So, ist Kartenfehler. Bin in einer Zelle eingebucht die es laut Karte gab aber nun nicht mehr drin ist. Keine echte Veränderung.
Beiträge von Hans_Vader
-
-
Hat es 29,99 gekostet die Multicard?
-
Wenn es am Routing liegt wieso? Ich sehe in der Traceroute die erste interne IP mit der hohen Latenz. Meinst du Routing auf RF-Ebene oder auf IP-Ebene? o2 hat durchgehend höchste Latenzen! Es liegt an der Anbindung! Mir egal ob schlechte Hardware, schlechte Software, zu viel hintereinander, zu wenig Glasfaser. Der eine o2 Standorte der 29ms Ping und 50 Mbit/s liefert war früher genauso schlecht wie andere. Anbindung wurde wohl getauscht oder neu konfiguriert oder sogar Glasfaser angeschlossen, was ich beim Gebäude wo er drauf ist nicht ausschließe.
-
Also ist der o2 Richtfunk (ob es jetzt die Hardware oder Software oder Frequenzen oder zu wenige Frequenzen ist mir egal) doch schlecht, es wollten wir ja viele hier erzählen, dass der Richtfunk nicht die Ursache von den hohen Latenzen ist. Ich habe auch das Gefühl, dass der Richtfunk bei den 800er mit ein Flaschenhals ist, denn die Latenzen sind auch bei kaum Last gruselig und an vielen Stellen kommt man nicht über 20 Mbit/s. Ein Sender liefert seit ein paar Wochen LTE 800 50 Mbit/s 30ms Ping, selbst abgelegenere bekommen das nicht hin. Das hat ZTE besser hinbekommen. E-Plus war vor der Übernahme von der gefühlten Leistung auf Telekom Niveau, nur halt nicht immer ganz so zackig. LTE war nicht flächendeckend, sondern nur in Gebieten mit Last als Kapazitätserweiterung. Naja, hoffen wir das beste!
-
Es ist Bastelei, ich weiß aber dass es geht. S7 mit 2 SIMs SD und allen deutschen LTE Frequenzen. Man muss eine Nano-Sim haben, per Heißluft den Chip von Plastik nehmen, eine MicroSD abschmirgeln und die beiden Sachen dann mit wenig Sekundenkleber vereinen. Dann in ein S7 DualSIM damit. Ist aber natürlich nicht endanwendertauglich.
-
3G, es wird Leute aus dem 4G ziehen!
-
Das ist ja genau mein Punkt. Ich hoffe für 5G auf einen Standart der Universal funktioniert, genau wie GSM und UMTS, der ganze VoIP Kram einfach im Hintergrund ohne dass es auffällt. Man merkt deutlich das VoLTE nachträglich drangefriemelt wurde!
-
Ich bin o2 Kunde nur manchmal leihe ich mir einen Mobilcom Debitel 6GB 9,99€ Vertrag aus, sowie ich alle 1,5 Jahre Data Comfort Free mitnehme. Es ist wirklich eine andere Liga außerhalb von Städten! Trotzdem ist es nicht pauschal das beste, ich kenne mehre Flecken Land, wo nur E-Plus 3G gut benutzbar ist! Ach, wie gerne hätte ich sowas wie https://fi.google.com/about/?u=0 mit allen 3 Netzbetreibern, wobei natürlich es eine Zwangspriorität auf o2 geben würde bis zu Datenraten unter 5 Mbit/s.
-
Nur Datennetz ja, aber VoLTE ist prinzipiell nicht schlecht, aber inkompatibel ohne Ende.
-
In der Stadt. Auf dem Land ist die Telekom definitiv die beste Wahl. Quer durchs Land in D würde ich sagen 2-5% Edge.