NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe Henning Gajek auf das Netzclub+ Thema aufmerksam gemacht, und ihm einen Screenshot der nicht funktionierenden App zur Verfügung gestellt. Er hat sich dann bei O2 erkundigt und einen Artikel daraus gemacht. Demnach kann man sich als Netzclub+ User lediglich noch drei mal über das Netzclub-Portal noch mit den 300MB extra versorgen. Lange Rede kurzer Sinn. Netzclub+ wird eingestampft, und O2 will mittelfristig für alles über die standardmäßigen 200 MB Geld sehen. Das wäre so weit ja noch verkraftbar, aber leider sind die kostenpflichtigen Netzcluboptionen, verglichen mit Angeboten aus dem Marktumfeld, gnadenlos überteuert. Ich für meinen Teil werde die 300 MB Extra noch so lange nutzen wie es möglich ist, und die SIM danach einfach aussortieren. Zum Glück habe ich da keine Nummer hin portiert auf die ich angewiesen bin.


    https://www.teltarif.de/netzclub-plu...ews/80899.html

  • Danke Frank für Deine Bemühungen. Es ist wohl wunschdenken, aber ich hoffe noch das es eine Falschinfo von o2 ist. 200MB sind mir leider dann auch zu wenig. Mit den 500 bin ich gut ausgekommen. Ich allerdings habe leider meine Hauptnummer dorthin portiert. Muss mal sehen was ich mache. Erstmal auf offizielles Statement warten und die angekündigten gratis Pakete noch mitnehmen.

  • Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für mehr Volumen:


    Es gibt bei Netzclub zur Erweiterung des Highspeed-Volumens die Speedtickets (150MB für 1,50€, 500MB für 3,00€ und 1GB für 5,00€), die nirgends aktiv beworben werden, bei Teltarif hier, hier und hier aber noch aufgeführt sind. Sie lassen sich mit einer SMS "START SPEEDTICKET150" (z.Bsp. fürs kleinste Paket) an die 22233 anfordern, man muss die Antwort-SMS (kann etwas dauern!) dann noch einmal mit "JA" beantworten - und anschließend wird das Volumen bis zum Ende der aktuellen Paketlaufzeit zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte im letzten Sommer während des Urlaubs das 150er Paket mehrfach genutzt und finde die Preise der Speedtickets deutlich erträglicher als die der anderen Volumenoptionen bei Netzclub. Zumal sie sich nicht automatisch verlängern und man sie nur bei Bedarf zubucht. Wer allerdings regelmäßig deutlich mehr Volumen braucht, ist mit anderen Angeboten günstiger dran.


    PS: Noch ein Nachtrag zum Speedticket: Entgegen den Angaben in der Bestätigungs-SMS der Buchung ("...Bis zum Ende der Laufzeit deiner Tarifoption stehen dir 150 MB mit Highspeed zur Verfügung ...") wurde bei mir das Speedticket erst nach genau 28 Tagen deaktiviert - über eine Woche nach Auslaufen der 28-Tage-Frist für den Grundtarif Sponsored Surf Basic 2.0.

  • Brauchst Du keine SMS für schicken [USER="214197"]tele_snail[/USER]. Die von Dir genannten Pakete stehen alle komfortabel in der App zur Auswahl.


    Mein Kumpel hat noch zwei von den älteren Netzclub SIM-Karten ( 1 X die 100 Minuten ohne Internet....die zweite mit 30 Minuten, 30 MB und danach Abschaltung des Internet, 30 SMS )


    Bei beiden hatte er bislang über die Netzclub Plus App 300 MB schnelles Datenvolumen zugebucht.


    Ich habe ihm geraten einfach auf seine Geachäftsadresse nochmal 3 Simkarten auf drei seiner Familienmitglieder zu bestellen und zum Postident einfach den Reisepass wo keine Adresse drin steht auszuwählen...


    Sein Laden zieht eh in 2...3 Monaten um....dann hat er für zwei Dual.Sim.Smartphones eben auf eine netzclub simkarte die 100 freiminuten und auf dem zweiten dual simslot eine zweite netzclub sim mit 200 MB schnellem internet...


    Für das zweite Dual.sim smartphone mit dem 30.30.30 Tarif ebenfalls ergänzend eine der neuen Netzclub SIM-Karten mit 200 MB schnellem Internet.


    Das reicht ihm und seiner Frau aus....nur seine Kiddys....die brauchen beide Minimum 7...10 GB pro Monat....


    Das ist halt der Unterschied zwischen einem Pärchen ü.50....und Kiddys mit 16...19 Jahren...


    ........


    ........


    Bei mir persönlich wird es ohne die 300 MB von Netzclub Plus vermutlich auch deutlich enger...zukünftig.


    ich habe derzeit noch 9 Funktionierende Netzclub SIM-Karten...grösstenteils aus der Verwandtschaft die dafür keine Verwendung mehr hatten...teilweise von älteren wohnorten von mir...


    werde aber wohl auch zukünftig dann weitere Netzclub SIM-Karten generieren...wenn irgendwo Postadressen bei Kumpels ( sprich mein nachname für den empfang des netzclub sim audf seinem briefkasten...für eine oder zwei wochen ) verfügbar sind...ebenfalls mit meinem Reisepass...


    Es geht weiter...allerdings dann umständlicher, weil nach 200 MB und Drosselung das Gerät aufgemacht werden muss und eine weitere Netzclub simkarte die in der schutzhülle zwischengeparkt wird eingewechselt werden muss...weil mein zweitslot im Dual Sim ja schon mit meiner Festnetznummer auf einer simquadrat simkarte belegt ist.


    letzten Endes...es wird weitergehen...

  • Brauchst Du keine SMS für schicken [USER="214197"]tele_snail[/USER]. Die von Dir genannten Pakete stehen alle komfortabel in der App zur Auswahl.


    Vielen Dank für diese Info - da bin ich nicht ganz Up-To-Date, weil ich Netzclub auf einem alten Windows-Phone nutze. Man kann hier Netzclub einmal loben, dass sie diese alternative Buchungsmöglichkeit direkt am Handy noch unterstützen - wenn es nur noch die App gäbe (wie bei manch anderem Anbieter), ist man als nicht-Android-oder-IOS-Nutzer außen vor...

  • Leider wird im Artikel nicht gesagt wo in Frankreich das passiert ist. Mir ist (mit einem anderen Anbieter) ähnliches passiert - an der französischen Küste im Norden - das Handy hatte sich dort mittels automatischer Netzwahl auf den britischen Kanalinseln eingebucht, die nicht im EU-Roaming enthalten sind - und das Prepaid-Guthaben war auch in null-komma-nichts weg. Vermutlich war das im beschriebenen Fall anders - aber diese Möglichkeit sollte man auch kurz bedenken ehe man den Anbieter anzählt.

  • Leider wird im Artikel nicht gesagt wo in Frankreich das passiert ist. Mir ist (mit einem anderen Anbieter) ähnliches passiert - an der französischen Küste im Norden - das Handy hatte sich dort mittels automatischer Netzwahl auf den britischen Kanalinseln eingebucht, die nicht im EU-Roaming enthalten sind - und das Prepaid-Guthaben war auch in null-komma-nichts weg. Vermutlich war das im beschriebenen Fall anders - aber diese Möglichkeit sollte man auch kurz bedenken ehe man den Anbieter anzählt.


    Oder Monaco/Andorra, auch schöne Fliegenfallen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!