Offiziell 50MBit/s bei den Privatkundentarifen, wie es in der Praxis aussieht, keine Ahnung. Wobei 50MBit/s ja auch eigentlich für alles reichen.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Ist bei o2 momentan überall so, selbst in Business Tarifen soweit ich weiß.
-
Ja, ich bin mir 100% sicher, aber warte mal ab, irgendjemand mit mehr Beiträgen wird es dir auch bestätigen können, dass das ohne Probleme geht.
-
Bastelino Ja eine Portierung von Fonic ist möglich.
Ich habe momentan einen Vertrag, der noch bis Mitte Oktober läuft (40€), kommt sowas wieder bis dahin, oder jetzt buchen und zwei Verträge in Kauf nehmen, und die vorzeitige Portierung nutzen?
MfG
Hans_Vader
-
Dortmund wäre auch dafür interessant, hier gibt es keine E-Plus LTE Ausbau. Dann könnte man die entstehende Auslastung testen. Das o2 Netz ist ziemlich gut dort.
-
Hallo, wann sind die Ballungszentren dran? Wisst ihr schon mehr zum Netz in Dortmund?
-
gibts doch schon ohne probleme für 220 ....
-
Und Samsung s6 edge gold 32gb mit dem Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ob man mit E-Plus Tarifen egal ob Postpaid oder Prepaid wirklich so schnell o2 LTE nutzen kann da wuerde ich mich nicht drauf verlassen.Man weis ja nichtmal, ob wirklich schnell Roaming wie bei UMTS aktiviert wird, oder ob es eine langsame Netzzusammenlegung mit Umbau der Stationen wie bei GSM gibt.
Dene als Erstes sind jetzt manl o2 Loop Bestandskunden und Yourfone/Discotel Bestandskunden an der Reihe, dann ab Sommer wahrscheinlich die anderen o2 Tarife, also mobilcom-debitel Vertraege im o2 Netz, Tchibo Mobil, K-Classic, Fonic, Fonic Mobile, etc.
LTE soll ja mit einer sukzessiven Zusammenlegung freigeschaltet werden. E-Plus, was es dann gar nicht mehr gibt, wird hoffe ich sehr wahrscheinlich auch LTE bekommen, bei Aldi mit 21,6 MBit/s
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Es besagt, dass außer O2 selbst bis zum 30.6.2016 nur noch Drillisch LTE-Tarife im O2-Netz vermarkten darf. Dafür hat Drillisch einen Betrag in Höhe von 150 Millionen Euro an TEF für den LTE-Netzausbau gezahlt und sich auch für zukünftige Technologien (5G z.B.) ein "beschleunigtes und uneingeschränktes Markteintrittsrecht" gesichert. Der Vertrag läuft erstmal 5 Jahre und kann verlängert werden, dabei muss Drillisch verpflichtend einen gewissen Prozentsatz (20 %, erweiterbar auf bis zu 30 %) der Netzkapazität von TEF abnehmen. Für diesen Prozentsatz fallen natürlich weitere Kosten an, die mit den 150 Mio. Euro nicht abgedeckt waren. Das beschleunigte Markteintrittsrecht für LTE läuft am 30.6.2016 aus, danach dürfen also auch alle anderen Teilnehmer im O2-Netz LTE freigeschaltet bekommen. Und da O2 ein starkes Interesse daran hat, weitere Kunden zu gewinnen bzw. zu behalten und Auslastung vom GSM/UMTS-Netz ins LTE-Netz zu verfrachten sehe ich gute Chancen, dass das auch passiert.Ah, vielen Dank für die Antwort!
Hört sich ja sehr gut an