Beiträge von Cocho

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      Cocho

Danke für deine weisen Tips, jedenfalls denke ich das jetzt sofort Arbeit bekommen werde nach deiner Hilfestellung. Wenigstens einer der mich heute aufgemuntert hat!

Mein Posting war kein Angriff auf deine Person, aber es freut mich natürlich umso mehr dass ich dich aufgemuntert habe ;) Immerhin ist es auch etwas :D

Zitat

Klar bin ich mobil, verfüge über eine gute Mittlere Reife, abgeschlossenen Kfm. Ausbildung und auch noch Berufserfahrung. Also nix faul, alk bzw. drogenabhängig us.w.! Aber was nützt dir das alles wenn deine Bewerbungsunterlagen unter 350 anderen sich tummeln lt. Aussage des letzten Personalchefs. Wie hoch schätzt du die realen Chancen ein wenn man keine Beziehungen hat dann einen Job zu bekommen.

Die Frage ist nicht, was es dir nützt wenn deine Bewerbung unter 350 anderen sich tummelt. Die Frage ist, was tun damit deine Bewerbung sich von den anderen 350 unterscheidet. Es ist sicher nicht leicht, aber oft sind unter sehr vielen Bewerbungen sehr wenig brauchbare darunter.

Zitat

Konnte es auch nicht glauben zu Zeiten als ich noch selbst im Büro saß, und habe die Stories als faule Ausreden abgetan. Heute weiß ich selbst wie hart der Kampf um einen Job geworden ist. Bei uns in der Region ist es fast aussichtslos ohne Vitamin B in Arbeit zu bekommen.

Sicher helfen Beziehungen ungemein. Aber dass man einen Job nur über Beziehungen bekommen kann, halte ich für abwegig. Schon mal dran gedacht es in einer anderen Region zu versuchen?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist wenn dem Juwelier jetzt die Kundschaft wegrennt weil sich keiner mehr in den Laden traut und dadurch ein paar Leute ihren Job verlieren? Wegen ein paar durchgeknallten A****löchern...

Ich denke daß einem das Lachen und die "Anerkennung" sehr schnell vergeht wenn man mal über diese Dinge nachdenkt.

Wenn diese Kriminellen gefasst werden, sollen sie auch entsprechend bestraft werden. Dass jetzt ein paar Leute ihren Job verlieren, weil der Laden überfallen wurde, ist eine sehr phantasiereiche Vorstellung, aber nicht sehr wahrscheinlich ;)

bungee1

Wer ein paar Salven auf Polizeiautos abschießt, wird wohl kaum nach der STVO fahren ;)

Die erste Aussage beinhaltet die zweite ;)

Re: Re: So helft ihm doch!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Vollständig und ehrlich.

Das ist gut :top:

Zitat

Nur was dabei rauskommt ist bestimmt nicht "eine qualifizierte Menge".

Er kann natürlich ein Meinungsforschungsinstitut beantragen um "repräsentative" Ergebnisse zu bekommen, aber die Umfrage wird mit Sicherheit nicht der Kern seiner Diplomarbeit sein. Und für solche Fälle reichen derartige Ergebnisse vollkommen aus.

Zitat

Und er kann sich über den Einwand selbst Gedanken machen oder es lassen! Blöd nur, wenn er schon fertig ist, und er diesen Einwand vom Assistenten oder Prof. hört.

Ich kenne seinen Betreuer nicht, aber normalerweise geht es um die Argumentation über die Bewertung der Ergebnisse und nicht über die Ergebnisserfassung.

Re: Telco Kündigung

Sorry aber deine Rechnung stimmt nicht. Wenn du den Vertrag Fristgerecht kündigst, dann hast du eine Laufzeit von 24 Monaten! Nicht mehr und nicht weniger ...