Ja, Malle hat einen tollen Neidfaktor um Stimmung zu machen, aber das eigentliche Problem in das wir im Herbst reinrennen ist der Schulbetrieb , da sind die meisten Schulen so Blank wie letztes Jahr nur dass wir mit Delta eine viel ansteckendere Variante haben.
Dazu dann noch 20% Ungeimpfte Erwachsene und der nächste Lockdown ist gesichert.
Ich gehe davon aus, dass in den Schulen bezüglich Vorbereitung des nächsten Schuljahres ganz genauso viel passieren wird, wie im letzten Jahr: NIX! Keine Luffilteranlagen, keine Vorbereitung für digitales Lernen, vielleicht werden die Klebestreifen auf dem Boden für die "Gehrichtung" erneuert, aber das müssen ja auch die Hausmeister tun....
So langsam mache ich mir Sorge um die Finanzierung meiner Rente, denn da wächst seit dem letzen Jahr eine Generation heran, die das wichtigste Rüstzeug des Lebens einfach nicht vermittelt bekommt, obwohl sie ein im Grundgesetz verankertes Recht darauf hat. Welchen Job sollen diese Menschen später mal machen? Bei den unbesetzten Lehrstellen ist es ja heute schon so, dass es einfach an der Qualifikation und Einstellung der Bewerber hapert.
Dazu die Unfähigkeit der Regierung, Daten erfassen und auswerten zu lassen, um endlich gezielte Maßnahmen zu ergeifen.
Und nein, Ihr braucht Euch gar nicht freuen, dass die Merkel nach der BTW sofort weg ist. Sie bleibt nämlich bis zur Ernennung eines Nachfolgers geschäftsführend weiter im Amt.