Schon wieder? Netzclub 7 Jahre.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Es gibt ernsthaft Leute die zum Wiesbadener Grundversorger aus Kostengründen wechseln?
-
Bitte nochmal 65189. Ja, ich war schon dran aber ich will wissen ob es Terminänderungen und so gab.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Gibt es das auch mit dem HTC 10 in Asbestgrau und Janye-West-Carbon-Folie? -
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Nein wird es nicht. Die 34,99€ sind der inzwischen offiziell gültige Preis. Dass dieser für Online-Abschlüsse natürlich aktionsbedingt auch mal gänzlich entfallen kann bleibt von der Preiserhöhung unberührt.Du findest 34,99€ happig? Dann guck mal in das ansonsten immer als Billigpreisreferenzland herangezogene Österreich. Hier sind wir mittlerweile bei einer Anschlussgebühr von 69,99€. Zudem wurden dort die unlimitierten Datenflats auch schon wieder abgeschafft.
Man kann also schon erahnen wohin die Reise geht. Billig war gestern. Die Zukunft wird teurer.
Was? https://www.yesss.at/tarifoptionen/unlimited-lte Ich sehe 1,99€ für eine Wertkarte. Kann ich da nicht einfach den genannten Tarif zu buchen, oder habe ich Tomaten auf den Augen? -
Doch, in Spitzenzeiten. Diese 5-15 sind o2 werden regelmäßig bei Mehrlast zur Kapazität. Je höher die Datenrate in freien Zeiten, desto stabiler das Netz, weil dann bei höherer Nutzung man auch noch gut dabei ist.
-
Oh, jetzt bist du unter die LTE 2100 Fans gegangen? Du willst also GSM abschalten, UMTS 900 und LTE 2100. Mit einer unbegrenzten Geldquelle die beste Option, womit man sich aber auch die Frequenzen hätte holen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Hast du kein o2 EDGE und kein E-Plus 2G Roaming?
Nein, aber ich lande per Default oft (40% der Fälle) in diesem Gefängniss, wo ich in 50% der Fälle nur per Flugmodus an/aus wieder rauskommen. Auch nach minutemlangem warten und trotz E-Plus 3G, o2 3G und o2 4G Vollausschlag.Diese Gurken stehen in ganz Wiesbaden rum, sogar in der Innenstadt. Hätte man o2 GSM 1800 abgeschaltet und stattdessen 10Mhz E-Plus LTE für alle gemacht, wäre das Disaster viel kleiner gewesen. Bei E-Plus ist der 900Mhz Anteil deutlich höher und der Edge-Anteil 100%, wobei es in vielen Fällen sogar noch läuft ohne Probleme. Aber vermutlich hätte man an jedem dieser Sender von Hand das Stromkabel ziehen müssen und das E-Plus LTE ging per Knopfdruck.
-
Stimmt, Bestandskunden waren bei E-Plus dabei, nur dass ist leider rum. Auch wenn es besser wird, ich vermisse das grasgrüne E-Plus!
OT: Ich hasse die Seuche der 1998er GSM-1800 Krüppel mit GPRS, womit weder Telefon noch Daten gehen. Gabs alles nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Eine Umts900 Mode ist direkt rechts vorm Elbtunnel Richtung Othmarschen .. Frag mich nicht warum
Könnte Unzugänglichkeit beim Ausbau gewesen sein. Sind es auch Antennen im Tunnel, die eventuell alt sind und nicht ausgetaucht wurden? Naja, wenigstens nicht so teuer wie die E-Plus 2600er Node oder die ganzen Frequenzabfälle (teuer gekaufte und nie benutze Frequenzen).