Beiträge von Hans_Vader

Deswegen also die besseren Werten im 4G, weil man jetzt auch automatisch ins 3G geschoben wird und alles gerecht verteilt wird? Offenbar wird gerade laut o2 Netzcheck extrem großflächig gearbeitet in großen Teilen von Hessen und angrenzenden Bundesländern. Mehrere Stichproben haben ein rotes an einer Basistation wird gearbeitet.

Telekom 3G ist Energiesparnetz

Vodafone 3G hat an vielen Stellen überlastet ohne Aussicht auf Besserung. Durchschnittliche Geschwindigkeit 3 Mbit/s, aber in den meisten Fällen gehen Daten problemlos durch, wenn auch langsamst. Bei VF hatte ich fast nie weniger als 1 Mbit/s im 3G.

o2/E-Plus ist ein Kapitel für sich wird gerade dramatisch besser.

Bearbeitet, weil es uneindeutig formuliert war. Danke für den Hinweis!

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Je größer das in den Mobilfunktarifen inkludierte Datenvolumen wird, umso unbedeutender werden solche Festnetzlösungen. Zum Teil macht sich die Telekom im eigenen Hause selbst Konkurrenz, z.b. mit der neuen day Flat unlimited. Die kann ich auch als Mobilcom-Debitel Kunde, mit einem Datentarif im Telekom-Mobilfunknetz buchen. Direkt online unter pass.Telekom.de - für dieselben 4,95 Euro, die ein Tagespass für den Hotspot kosten würde...
    Da nehme ich doch lieber das leistungsfähige Telekom-LTE Netz wenn ich an einem Tag viel unterwegs bin und dabei viel Datenvolumen bewegen will.

Wie kannst du sie buchen? Bei einem 6GB 9,99€ Tarif von Mobilcom Debitel über Sparhandy siehe ich ihn nicht.

Re: ADSL-Normen

Dein alter Router hat eine Telefonanlage für analoge oder ISDN Telefonie. Der neue hat VOIP, also alles über DSL, und der freigewordene Platz im Kabel wird durch Annex J (was nur neue Router unterstützen) genutzt. Schalte doch einfach WLAN und DECT aus und gut. Dann bist du sicher, dass nichts passieren kann. Was stört dich an dieser Idee?