-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
Hallo,
betreffs Ping - schaut euch mal eine traceroute an (z.B. zu heise.de) und findet heraus, an welcher Stelle die Verzögerungen auftreten. Richtfunk ist definitiv nicht der "große" Verzögerer - eher unsinniges Routing zu zentralen Knoten quer durch D oder das Durchschleusen durch x Subnetze..
Wie kommst du zu der Aussage Richtfunk sei nicht der Verzögerer? Mit ner o2 Karte auch kaum besser, und die BTS sind ok. Das Richtfunk ist marode ohne Ende und ich bin sicher, alleine wenn das erneuert würde, würde man überall spürbar bessere Performance haben.
-
Solche Sender bräuchte man an jedem Punkt wo LTE 800 weniger als 10 MBit/s bringt.
-
Teste mal was bei 4G only passiert?
-
Bei mir entsteht der hohe Ping zur ersten 10.X.X.Xer also privaten IP. Heute bekomme ich eine Berliner IP, E-Plus 3G 3 Mbits, o2 4G 0,8 Mbit/s und durch rohe Gewalt o2 3G 20 Mbit/s. Sehr überlastete Stelle! Zum telefonieren wird man von o2 4G in eine überlastete GPRS-1800 Gurke geschoben, statt nach o2 3G. Wenn man alle Telefonate aus dem 4G ins o2 3G konsequent schiebt, kann man GSM 1800 rauswerfen, zumindest das von 1998 von o2 und LTE 1800 mit 10 MHz auffahren, was deutlich entlasten würde, wegen wesentlich höherer Senderdichte!
-
Ist auch Vorsorge gegenüber direkten Kundenentgeldern.
-
-
Wäre auch meine Meinung, lieber gute Ohrstöpsel, statt ein Gefängniss.
-
Das jetzige BASE ist o2. Ich habe eine E-Plus Karte, wegen 30GB für 40€. Aber warum ist das so? Im Ausland gibts bei der Telekom sogar teilweise bessere Pings. Es ist dreierlei Schuld! Richtfunk, Überlastung und zu Letz das Roaming.
-
Ich vermisse E-Plus! Für sie war 3G das Zugpferd, man ist fast nie im 2G zum telefonieren gelandet und LTE war Kapazitätserweiterung, die an den stellen wo sie gemacht wurde, mit mindestens 30 Mbit/s war. Auch das Richtfunknetz von o2 ist Sondermüll bei dem Ping, der durchgehend vorhanden ist. Warum hat man nicht an den Erfolg von E-Plus angeknüpft? Ich war lange Zeit Gegner von E-Plus nur 2014 bis zur LTE Abschaffung haben sie es geschafft in den Städten vom Gefühl her auf Telekom Niveau zu sein. o2 war im ganzen Land naja. Hat sich eigentlich in den konsolidierten Gebieten der Ping vom LTE verbessert?
-
Die Netzqualität war unter E-Plus deutlich höher!