Geht nur bei Störung.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
hab gearde die Nachricht von o2 bekommen, warum es beim LTE momentan so schwankt. Das passt auch zu den Beobachtungen, dass es viele neue Bescheinigungen von LTE1800 in der Stadt gibt.Aktuell wird in Wiesbaden die Technik der LTE-Stationen getauscht, daher kann es im LTE bis zum 17.09.16 zu Einschränkungen kommen

Danke, also hat mein Handy nicht gesponnen, sondern das o2 Netz und damit wäre VF Band 28 nicht mehr als Fehler aufs Handy abzuschieben. -
Nutze Prelado um bequem eine Handynummer per KK aufzuladen.
-
Es gab nur ein LTE 2600 und das wird mit Sicherheit nicht wiederbelebt. Ich habe ja schon nach Frequenz und Bandbreite gefrgat, damit sind alle Fragen geklärt.
-
Und wie sieht es mit Bandbreite und Frequenzen aus?
-
262-07 oder 262-03, funktioniert e smit o2 Karten.
-
Nur dummerweise hasse ich die Sorte o2 GPRS 1800, langsamer Rufaufbau, schlechte Sprachqualität und man bleibt oft darin hängen. Selbst dicht am Bahnhof gibt es GPRS1800, würde es nicht Sinn machen diesen mit LTE 2600 aufzurüsten? Hoffentlich bekommt die Telekom einige von denen nach der Konsolidierung.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
bei Daten Problemen nehme ich immer die 35777 , die ist manchmal nicht ganz soo schwehr zu erreichen wie die Normalen Hotlines...
gehen halt keine "anderen Sachen zu regeln" nur Daten Probleme wie eben der Snack...
Danke. Wie wäre es damit wenn wir eine Liste der o2 Hotlines anlegen? -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Das ist ja das Hauptproblem von O2:
Man installiert wenige Stationen, bindest sie bescheiden an (es soll ja noch Anbindungen über 2MBit/s-SDSL-Leitungen geben...), und sendet mit maximaler Leistung.In der Netzabdeckungskarte kann man dann einen großen Bereich als "mit LTE versorgt" markieren.
Andere Netzbetreiber setzen ihre Stationen in sehr geringen Abständen, binden alle mit Glasfaser an, und senden mit sehr geringer Leistung. Da ist dann indoor oft nix mehr von LTE zu sehen (nur noch EDGE), aber Outdoor stimmt der Datendurchsatz.
Die O2- Überlasterscheinungen in FFM kann ich für den Bereich um das Hilton neben der Börse bestätigen.
1800 muss zurückkommen, bei gefühlt 100 STOBs ist keine von 2016 dabei. In Wiesbaden kommt LTE 1800. Vielleicht ist es bei mir in der Stadt ein Test.