BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Rückmeldung?

Zitat

Original geschrieben von Tischbein
    ... wann und ob man Rückmeldung bekommt ...

Wenn ich mich recht erinnere, haben w i r keine Rückmeldug von e-plus
    bekommen, sondern nur der Käufer und glückliche neue Besitzer des IPP.

Hat uns letztlich aber nicht wirklich interessiert; der Verkauf war ja okay.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Re: Rückmeldung?

Zitat

Original geschrieben von gratiam prik tha
    Wenn ich mich recht erinnere, haben w i r keine Rückmeldug von e-plus
    bekommen, sondern nur der Käufer und glückliche neue Besitzer des IPP.

Hat uns letztlich aber nicht wirklich interessiert; der Verkauf war ja okay.

Okay, danke! Dann weiß ich Bescheid.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann es sein, dass die Simkarten im LTE-Netz gedrosselt werden bei 21,6 Mbit? Komme da einfach nicht drüber, UMTS läuft allerdings bei knapp 28 Mbit.

Wenn, dann nur regional, ich liege da nämlich geringfügig drüber.
    Poste aber keine Speedtests mehr, um keine schlafenden Hunde zu wecken...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Bei mir in Berlin teilweise 40MBit und mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    ... keine Speedtests mehr, um keine schlafenden Hunde zu wecken...

Ein nachvollziehbarer Grund, darauf zu verzichten. :D:D:D

Außerdem sind wir mal wieder in Südostasien unterwegs.

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Habt ihr auch so große Probleme seit der Umstellung wie ich?

Fing so vor einer Woche an und nun ist mir aufgefallen dass mein Router mir nun,
    Anbieter o2 - de
    Netzwerkmodus UMTS
    anzeigt.

Zuvor war der Anbieter noch Base, seit der Umstellung habe ich mal alle paar Minuten Verbindungsabbrüche(heute schon an die 2-3 innerhalb von einer halben Stunde), mit viel glück läuft er mal ein paar Stunden.

Stick kann nur UMTS, Vodafone/Huawei mit dem ich zuvor keine Probleme hatte. Früher hatte ich an die 7Mbit heute schaffe ich nur knapp 4, wäre ja noch ok wenn diese ständigen Verbindungsabbrüche nicht wären.

Bringt es was einen LTE-Stick zu holen oder kann ich mich nun damit abfinden?
    LTE laut o2 HP verfügbar.

• Ich würde erstmal versuchen den Stick auf 3G-only umzuschalten und dann die manuelle Netzsuche bemühen.
    So kannst du selbst entscheiden ob du eplus-3G oder o2-3G nutzen möchtest. Allerdigs kommt es in manchen
    Kombinationen von Endgerät und SIM-Karte vor, daß man bei der manuellen Suche nicht zwischen eplus und
    o2 unterscheiden kann. Da hilft wohl nur ausprobieren. Falls LTE in deiner Gegend bereits für eplus-Karten
    freigeschaltet wurde, würde ein LTE-Stick zwei Vorteile bieten. Einerseits wäre das Surfen etwas flüssiger
    und andererseits braucht man sich nicht mehr mit der manuellen Netzwahl zu beschäftigen.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hab das selbige mit der Kreditkarte gehabt. Scheint nicht zu gehen, kam auch nicht weiter.
    Hab mir nun einen Dauerauftrag eingerichtet. Das klappt hervorragend.

An welche Bankverbindung geht denn der Dauerauftrag, als Verwendungszweck reicht die Rufnummer?

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!