Aber den Preis kann man nicht mehr astronomisch hoch setzen, weil die Telekom für 200€ unlimitiert anbietet in der ganzen EU (mit Telekom Anschluss).
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Da es viele wirklich kompetente Leute hier gibt, bis zum 30. kann man noch eine Stellungnahme einrechen. Es wird von "interessierten Kreisen" gesprochen. Ich denke, dass sind wir mit Sicherheit!
http://www.bundesnetzagentur.d…_blob=publicationFile&v=1Ich werde was kurzes dazu schreiben, dass ich eine gerechte Verteilung der Frequenzen auf die Bieter bevorzugen würde und ein bisschen weiteres, wie z.B. dass es Rabatt geben sollte, wenn jeder ins 5G bw. 4G darf vom entsprechenden Anbieter. So würden beide Modelle überleben, dass nur die hoch zahlenden kommen rein und alle kommen rein, auch Discountkunden.
-
Ich träume auch von LTE 2100 und denke da fast alles LTE Band 1 annimmt, man mit den anderen auf einer höher sein kann. Die Frage ist dann halt die nächste Frequenzauktion, da wird Telefonica soviel 2100 nicht halten können, wenn die Telekom oder Vodafone Interesse an mehr haben. Ich bezog mich eher auf Sichtungen in konsolidierten Gebieten, wie da die Frequenzen verteilt sind.
-
Das bei GSM 900 ganze 10 MHz gut tun ist klar, genau wie bei 1800 für LTE. Werden dann bei UMTS die Frequenzen abwechselnd eingesetzt, um so die Datenrate zu erhöhen, durch weniger Inteferenzen? Oder kann man mitlerweile 8 Carrier bauen? Gibt es Sichtungen dazu? Genau die Frage stellt sich auch für die 10 MHz 2600. Ob/Wo sind sie mittlerweile im Einsatz und wie läuft die Stückelung der 30 MHz, wenn die 10 von E-Plus auch genutzt werden?
-
Gerade in Frankfurt ist Glasfaser ohne Ende im Boden! Der Anschluss kostet dann halt nur ein wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Na toll: in Berlin sind einige E-Plus-Stobs diesen Sommer auch aufgelevelt worden, manche sogar zusätzlich mit LTE2600 wie bei vielen älteren o2-Stobs auch. Soweit so gut, nur was nützt eine 5x-Genehmigung ohne realen Ausbau? Oder wenn sich an den Brennpunkten gar nichts tut..?Echte Ausbaumeldungen hier im TT sind leider sehr spärlich geworden, stattdessen nur Stob-Glaskugeln & Karten-Orakeln...
Es ist konkret nachgedacht und wohl nachgemessen worden, es ist nicht überall alles beantragt worden. Es gibt konkrete Planungen. Gerade wird wohl irgendwas am Netz gebaut, laut o2 Störungsmeldung. -
-
o2 ist mit wietem Abstand am stärksten danach verseucht, alle anderen haben in den letzten Jahren das GSM modernisiert.
-
o2 hat generell an vielen Stellen die Anbindung vermurkst. 1 Station entfernt, jeweils direkt daneben ähnliche Datenraten, 50ms höherer Ping und das reproduzierbar im LTE. Es wird ja in Wiesbaden zum Glück komplett saniert, afaik fliegt auch das LTE 800 raus und wird neu gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
DC-HSPA+ schafft locker auch 33 MBit.
OK. Aber nur ohne jede Interferenz mit 1 Gerät drin.