ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Und Telefonie? Was meint Ihr?
Geht überall gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Und Telefonie? Was meint Ihr?
Geht überall gut.
Die LTE Abdeckung ist einzigartig auf ganz Deutschland bezogen und sie haben keine so bescheidenen Lücken wie Vodafone.
Re: Großflächige Störung in Mittelhessen?
ZitatOriginal geschrieben von Nokia-E51
Der o2-livecheck meldet im Moment großflächig Ausfälle und Wartungsarbeiten in Mittelhessen, aber nicht jede Bts ist betroffen. und auch nicht jede dort aufgeführte Bts ist wirklich (immer) gestört.
Z. B. Raum Gießen, im Raum Fulda, Vogelsberg-West, Grünberg/Laubach, Schlüchtern...
Gestern Abend hatte ich z. B .Probleme mit einer taubstummen 262-03 Bts in 35325 Mücke-Höckersdorf.
Für den 18.09., 8 Uhr sind Wartungsarbeiten im Raum Marburg angekündigt.
Was ist hier los? Bauen die jetzt den Richtfunk größflächig um?
Ich denke schon, dass sie ihn großflächig umbauen. Wie ich vermutet hatte ist der alte o2 Richtfunk größter Murks, was gestern schon per 800 durchgeht schlägt in einigen Fällen sogar VF. Auch die Latenz ist viel besser, ich lag also richtig, dass der Richtfunk an der Latenz Schuld ist. Auch der Fallback ist stadtweit gut. So gut wie gar nicht in o2-GPRS-Gurken, nur an einer Stelle, wo o2 LTE auch gut funktionierte, nur kein gescheites UMTS empfangbar war, gings ins E-Plus Edge 1800, von einem GSM-only Sender. Es gingen sogar Daten recht schnell durch, normale TT-Nutzung war möglich, anders als zum Teil früher im o2-LTE. Ich bin gespannt wie es am Montag in der Stadt aussehen wird.
Etwa 70% der Zellen in meiner Nähe sind jetz über 10 Mbit/s. Irgendwas haben sie gemacht. Vielleicht die Anbindung! Rekord war 50 Mbit/s über LTE 800 auf einer recht leeren Straße, wo ich mich an 5 Mbit/s erinnern kann.
Das ist ja auch vielschichtig. Aber nun gut, lass uns die Diskussion sein lassen.
Was meinst du? Wenn es Band 28 war, mein Fehler, tut mir Leid!
Könnte man mit Crossposting aufhören und den E-Plus LTE Thread einfach in Frieden sterben lassen?
Defintiv 10 oder 15 MHz. Das ist eine E-Plus IP über den E-Plus Backbone, oder auch alles o2 IPs, nur die Anzeige E-Plus? Eine Traceroute ins Internet wäre nett, aber wenn es wieder gut funktioniert, auch schnurzpiepegal.
Bei 1500 Kunden und Kapazitätsproblemen rüstet zumindest die Telekom selbst auf dem Land mit 1800 auf.
Eine VM hätte es doch auch getan!