-
Die gültigkeit der Sim ist bei mir nach aktivierung vom Jahrespaket L über Bon ist nun 02.08.22. Ich hätte zwei Jahre erwartet, die ich bei 150€ Aufladung gehabt hätte.
Da hätte ich auch das maximale Zeitfenster (also 24 Monate ab Buchungstag) erwartet. Wird die Einlösung eines Bons anders gehandhabt als die Paket-Buchung per Guthaben oder Bankeinzug? Falls andere Foristen hier ebenfalls das Jahrespaket per Bon aktiviert haben, wäre es interessant zu wissen, wie dort der Gültigkeitszeitraum aussieht...
-
Ist das jetzt neu, dass man bei den Nachbuch-Otionen die Auswahl zwischen mehreren Paket-Größen hat? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass es das vorher gab.
Das ist tatsächlich neu - auf der ALDI-Talk-Seite im prepaid wiki finden sich noch die bisherigen Konditionen, es gab da nur je eine Nachbuch-Option für ein bestimmtes Paket.
-
Ja - in meinem Jahrespaket XS stehen auch noch 1GB Zusatzvolumen für 5,99€ drin. Daran wird sich bis zur nächsten aktiven Vermarktung der Jahrespakete nichts ändern, fürchte ich.
-
Beim zusätzlichen Highspeed-Volumen hat sich auch etwas verbessert, so kosten jetzt:
- 1GB 2,99€ je Buchung
- 2GB 4,99€ je Buchung
- 5GB 9,99€ je Buchung
- 8GB 14,99€ je Buchung
Es sind aber immer nur bestimmte Nachbuch-Optionen in einem Paket möglich, so z.B. im Paket S 1GB+2GB, im Paket M 2GB+5GB und im Paket L 2GB+5GB+8GB.
Für alle anderen Pakete findet man hier die Details auf der ALDI-Talk-Seite (etwas nach unten scrollen und "Alle Preise im Detail" ausklappen).
-
Genau deshalb ist die automatische Aufladung so sinnvoll. Dadurch ist immer genug Guthaben da, um die Option zu verlängern.
Du musst den Schwellwert für die Aufladung dabei aber unbedingt größer einstellen als den Preis des monatlichen Paketes, damit das in jedem Fall gewährleistet ist.
Ich würde die Bezahlung der Pakete per Bankeinzug bevorzugen, das ergibt auch einen besseren Kostenschutz.
-
Das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich eine massive Kostenfalle. Lidl Connect sperrt die Daten komplett, wenn man kein Paket gebucht hat, welches ein Datenvolumen enthält. Das finde ich wesentlich besser.
Die 0,24€/MB schlagen auch dann voll zu, wenn man nicht genug Guthaben für die Verlängerung eines Pakets auf der Karte hat. Dann gelten die Konditionen des Paketes nicht mehr - und im Basis-Tarif ist schon durch ein wenig Internetnutzung quasi sofort das gesamte Restguthaben verbraucht...
-
Ich sehe gerade, dass im Basis-Tarif noch 0,24 €/MB verlangt werden. Das hat schon was von Kostenfalle - dort mal 1 Cent/MB zu nehmen wäre für ALDI immer noch sehr einträglich, denn das sind hochgerechnet 10€ für 1GB. Der aktuelle MB-Preis ergibt sogar 240€ je GB 
-
Auch bei mir funktioniert simquadrat jetzt wieder einwandfrei
.
-
Nein, er ist einfach ganz konsequent ein Nokiahandyfan 
-
...
Ein "normaler" Kunde wie du und ich ist das nicht.
...
Das sehe ich genauso. Wenn Vodafone einem Kunden, der 700€ aufgeladen hat (und damit zeigt, dass er die Dienste im größeren Stil nutzen möchte) kündigt und ihm keinerlei Neuverträge mehr anbieten möchte - dann muss schon einiges passiert sein. Und ich denke auch, dass Vodafone die "schlechte Presse" dieser unpopulären Entscheidung mit eingepreist hat - der Schaden für den Anbieter bei einer Vertragsfortführung wohl größer eingeschätzt wird.
Ich als Kunde hätte in so einer Situation mich nicht so lange rumgeärgert mit dem Service und irgendwann nach x vergeblichen Lösungsversuchen selbst gekündigt (bzw. bei Prepaid die Karte leertelefoniert und in die Abschaltung laufen lassen) - gutes Netz hin oder her. Und bei einem Anbieter, mit dem ich nicht zufrieden bin und im Clinch liege, nie soviel Guthaben gebunkert.