Speedtest? Das Netz von Free scheint nicht schlecht zu sein. Viel 2600 dabei, viel 1800 keine Altlasten (nur im Roaming).
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Es ist verständlich! GPRS 1800 steht schon und es läuft halt auf dem Papier irgendwie. In Wiesbaden fliegt es ja komplett oder fast komplett raus. Wird in den nächsten paar Jahren in ganz D passieren. Genau wie LTE 1800 flächendeckend kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke Platzmangel ist es nicht, sondern durch den UMTS Ausbau hat man wohl soviel Sprachkapazitaet das man GSM1800 einfach nicht mehr braucht.
Warum wurde dann bei E-Plus das LTE abgeschaltet und warum räumt Vodafone die letzten GSM 1800 Sender in den Städten weg? Wegen LTE! Es kann mir niemand sagen, dass das kein Platzmangel ist. -
T-Mobile ist ja auch die Frequenzbonze mit 15 MHz 900 und 30 MHz voll nutzbarem 1800.
-
Alle Angaben anhand des Sicherheitsabstandes: Die LTE 800 Sendeleistung wird etwas gesenkt, wegen Neubauten, die GSM 900, die UMTS und die LTE 1800 Sendeleistung wird massivst erhöht.
-
Habe den besten SDR Stick bestellt. Dann stimmt wohl die Info von teltarif.de, dass es für 5G aufgehoben wird, weil 700 MHz europaweit für 5G benutzt wird.
-
Sie sind momentan wie gesagt am bauen.
-
Neues ist unwahrscheinlich, höchstens auf Events. Sie haben 20 MHz 1800, 5MHz Schutzband von Dect, ovon außer weitab von jedem Schnurlostelefon nur 1,4 MHz zur Verfügung stehen. Ich denke es wird wie bei o2 nach und nach verschwinden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einbuchen in GSM mit einem GSM-only Handy mit schlechtem SAR-Wert (die alten Teile) nahezu überall in Deutschland möglich ist. Sei es nur mit einem Balken. Die Qualität ist dann aber unbrauchbar. Was ist an GSM so interessant?
-
Wie waren die Netze an der Stelle des Tests aufgebaut? Wenn Telekom, Vodafone und o2 schnelles 4G haben, ist besser als nur ein Netz.
-
Kein Backup und einfach keine Gedanken drüber machen!