-
Das liegt vermutlich daran das eine potentielle Steuerverschwendung nur schwer zu greifen und somit zu sanktionieren wäre. Das war der Eine als sinnvolle Investition erachtet, ist für den anderen völliger Quark.
Manche Dinge sind aber sofort für jeden klar ersichtlich, wie z.B.:
Diese Brücke hat 1,2 Millionen Euro gekostet – führt aber ins Nichts oder
Brücke wird für 200.000 Euro saniert – doch eine Alternative liegt direkt daneben oder
Brücke ins Nichts
Und das waren jetzt nur drei Brückenbauten im Gesamtwert von 6,9 Mio. €. Es gibt ja noch viel mehr sinnloses Steuergeldausgeben auf vielen anderen Gebieten.
Und wenn ich dann noch lese, dass die Flutopfer im Ahrtal "ab Oktober Bundeshilfen unbürokratisch beantragen" können, die Taliban aber ohne jeglichen Antrag schnellstens 3-stellige Millionenbeträge erwarten können, muss ich doch sehr auf meinen Blutdruck achten.
-
Das hängt beides zusammen. Je stärker die Abwärtsspirale bei den Unternehmensteuern ist, desto mehr muss sich der Staat bei den Arbeitnehmern holen.
Man könnte aber andersrum auch mal schauen, wofür sinnlos viel Geld verpulvert wird.
Steuerverschwendung ist noch immer kein Straftatbestand, Steuerhinterziehung schon.
-
Ich habe noch einen Uralt Genion-S Vertrag, den ich gerne behalten möchte. Doch ich würde gerne meine Homezone ändern. Geht das noch oder wecke ich mit dem Anliegen schlafende Hunde?
Schau mal im Kundencentr nach, of inzwischen ein Genion S * angezeigt wird. Wenn das so sein sollte, hast Du eine EU-weite Homezone.
Die SIM einfach mal in ein Gerät packen und beim nächsten Ausflug mit einem anderen Gerät die Festnetznummer anrufen.
Und die in einem anderen Post erwähnten 5GB Datenvolumen sowie zwei kostenfreie Multicards und evtl. noch Napster könntest Du ergänzend über Vodafrank versuchen zu buchen. Alles zusammen für 0 €, der beste Tarif ever!
-
Hierfür hast du ernstzunehmende Quellen?
In dem Verlinkten Artikel taucht einfach zu oft "gehen davon aus" auf. Da sind die Analysen der IGES deutlich fundierter:
IGES Pandemie Monitor
Die Analyse wurde auf der Grundlage einer Datenbank erstellt, die aus täglichen Kopien der RKI-Daten besteht, die dem RKI-Dashboard zugrunde liegen.
-
Im Winter ist die deutsche Spitzenleistung manchmal nicht höher als 2 Gigawatt, jetzt im Sommer bei 35 GW. Und das bei 70 GW Strombedarf... Aber das rallen die grün indoktrinierten Klimabälger ja nicht...
Da die Grundlastfähigkeit des deutschen Stromnetzes geplant ja immer weiter abnimmt, muss dann eine "Spitzenglättung" her. Könnte dann so laufen, dass jeder Haushalt einen "Smartzähler" bekommt, die Mehrkosten dafür auch bezahlen muss und zwecks "Spitzenglättung" die Abgabemenge zu bestimmten Zeiten remote begrenzt wird. Notfalls auch bis auf Null.
-
Nein, das habe ich nicht geschrieben - und auch nicht gemeint.
Wann haben denn ARD oder ZDF zuletzt mal etwas regierungskritisches gesendet? Und es gibt da jede Menge Ansatzpunkte. Aber wenn man jedes Jahr 8,3 Milliarden € "automatisch" bekommt, fällt einem die Kritik am Geber natürlich äußerst schwer.
-
Nur weil etwas regierungskritisch ist, muss es noch lange nicht korrekt und/oder sinnvoll sein. Insbesondere die Macher der BILD sind hörig - und agieren im Wesentlichen im Sinne ihrer Eigner, nicht aber einer Information oder Aufklärung der Bevölkerung.
Dieser Logik folgend, sind die ÖR dann also Regierungstreu. Und, ist das besser?
-
Verglichen mit O2 direkt (VoLTE G.722) ist die Sprachqualität 90er Jahre und die Latenz viel zu hoch. Gerade letzteres stört viel mehr als nur der Codec (Latenz war auch kein Problem im analogen C-Netz).
Simquadrat unterstützt auch dann kein G.722 wenn ich Anrufe auf die Festnetznummer über VoIP annehme. Dann sieht man zwar abgehend bei O2 auf dem Handy "HD", hört aber eindeutig G.711.
Also ich habe viele gute Erinnerungen an die 90er....
Eine Allnet Flat kostet bei SQ gerade mal 4,95€ für 30 bzw. 31 Tage. Viel preiswerter gibt es eigenlich kaum noch etwas (Norma Connect 4€/28 Tage). Das man dafür nicht alle "State of the Art" Features erwarten kann, sollte einleuchten.
-
Ja wenn das schon immer so war, muss das ja stimmen....
Bild hat in letzter Zeit durchaus kritisch hinterfragt und nicht nur Regierungskonform dpa Meldungen veröffentlicht.
DAS wäre eigentlich die Aufgabe von Medien in einer Demokratie, aber sie findet zum überwiegenden Teil nicht mehr statt. Ich wünsche dann noch viel Spass beim konsumieren von ARD, ZDF usw. Bezahlt ist es eh, das teuerste Radio und Fernsehen der Welt.
-
Alle Klimawissenschaftler der Welt haben sich nur verschworen, um dem einfachen Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Nicht "Alle", sondern nur die in die Theorie passenden werden herangezogen. Ist für diese dann auch lukrativ, weil es Fördergelder und Medienaufmerksamkeit gibt. Wissenschaft lebt vom Diskurs, wenn alle einer Meinung wären, gäbe es keinen Fortschritt der Forschung.
Die ca. 7,5ct/Liter "CO2-Abgabe" beim Kraftstoff seit dem 1.1.2021 haben beim Klima exakt nix berwirkt, aber der Bundeshaushalt hat wieder eine Einnahmequelle mehr. Überhaupt verdient der Staat mit ca. 63% Einnahmen am Kraftstoffverkauf am Besten. Und das ohne irgendetwas dazu beizutragen oder zu leisten.