-
Im KaiOS-Store werden doch etliche Apps angeboten, die Live-TV von Sendern rund um die Welt (darunter auch die viele deutsche) ermöglichen. Sollen die alle illegal sein?
Oder werden sie vielleicht von der Optiker-Industrie gesponsert...

Ich habe zwar auch ein 8110 4G, würde aber nie auf die Idee kommen, damit TV o.ä zu streamen.
Wenn, dann höchstens mit einem "alten" iPhone SE mit Spiegelung auf ein min. 32" Display.
-
Für ein Test bekommt ein Schnelltestzentrum 18€, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Wenn sich jemand 2-3 mal die Woche testen lässt, sind das 36-54€, Woche für Woche, für Woche. Da ist Impfen um Dimensionen billiger. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will ist das sein gutes Recht, aber dann kann er nicht erwarten dass die Gesellschaft dauerhaft seine Testkosten übernimmt.
Rechnerisch geb ich Dir völlig recht, nur nach dem, was die Politiker in letzter Zeit so abgeliefert haben, bezweifle ich deren Fähigkeit zur Beherrschung der Grundrechenarten oder zur Bedienung eines Taschenrechners.
-
Was mir auffällt:
In einigen Ländern nutzt man Cell Broadcast anscheinend schon 20 Jahre lang, nur Deutschland hat das (wieder mal) total verpennt...?!
-
Also wenn die Regierung das diesjährige Sommerwetter mal endlich verbessern würde, könnte man auch endlich mal mit ärmellosen Hemden herumlaufen.
Dann müsste nicht jedesmal umständlich der Ärmel hochgekrempelt werden....
-
Man kann sich auch als Geimpfter infizieren. Viele denken wohl, dass das ein Freifahrtsschein ist 
Ich habe im Hinterkopf, dass das so von der Politik verkauft wurde. Und Manche scheinen zu glauben, dass sie damit "unsterblich" werden (so hatte ich das bei den Impfvordränglern empfunden).
-
Eins ist nach den ganzen Beipielfällen wohl klar: Die zweimalige Impfung schützt nicht zu 100% gegen eine Ansteckung und Weiterverbreitung, allenfalls vor einem schweren Verlauf.
-
Nachdem zunächst in Belgien, Deutschland und Österreich langanhaltender Starkregen schwere Schäden und sogar Todesopfer gefordert hat, ereignet sich nun in der chinesischen Provinz Henan die nächste Hochwasser-Katastrophe. Die Provinz wurde in den vergangenen Tagen ebenfalls von schweren Regenfällen heimgesucht. Flüsse traten über die Ufer und führten zu Überflutungen in einem Dutzend großer Städte. Betroffen war auch die Metropole Zhengzhou am Gelben Fluss. Auf Fernsehbildern war am Dienstag zu sehen, wie Passanten durch knietiefes Wasser wateten. In der nahe gelegenen Stadt Ruzhou wurden Autos von den Fluten mitgerissen.
Mit Smartphone quasi aufgewachsen liefern einige Chinesen Eindrücke davon. Zu sehen u.a. in diesem Artikel:
https://exxpress.at/breaking-e…sserkatastrophe-in-china/
Erschreckend....
-
Dein wichtigster Vorteil als Geimpfter ist, dass im Fall einer Infektion die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufes (=Krankenhaus-Aufenthalt) fast 0 ist.
Das halte ich für einen riesigen Vorteil, zumindest sofern Du schon älter bist, oder Deine Gesundheit angeschlagen ist.
So ganz sicher kann man sich da aber auch nicht sein, z.B.:
Stars geschockt: Corona sprengt Promi-Party von Dua Lipa, Tove Lo und Marina
Und das waren einigermaßen fitte Pop-Sängerinnen unter 35.
-
Bis eben kannte ich das nicht, aber mit Unterstützung von Ströer Media ist so etwas wohl in Deutschland auch realisiert:
https://www.amber-alert-deutschland.de/
-
Sehr skuril. Was kann ein Hochwasseropfer mit 100Gb Datenvolumen sinnvoll anstellen?
Da finde ich die Obi Aktion oder die von Bild (verschenken 3000 Powerbanks) wesentlich sinnvoller.