Mit welchem Recht gefährdet der Gastronom seine Gäste?
Er würde die Gäste dann im Punkt Covid gefährden, wenn er sie öfter von nachweislich infizierten mit hoher Virenlast anhusten lassen würde. Sowas macht aber keiner.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit welchem Recht gefährdet der Gastronom seine Gäste?
Er würde die Gäste dann im Punkt Covid gefährden, wenn er sie öfter von nachweislich infizierten mit hoher Virenlast anhusten lassen würde. Sowas macht aber keiner.
So ein großes Mysterium ist das gar nicht 😉 Aufgrund der massiven Überlastung hat man die App vorübergehend aus dem Appstore nehmen lassen. Wer sie aber schon vorher installierte, hat sie weiterhin.
Ist ja so ähnlich, wie mit der "Führerschein App". Da kam neben Überlastung auch noch Sicherheitsprobleme hinzu.
Irgendwie immer, wenn der Staat etwas Digitales an den Start brachte, ist man von der Nachfrage völlig überrascht. Dabei gibts doch die "Digitalbär". Wäre es nicht ihre Aufgabe, darauf zu achten, dass so etwas nicht passiert? Aber von einer Diplom-Politologin mit nur 13.069,58 Euro brutto als Staatsministerin monatlich ist das wohl zuviel erwartet.
In meinem Falle nicht. Ich verwende in den Werkshallen des Arbeitgebers einen Analog-Schnurloskopfhörer, an den ich mein Phone anschließe. Der Transmitter steht an meinem Kernarbeitsplatz, und hat genug Reichweite für alle Hallen. BT ist, was die Reichweite betrifft, leider ein enormer Rückschritt.
BT wurde auch nicht für ein "weitläufiges Array aus Hallen" entwickelt, es ist ein Kurzstreckenfunk, ursprünglich von Ericson entwickelt.
Also meine Eltern haben die App und sie funktioniert auch.
Sicher? Haben sie schon echten Notruf erfolgreich absetzen müssen?
Charlottenburg-Wilmersdorf veröffentlicht Schätzungen statt Wahlergebnisse
Ditt is Bälinn!
Es geht hier zwar "nur" um die Ergebnisse zur BVV, aber man weiss ja nie....
Was mich allerdings nachdenklich stimmt:
Nach Registrierung hat das Innenministerium des Landes NRW (bei mir) Namen, Handynummer und ggf. den aktuellen Standort...
Was auf jeden Fall klar ist: Die Mehrkosten durch das "Smartmeter" trägt der Verbraucher.
Das das Ganze schon länger in Planung ist, war mir bekannt. Deshalb achte ich darauf, unter 6000kWh/Jahr zu bleiben.
(Hab ja schließlich ein Fachabitur in Elektrotechnik)