Beiträge von Sprite
-
-
Ich glaube nicht daran, denn:
"Fecht-Olympiasiegerin Olha Charlan streckte Anna Smirnowa nach ihrem Sieg den Säbel entgegen, die Hand wollte sie der Russin aber nicht reichen – und wurde deshalb von den Weltmeisterschaften wegen "unsportlichen Verhaltens" disqualifiziert.
Denn wer bei den Fechterinnen und Fechtern den Handschlag verweigert, wird für den weiteren Turnierverlauf ausgeschlossen."
The Regels are the Regels....
-
Die Grünen verlieren weiter an Zustimmung in der Wählergunst und fallen auf 13%.
Das kommt von der Methode Brechstange.
Und die fragen sich noch immer, woran das wohl liegt.
Ein Beispiel dazu:
In DE kann ich mir demnächst mein Geschlecht frei aussuchen, aber die Technologie meiner Heizung nicht.
-
Ich habe mal wieder eine gänzlich abweichende Meinung zum Bankkonto-Lesezugriff seitens der Schufa. Für jemanden, der bisher keinen Kredit zu bedienen hat, ein größeres Darlehen zB für eine Immobilienfinanzierung aufzunehmen gedenkt und ein "sauberes" Giro/Gehaltskonto einsehen lässt, kann das nur positiv sein, da ein etwaiger Risikoaufschlag niedriger wird, behaupte ich. Sog. Verbraucherschützer tun ohnehin selten höchst selten etwas, was ich aufgrund ihrer Berufsbezeichnung von ihnen erwarten würde
Immobilienfinanzierungen tauchen in der Schufa gar nicht auf.
Und zur Einsichtnahme zwecks Identifikation könnte ich ein ausschließlich für ebay gedachtes Konto nehmen. Da spielt sich nach dem nahezu völligen Verkaufseinbruch bei ebay schon einige Zeit nicht mehr ab.
-
Das Bild zeigt 306W + 111W

Stimmt, jetzt seh ich es auch. Trotzdem ist das nur erklärbar, wenn das zweite Modul einiges weniger an Sonnenstrahlen abbekommt.
-
Ich denke, dass sie den gesetzlich (geregelten) Wechselservice an den ext. Dienstleister ausgelagert haben, bei dem die Sicherheitslücke aufgetreten ist. Die andere Möglichkeit ist eben, das selbst als Kunde durchzuführen: Lastschriften umschreiben lassen, Daueraufträge kündigen und neu anlegen usw.).
-
Ja, Stichwort Metadaten. Sehe aber im Moment keinen Vorteil, den MD davon haben könnte. Außerdem zweifle ich, ob der Kartenzahlungs- akzeptierende die genauen Daten überhaupt sieht, sondern nur der Zahlungsdienstleister.
Ich fahre trotzdem so 3 bis 4 Mal pro Jahr zu MD, denn nach dem zweiten Wallraf-Bericht werde ich nie wieder einen "Würger King" aufsuchen.
-
Mein Bruder betreibt nun mittlerweile ca. ein 3/4 Jahr sein "Gartenhütten-Kraftwerk". Er hat 410 Wp Panels im Einsatz und erreicht auch bei strahlend blauem Himmel pro Modul zwischen 70 und max. 80% der Peakleistung. Mehr ist wohl in unseren Breitengraden nicht zu erwarten.
Fall das nicht reicht, muss man eben "mehr bauen".
Und zu @Mozart40: Irgendetwas stimmt da nicht, bei einem zweiten Modul nur 11W Mehrleistung?
-
Ich habe mich nun eingehender mit dem Thema beschäftigt. Habe vor kurzem 2 Smart Tags von Aldi für 19,99€ gekauft. Diese arbeiten genauso wie die Air Tags von Apple, bis auf die Tatsaache, dass sie kein Ultra Wideband können. Das soll ein zentimetergenaues Finden ermöglichen, was bei der Verwendung als Diebstahlschutz eher dem Dieb hilft. Beide Geräte können das Apple "wo ist"-Netzwerk nutzen, d.h. jedes iPhone in BT-Reichweite leitet den Standort verschlüsselt an mein iPhone weiter.
Bei Benutzung als Diebstahltracker ist der im Tag befindliche Lautsprecher am besten stillzulegen, da er sonst nach tageweiser Abwesenheit meines iPhone Pieptöne von sich gibt. Diese hört ein ausführender Dieb natürlich...
Ich danke dem Fragesteller @mr2000, dass er mich dazu gebracht hat, mich näher mit der Technologie zu beschäftigen, die ich seit ein paar Wochen selbst besitze.
-
Man muß allerdings berücksichtigen, dass RFID-Chips nur eine Reichweite von wenigen Zentimetern haben. Es ist also bei nahezu direktem Kontakt eine Kommunikation mit dem Chip möglich.
Es gab vor einiger Zeit auch mal erfolglose Versuche, über RFID an jedem Artikel den gesamten Einkaufswagen zu erfassen, um so den Kassierer überflüssig zu machen.
