Mein 10faches Datenvolumen ist weg (trotz dauerhafter Buchung), beim Anruf an die Hotline bietet es mir sogar eine Computerstimme wieder an. Wie kontaktiert man am besten die Pappnasen von o2? Zu unterschiedlichen Zeiten versucht, ich komme einfach nicht durch.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Sind nicht sichtbar, für keinen hier beteiligten. Bei mir in Wiesbaden gibt es viel reaktiviertes und neues LTE 1800, noch dazu fliegt GSM 1800 lobenswerterweise komplett oder fast komplett raus. Es ist auch viel 2600 im kommen. Es kommt auch LTE 800 zu alten E-Plus Sendern. Kurzum Vodafone wird meilenweit überholt, außer sie halten sich bei Ihrem LTE 1800 ran.
-
Du wirst lachen, oder weinen bei mir ist o2 LTE oft unter 2,5 Mbit/s. Bei Sichtverbindung scheitert es definitiv nicht am Richtfunk, was schon mit halbprofessionellen Richtfunk über 5GHz geht ist unglaublich. Es kann mir niemand erzählen, dass es daran scheitert. Kosten die ganzen GSM-only Standorte keine Standortmiete u.s.w? Was ist mit Drei, sie haben in vielen Ländern keine GSM Lizenz und haben deswegen als Grundversorgung funktionierendes UMTS. Aber ich meine auch in Innenstädten dass da teils 100m von einem Sender mit Daten eine GSM-only Gurke rumsteht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Vielen Dank !
erstmal...
ich sehe 3 Standorte im Umkreis von weniger wie 1000 metern... nur sehe ich nicht wo ich O2/Eplus rausfiltern kann ... ? , die Standorte könnten ja genausooo Gut von T-mob oder Voda sein ?? , ich finde die Filter Funktion nicht
Gruß.,DARKHALF
Gibt es nicht, alle E-Plus Standorte findet man hier: http://geoinfo.eplus.de/evinternet/. Wichtig ist das Datum. Gibt es eine neue STOB in den letzten 3 Monaten, da es 3 sind kannst du auch einfach mal alle über das Kontaktformular der Bundesnetzagentur bei der Karte höflich mit STOB Nummer anforden, dann siehst du die vollständige Liste wie z.B. :GSM 900 (TEF)
UMTS (TEF)
LTE 800 (TEF)
LTE 1800 (TEF)jeweils in alle 3 Sektoren. Ich würde die Finger von älteren Standorten oder welchen ohne Datum (noch älter lassen). Interessant sind die mit maximal 3 Monaten alter STOB. Kannst ja auch mal deine Adresse per PN gucken, dann schaue ich mir die Umgebung mal auf der Karte an.
-
In Wiesbaden ist es außerhalb der Rushour genauso schlimm. Es ist komisch, weil auf meinem Weg mit dem Bus es morgens 0-4 Mbits per LTE gibt, bis auf eine Stelle mit einem 800er, der über 40 Mbit/s liefert. Das ist komisch. o2 LTE ist faktisch unbrauchbar, trotz an vielen Stellen Vollausschlag. Gar keine Verbindung gibts fast nur über GPRS, nur das gutes Edge bis auf den Ping an manchen Stellen o2 LTE überragt.
-
In den STOBs sehe ich recht viele alte Standorte, die wohl nur GSM-only sein können, gerade in Stadtmitten in größeren Städten. Warum gibt es so unendlich viele von denen im Vergleich zu Standorten mit 3G/4G? Braucht man wirklich so viele, beziehungsweise warum gibt es so wenige mit LTE/3G? Ist die neue Technik größer, schwerer, oder schwerer anzubinden, oder sind die alten noch drin, obwohl nichts mehr gesendet wird? Außerhalb der Innenstadt/Bahnhofsviertel ist sowas sehr viel seltener. Und warum ist selbst auf dem Land GSM so großartig ausgebaut, das wird nahezu 99% GSM haben.
-
Zugepflastert ist übertrieben, nur alles was mir wichtig ist wird laut STOB gemacht. Schau einfach mal hier http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx nach deinen Hauptaufenthaltsorten und schau nach o2/E-Plus Standorten. Habe viele mit neuer STOB. Zugepflastert ist relativ zu den alten E-Plus LTE Standorten und erst recht den o2 800 Standorten.
-
Es wird alles mit LTE 1800 zugepflastert in Wiesbaden. Aufgegebene Standorte sind mir keine aufgefallen, könnten höchstens ein paar mit GSM only sein, oder doppelte (auf dem selbem Mast, oder selben Dach). Aber reine o2 Standorte bekommen nun auch Abdeckung mit LTE 1800. Es wird, wenn alle STOBs umgesetzt werden LTE 1800 mit 20 MHz geben, weil GSM 1800 komplett rausfliegt. Auch sind die STOBs wohl schon auf Konsolidierung vorbereitet, könnte mir gut vorstellen, dass alles in einem Rutsch passiert.
-
Also https://www.modeo.de/datenflat . 1GB ist nicht zu empfehlen, weil ohne LTE. Mit Telekom LTE hat man das beste Netz und kann praktisch immer ins Internet, egal ob auf dem Land oder in der überlasteten Großstadt. Was du zum telefonieren nimmst ist relativ egal, je nach Preis halt.