Da mein Handy sich sehr komisch verhalten hatte und partout nicht ins o2 LTE 800 wollte, nochmal proboiert, siehe anderen Thread, es kann sein, dass es ein großer Fehler war und es keinen Band 28 Netzausbau gibt, es kann aber auch sein, dass ich nur durch den Fehler ein Netz bemerkt habe.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Egal ob abgelaufen oder nicht, ohne SIM im Handy kann ich nicht nur LTE machen und mit SIM lande ich immer im Netz des Netzbetreibers der SIM wie vorgesehen. Wer also irgendwas rumliegen hat, mit dem man sich in D in kein Netz einbuchen kann, also ausländisches Heimatnetz und kein Roaming wäre eine PN mit Preisvorstellung schön.
-
So, ich komme nun wieder ins o2 LTE, ich habe mein S7 wieder auf normale Wege gebracht durch einmal Telekom Datensim rein, immer noch LTE only und nun findet es wieder alles von o2, auch 800. Vodafone taucht nun nicht mehr in der Netzsuche auf, mir ist trotzdem schleierhaft, warum ich erst nichtmal mehr ins o2 LTE kam und wie die vollkommen plausiblen Angaben zu Vodafone Band 28 mit richtiger EARFCN und Netzkennung in einem absoluten Vodafone Funkloch zu Stande kamen. Ist wohl ein internes Testnetz und ich bin aus Versehen reingeglitcht. Naja, bald kommt meine Callya, bin gespannt ob ich da noch etwas entlocken kann, an dem absoluten Vodafone LTE Funkloch. Mit dem SDR und dem Tool kann ich da ja suchen ob da wirklich was ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Ich komme selbst bei LTE only nicht mehr ins 4G rein, mein S7 findet erstmal nichts und dann lande ich irgendwo, in 70% der Fälle Vodafone Band 28, ganz selten lande ich im Band 7 von o2. Kann das was mit dem Update von vor ein paar Tagen zu tun haben, oder ist das Zufall?
Problem gelöst, einmal Telekom SIM rein, ins Telekom LTE und zurück zur BASE-SIM, geht alles wieder. -
S7 kriegt mehr Kratzer übers Display, das S7 Edge mehr über den Rand. Bei Stürzen dürfte das S7 Edge miminmal schlechter sein.
-
Die Kratzer sind echt ertragbar, aber selbst beim S7 halten keine Folien.
Hatte irgendjemanden beim S7 in den letzen 2 Tagen das Update gemacht und kommt trotzdem noch mit einer E-Plus Karte ins o2 LTE?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Hatte ich heute auch, das Handy wollte innerhalb von 30 Minuten und 25 Km partout nicht ins LTE Netz wechseln, das H+ hier ist völlig überlastet.Nach einem forcierten Wechsel ins LTE Netz ging es dann wieder, und es kam erstmal eine Flut von Nachrichten rein

Ich komme selbst bei LTE only nicht mehr ins 4G rein, mein S7 findet erstmal nichts und dann lande ich irgendwo, in 70% der Fälle Vodafone Band 28, ganz selten lande ich im Band 7 von o2. Kann das was mit dem Update von vor ein paar Tagen zu tun haben, oder ist das Zufall? -
Was heißt hier Luxus? Es ist deutlich besser und selbst mit 4 Trägern kann man den Datenhunger nicht stillen. In meiner Stadt war es nur punktuell, was jede Überlastung verhindert hat.
-
Ich würde dich, auch wenn hier OT bitten mal in unsere PNs zu schauen.
-
Hallo,
nein bin in Dortmund. Wechseln will ich nicht, denn so schlimm ist es auch nicht, ansonsten ist das Netz ok. Nur kommt es manchmal und dann nervt das auch. Aber wenn ich kurz Mobile Daten aus und wieder an mache, geht es wieder.