Was mich viel mehr interessiert, gibt es die alten Versionen noch, mit E-Plus LTE, was in meiner Stadt nur punktuell an den richtigen Punkten war.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
-
Und wenn niemand die 40% überschritten hat, oder geht es um existierenden Ausbau?
-
TEF ist halt bei diesen Tarifen nicht mehr ganz konkurrenzlos, auch wenn die Telekom hohe Preise hat, der 200€ Tarif hat was, vorher waren es glaube ich 20 oder 30GB, also weniger als die Leute die einmal 15 und später 10€ im Monat investiert haben. Aber erst sollte o2 die Netzkollateralschäden erledigt haben, dann kann man auch so hohe Tarife rausbringen. Bei der Telekom sind vorallem die unbegrenzten Daten in der ganzen EU, Schweiz, USA und Kanada genial. Man ist überall absolut hemmungslos im Internet wie Zuhause.
-
50 Cent von mir, bitte Kontonummer oder Bitcoinadresse per PN. Das bei 10 Leuten und dann hast du deine 5€.
-
Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
deshalb sollte man sich JETZT bereits überlegen welchen Weg man gehen möchte, also Widersprechen (und Kündigung durch PB riskieren), selbst kündigen oder in Extra-Plus wechseln und den monatlichen Geldkreislauf durchführen.
Es hindert einen ja niemand bereits jetzt ab Sept. das Geld kreisen zu lassen. Man sollte aber dran denken dass man aktuell 4000 nimmt und erst ab November UND erfolgter Umstellung dann auf 3000 reduziert.Wer auf den Umstellungszeitpunkt wert legt, kann evtl. die Umstellung in einer Agentur/Filiale durchführen lassen. Vielleicht können die das selbst direkt erledigen.
EDIT:
Man sieht im Onlinebanking in welchem Kontomodell man sich befindet. Sprich einen Blick kurz vor Monatsende (so dass es zum Kreisverkehr noch reicht) sollte man bis zur Umstellung immer dort reinwerfen.
Was ist so toll an einem Extra Plus? -
Wozu braucht man so ein Terminal? Ohne das gibt es viele kostenlose Alternativen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Noch in diesem Jahr hat die Sparda-Bank West ihren Genossen eine Rendite von 3,95% auf ihre Geschäftsanteile ausgeschüttet. Unterm Strich ist die Kontoführung damit nicht nur kostenlos (abgesehen von 10 € für die EC-Karte), sondern ich bekomme ich Hinblick auf anderenorts drohende Negativzinsen sogar noch was raus. :pSolange Genossenschaftsanteile noch Rendite abwerfen, sehe ich die kostenlose Kontoführung nicht die Gefahr. Als Genosse hielte ich es für selbstverständlich, erst die Rendite gegen Null zu fahren, bevor einer der Grundpfeiler des Sparda-Konzepts (gebührenfreies Gehaltskonto für Lohnempfänger) geopfert wird.
Und genau in diesem Punkt unterscheiden sich genossenschaftlicher Zusammenschluss und Kapitalgesellschaft. Nur bei letzterer ist vorrangiges Ziel die Erwirtschaftung von Gewinnen für die Anteilseigner. Bei Genossenschaften stehen immer noch die Dienstleistungen gegenüber ihren Mitgliedern im Vordergrund.
Edit - noch etwas:
Sünden, die höhere Rückstellungen oder gar die Inanspruchnahme einer "Bad-Bank" erfordern, dürften bei Sparda- und PSD-Banken nicht drohen. In aller Regel sind Genossenschaftsbanken eigene "Zockereien" satzungsgemäß untersagt, weil sie mit dem genossenschaftlichen Grundgedanken nur schlecht in Einklang zu bringen wären. Solche "Baustelle" muss also nicht auf dem Rücken der Kundschaft refinanziert werden.
Volksbanken sehen dass nicht so, offenbar. -
Die Dioden müssen verhindern, dass Strom vom Ausgang in den Eingang fließt, ansonsten ist das ganze nutzlos, da die Powerbank sich extrem schnell selbst entlädt, weil sie sich quasi selbst aufladen würde. Ja, ich meine eine zusätzliche Verbindung vom Eingang zum Ausgang über je eine Diode, als Reserve wenn eine kaputt geht. Zusätzlich sollte man eine Sicherung dazwischenhauen, für den Fall eines defektes. Dioden sind Bauteile, die Strom nur in eine Richtung fließen lassen und hier verhindern, dass sie sich selbst lädt. Da ich auch eine entsprechende Powerbank habe, probiere ich das ganze aus, testweise als Kabel, Resultate werde ich gerne mitteilen, wobei ich erst noch Bauteile bestellen muss. Ich finde allerdings einen Adapter von einem Micro-USB-Anschluss auf 2 praktikabler, weil keine Modifikation an der Powerbank nötig ist. Wäre es so einfach mit dem verbinden, wäre diese Funktion immer vorhanden!
-
Geht an den Orten Vodafone ohne 4G? Ist in vielen Städten schlechter als TEF.