Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Zum Impfen muss ich als mittlerweile "vollständig Immunisierter" leider anmerken, dass ich bisher so gut wie keine Vorteile entdeckt habe.

    Dein wichtigster Vorteil als Geimpfter ist, dass im Fall einer Infektion die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufes (=Krankenhaus-Aufenthalt) fast 0 ist.


    Das halte ich für einen riesigen Vorteil, zumindest sofern Du schon älter bist, oder Deine Gesundheit angeschlagen ist.

  • Wenn man aufpasst und kein Gruppenkuscheln veranstaltet, ist das Ansteckungsrisiko fast null.


    wäre ich heute nicht geimpft und das würde auch so bleiben.

    Leider zu spät. Zum Rest: genau mein Reden. Es wurden Dinge versprochen und nicht eingehalten, wie immer eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein wichtigster Vorteil als Geimpfter ist, dass im Fall einer Infektion die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufes (=Krankenhaus-Aufenthalt) fast 0 ist.


    Das halte ich für einen riesigen Vorteil, zumindest sofern Du schon älter bist, oder Deine Gesundheit angeschlagen ist.

    So ganz sicher kann man sich da aber auch nicht sein, z.B.:

    Stars geschockt: Corona sprengt Promi-Party von Dua Lipa, Tove Lo und Marina


    Und das waren einigermaßen fitte Pop-Sängerinnen unter 35.

  • Es sollte doch bekannt sein, dass die Corona-Impfung nur vor einem schweren Krankheitverlauf schützt, und nicht vor Ansteckung (man kann weiterhin ansteckend sein oder angesteckt werden).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • So, in Hamburg soll jede zweite Infektion durch Urlaubsrückkehrer entstehen. Ganz toll, nur weil die Egoisten umbedingt was anderes sehen wollen. War ja klar, sonst würde man sich hier auch nicht anstecken. Die Leute müssten für einen Schaden echt haftbar gemacht werden, genau wie die Leute die unbedingt feiern müssen und Gruppenkuscheln veranstalten. Vollhonks.

  • Vielleicht schadet es ja doch nicht, wenn es bald wieder einen großen Knall gibt. Es ist ja der Wahnsinn, was in den Innenstädten abgeht. Ich glaube die Leute würden sich am liebsten noch auf den Schoß setzen. Jedes Restaurant ist voll und Abstand? Was ist das? Ich hoffe, dass die Gastwirte beim nächsten Lockdown dann schön ihre Fresse halten. Aber der Steuerzahler ist ja da🤮

  • So, in Hamburg soll jede zweite Infektion durch Urlaubsrückkehrer entstehen. Ganz toll, nur weil die Egoisten umbedingt was anderes sehen wollen. War ja klar, sonst würde man sich hier auch nicht anstecken. Die Leute müssten für einen Schaden echt haftbar gemacht werden, genau wie die Leute die unbedingt feiern müssen und Gruppenkuscheln veranstalten. Vollhonks.

    Kritisierst du jetzt Leute die sich zwar an die Regeln, aber nicht unbedingt an die Empfehlungen gehalten haben?

    Es gibt auch eine Impfempfehlung, aber keine Regel, sprich Pflicht. Folgst du dieser Empfehlung denn?


    Kritisiere von mir aus die Einreiseregeln, oder die Einstufungen der Länder in Risiko, Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete. Kennst du diese Regeln denn überhaupt? Die mitgebrachten Infektionen findet man doch gerade durch das recht strenge Testregieme ziemlich gut. Bei den Dahengebliebenen ist es doch eher Zufall wenn man es entdeckt, bzw. sehr stark von der (freiwilligen) Mitwirkung abhängig.


    Und welcher Schaden entsteht deiner Meinung nach durch die Reiserückkehrer?

    Arbeitsausfall (mit Lohn-/Gehaltsweiterzahlung) wegen Quarantäne? - Bei den meisten steht dann ja eh spätestens am nächsten Tag schon ein Paket mit Dienstnotebook und -Mobile vor der Tür. Und wo das nicht geht... keine Ahnung, kenne da bisher keinen Fall.

  • Der Schaden entsteht genau denn, wenn ein Rückkehrer wie in Hamburg ,eine ganze Reihe Besucher infiziert. Was man mit dem machen sollte, schreibe ich jetzt nicht🤮


    Und alle nur, weil so ein Dummkopf nicht zuhause bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!