-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das exklusive Vermarktungsrecht für O2 LTE von Drillisch (abgesehen von O2 selbst) läuft am 30.6.2016 aus. Die aktuelle Highspeed-für-Jedermann-Verlängerung gilt bis zum 30.6.2016. Zufall? 
Es ist tatsächlich auffällig :p Was besagt dieses Drillisch Vermarktungsrecht eigentlich? Google hilft mir nicht weiter
-
Hey, hab ne kurze Frage: In letzter Zeit wurde LTE für o2 Prepaid Karten aktiviert. Wisst ihr mehr bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass alle Telefonica-Kunden, egal ob beim Anbieter selber oder Reseller, LTE bekommen? Aldi Talk hat letztens die Grenze auf 21,6 MBit/s gesetzt. Werden beim Zusammenschluss beider LTE-Netze von eplus und o2, auch z.B. Aldi Talk Kunden profitieren? LTE bei Aldi wäre klasse. Zurzeit läuft noch die Highspeed für jedermann Aktion, die das Einbuchen ins LTE Netz von eplus erlaubt. Leider hat eplus im ganzen Ruhrgebiet (warum auch immer) kein LTE ausgebaut, konnte es in Düsseldorf und Köln testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Roesel
Bin aktuell auf dem Messegelände / Westfalenhallen in Dortmund... Hier hat o2 trotz des Standort und des nahegelegenen Fussballstadion nur 3G (auch in der Netzkarte sind große freie Flecken hier zu sehen)... Und das ist durch 2 messen plus Fußballspiel später bereits jetzt völlig überlastet. Sehr schade, Telekom und Vodafone mit top LTE.
Telekom bekommt sogar 3-Stellige werte im speedtest rein (laut Telekom Netzkarte liegt LTE bis. 300 MBit an).
Hier sollte o2 dringend einen neuen Mast setzen.
Laut Karte ist es aber auch der einzige Standort mit E-Plus LTE in Dortmund.
Der Rest von Dortmund ist mit o2 LTE gut versorgt. Die große Lücke in der City ist letztens auch geschlossen worden.
-
Gibts auch ein nettes Angebot für das Samsung s6 edge 32gb?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer o2 Kunden hat sich mit dem E-Plus UMTS Roaming natuerlich schon Einiges verbessert, weil E-Plus viel mehr UMTS hat.
Fuer E-Plus Kunden hat sich bis jetzt aber so gut wie garnichts verbessert, den Orte mit o2 UMTS aber ohne E-Plus UMTS sind rar. Stattdessen gab es diese Abschaltungen wo die Kunden jetzt nur noch mit GSM dastehen.
Und die Konkurrenz schlaeft auch nicht sondern baut weiter aus. Da waere es schon wichtig bei der Netzzusammenlegung ueberall wo es Sinn macht gleich UMTS und/oder LTE mitzubauen und nicht wieder nur GSMonly.
Mit Betonung auf bis jetzt. Ab Juni 2016 werden viele Leute durch das o2 LTE Netz (auch ich
) profitieren, sodass ich mich über diese Netzfusion freue.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nun, da geh mal bitte in die Kölner U-Bahn. Denn seitdem ist das 3G-Roaming gibt, ist mein Kumpel, der eine AldiTalk-Karte im E-Plus-Netz hat, happy dass er da unten auf einmal schnell surfen kann.
Anfangs hatte er auch die Phono-App drauf, damit konnte man eindeutig belegen, dass er in das O2-Netz geschoben wurde.
Da Köln eine Metropole ist, kommen doch viele Tausend Menschen in den Genuss.
Bei mir hier ist das Eplus Netz öfters überlastet (nur nachoben Pfeil bei Samsung, nutze Aldi Talk), sodass öfters kein Signal durchkommt - trotz 4 Balken und H+. Wenn ich mich ins o2 Netz einwähle, ist dieses Problem komplett verschwunden. Deswegen hoffe ich, dass der Eplus Mast durch o2 ersetzt wird. I love o2.
-
Suche wider 9,99€ für 6GB Telekom LTE. Hatte sowas letztes Jahr vor Weihnachten bei Sparhandy abgeschlossen geht da noch was? Bräuchte es nochmal.
MfG
-
Weiß man schon, wann das Eplus/o2 Netz in Dortmund zusammengelegt wird?
-
So blöd ist o2 nicht. Sie bauen einen neuen UMTS Mast (z.T. mit verbesserter Qualität) hin, wo jetzt die abgeschalteten UMTS Sender stehen. Vielleicht wird auch ein neuer Standort genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Irgendwie liest sich der Artikel so, als würde er das UMTS-Roaming erklären.
Wenn in seinem Netz nur 2G-Versorgung herrscht, im anderen aber bessere Gegebenheiten fürs Internet sind, würde dies über o2-de+ signalisiert.
Das ist doch jetzt das UMTS-Roaming oder?
Zitat
Im Januar 2016 beginnt Telefónica nun damit sowohl das UMTS- als auch das GSM Netz von O2 und E-Plus komplett zusammenzulegen.
Der Artikel hat dies in der Einleitung erwähnt.