software. Wer es besser weiß (und kann!) bringe sich bitte ein anstatt zu meckern. Es ist wie schon gesagt kein kommerzielles Forum, sondern privates Engagement in der Freitzeit. Und das Forum ist immerhin 18 Jahre gut gelaufen bis zum ersten ernsthaften Angriff - das sollte auch nicht vergessen werden.

... aber wie eigentlich immer bei der Telekom mindestens dopplelt so teuer wie das, was man ausgeben will dafür.

Vielleicht wird Dein Wunsch bei der Telekom ja erhört und noch ein kleineres (z.B.) 30GB-Paket für 25-30€ im Flex-Tarif eingeführt??? Dann würde es langsam konkurrenzfähig... bleibt wahrscheinlich ein frommer Wunsch.

Was ich aber eigentlich anmerken wollte: Seit der generellen LTE-Freischaltung bei Congstar Prepaid wäre mein Vorschlag mit den Datenpässen zu gleichen Konditionen über Congstar-wie-ich-will-Prepaid zu bekommen. Mit dem Vorteil, dass bei Congstar die Tarif-Verwaltung auch übers Web-Interface funktioniert (und nicht nur per App wie bei Penny).

Congstar führt VoLTE und VoWLAN im Prepaid Bereich ein. Für Neukunden ab dem 20.07.2020 und für Bestandskunden ab Ende August. ...

... und LTE ohne Aufschlag für alle Prepaid-Kunden. Es gibt dazu jetzt auch einen Artikel bei teltarif.

PS: Eben habe ich noch per E-Mail die Nachricht bekommen, dass ich mit meinem Alt-Tarif (Prepaid wie ich will 1.Generation) ohne Aufpreis das LTE-Netz nutzen kann - die Konditionen des Alttarifs (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen) bleiben ansonsten gleich.

Eine Idee dazu wäre die Verwendung der Datenpässe im Tarif Prepaid Easy bei Penny Mobil:

Zitat

Sie benötigen zusätzliches Datenvolumen? Jetzt Ihr vorhandenes Datenvolumen mit bis zu 20 GB aufstocken.

Datenpässe sind zu allen Tarifen mit Inklusiv-Datenvolumen und Prepaid Easy mit gebuchter Surf-Flat zubuchbar. Sie haben 24 Stunden, 48 Stunden oder 7 Tage Zeit, um die Datenpässe zu verbrauchen.

Das kleinste Datenpaket im Prepaid Easy kostet 3€ und beinhaltet 500MB für 28 Tage - das ist der Grundtarif (jederzeit zum Ende der 28 Tage kündbar), den man quasi als "Eintrittskarte" für die Datenpässe buchen muss. Danach gilt:

Zitat

Mehr Datenvolumen benötigt? Datenpass Option buchen!

Rufen Sie mit Ihrem Smartphone www.datapass.de auf. Dort können Sie Ihren Wunsch-Datenpass wählen. Bitte beachten Sie, dass Sie Datenpässe nur über eine mobile Datenverbindung zubuchen können.

Die Datenpässe kosten im einzelnen:
    10 GB Pass (24 Stunden): 5€
    15 GB Pass (48 Stunden): 8€
    20 GB Pass (7 Tage): 20€