Auch in NRW auf dem Land an einer Stelle deutlich: Vodafone ist ohne LTE nicht zu empfangen, also nichtmal GSM, deswegen wahrscheinlich auch kein LTE, Telekom wackelt zwischen E und LTE und o2 und E-Plus haben schnelles HSDPA, was prima funktioniert und dort das schnellste ist was generell geht, außer man hat lokales TV-Kabel, was sehr instabil ist.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Da die Geschwindigkeit angehoben wurde tippe ich auf ja und 21,1 Mbit/s.
-
Nein, war vom Netz von TIM und WIND schockiert, dass kaum ausgebaut war. Vodafone hatte einen Abstand zu TIM, der größer ist als hier bei uns von feinstem Telekom LTE zu o2 3G.
-
Congstar Postpaid ist für dich ideal: http://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/. Kannst dich sogar für 24 Monate für 0€ im Monat und 10€ einmalig binden. Ansonsten für monatlich kündbar, mit monatlichem Risiko gekündigt zu werden 0€ im Monat, einmalig 30€. Ansonsten gilt auch Netzclub als sehr zurückhaltend mit Kündigungen.
-
Es muss meiner Ansicht nach 8/1 sein, mit Ping unter 50ms, wenn das konsistent und günstig in ganz D geht ohne Abbrüche und GSM Only, wäre ich zufrieden. In Italien ist die Situation völlig anders. Das sind meine Erfahrungen vom letzten Sommer: Vodafone hat fast überall in der Pampa alleine LTE und 3G. Bei den anderen in der Netzsuche an einem festen Standort (kann schauen welches Netz prinzipiell da ist mit welchem Standart) kein LTE sondern nur per Roaming getestet TIM mit schwachem 3G, der Rest GSM. Per Roaming war ich schockiert wie schlecht das Netz (von TIM und WIND) war und dann mit einer 10GB Prepaiddatenoption für 35€ mit 100Mbit/s LTE wurde ich umgehauen, weil es gefühlt deutlich über Telekom LTE Niveau war vom generellen Gefühl und der Anzahl EDGE only und abrüchen.
-
Bei der Menge an UMTS von TEF macht LTE eigentlich keinen Sinn, weil i.d.R die höheren Datenraten bei DC-HSDPA+ rauskommen. Wir brauchen entweder LTE 1800, LTE 2100 oder LTE 2600.
-
3-8 Mbit/s? Das ist ja genausoviel wie jedes Deutsche UMTS Netz schafft, sowohl Telekom, Vodafone o2 und E-Plus 3G schafft in den meisten Fällen problemlos es wird sogar oft übertroffen.
-
Widerruf ist das einfachste oder kostenlos auf https://www.unitymediabusiness.de/ wechseln. Auf eine freiwillige Garantie sollte man nicht soviel geben.
-
Müsstest du in der Kundenwelt gegen eine kleine Gebühr machen können.
-
Könnte man GSM nicht komplett auf 900 MHz verbannen? Spätestens jetzt sollte man E- und D-Netz über den Haufen werfen. o2 kann aber auch was mit 800/2100/2600 anfangen, dazu müssten sie es allerdings extrem verdichten.