-
Viele Handies bieten die Möglichkeit das automatische Ein- und Ausschalten zu konfigurieren. Für außerhalb der Sprechzeiten wird dann die Bandansage besprochen und die Anrufumleitung dorthin für "nicht erreichbar" konfiguriert. Fertig.
Man kann durch Anruf mit einem anderen Anschluss jederzeit die Reaktion der Konfiguration testen.
-
Und was macht so ein "Mobilfunk-Koordinator"? Das Gleiche wie die Staatsministerin im Kanzleramt für Digitalisierung, Dampfplauderei?
-
Der ist verheiratet... nur so als Hinweis
Ich bin auch verheiratet (seit 23 Jahren), trotzdem spreche ich mit anderen Frauen.
-
Was mir auffällt:
Es wird die ganze Zeit immer nur von Impfungen geredet, also möglichst alle durchzuimpfen, egal ob eine Person jemals Kontakt mit dem Virus haben wird. Von der viel sinnvolleren Möglichkeit, das Virus medikamentös wirksam zu bekämpfen hört und liest man nichts mehr. Verdient die Pharmaindustrie daran etwa nicht genug?
-
Tja und selbst die Geimpften, die ja so tolle Freiheiten genießen sollen
Aber Hauptsache man kann die EM vor Publikum austragen.
Manche nutzen aber einfach ihr Hausrecht:
"Zutritt nur für Nicht-Geimpfte"
Selbst Schuld wer in einer Zeit der Pandemie in Urlaub fährt. Da fällt der Logische Menschen Verstand bzw. die Vernunft aus, sofern Vorhanden, weil Urlauber sagen "ich will" müssen halt solche Aktionen her.
Reisebüros, Reiseveranstalter und Tourismus werden halt einfach überschätzt...Brauch kein Mensch.
Allerdings: Ein Blick auf die Warteschlange vor der Mallorca Tafel sagt mehr als tausend Worte.
-
Da muss ich @slvr leider recht geben!
P.S. Ich krieg jeden Monat 5GB (Genion S*)...
-
„Sauer, überrumpelt und hilflos“: Delta-Variante zwingt hunderte Deutsche zur Heimreise aus Portugal
So wird Vertrauen ganz schnell zerstört, denn wer ab 29.6.2021-0Uhr aus Portugal wieder nach Deutschland zurückreist, muss 14 Tage in Quarantäne. Kannste Dir nicht ausdenken....
-
Schlimm finde ich, dass Einige die Situation gnadenlos dazu benutzt haben, sich die Taschen voll zu machen.
Hier einige Beispiele:
- Einige CDU/CSU Politiker sind fürstlich dfür entlohnt worden, einfach nur Kontakte zu Maskenlieferern herzustellen. Zurückgetreten sind sie, auf ihre Pension müssen sie aber trotzdem nicht verzichten.
- Findige "Dritte" beantragen "November- bzw. Dezemberhilfen" für erfundene Firmen. Ergebnis bis jetzt: 1500 Ermittlungsverfahren.
- Da teilweise die Abgabe einer Strichliste ausreicht und auch sonst nicht viel kontrolliert wird, kassieren einige Schnelltestbetreiber ein vielfaches der tatsächlich durchgeführten Tests
- 2020 zumindest war „das goldene Jahr der Krankenhausfinanzierung“. Die Kliniken erhielten allein für das "Freihalten" von Krankenhausbetten 10,3 Milliarden €. Obwohl es 13 Prozent weniger Behandlungsfälle als 2019 gab, freuten sich Deutschlands Krankenhäuser 2020 über ein Umsatzplus von 15 Prozent.
- Indizien deuten darauf hin, dass eher wirtschaftliche als medizinische Gründe für Verlegung von Patienten auf die Intensivstation oder die künstliche Beatmung waren. Von den Versicherten der Krankenkasse DAK wurden beispielweise von Feb. bis Mitte Juni 5157 Menschen wegen Covid-19 auf IS behandelt, davon 81% mit künstlicher Beatmung (eine solche kann mit mindestens 38.500€ abgerechnet werden). „Hoher Anteil an Beatmung nicht allein mit medizinischer Notwendigkeit zu erklären“
-
Ich kann Schlussfolgerungen ziehen. Schau einfach mal auf die Entwicklung in den Ländern wo Delta das Infektionsgeschehen übernommen hat, nach Großbritannien z.B. Dort hat Delta einen Anteil von über 90% am Infektionsgeschehen. Trotz höherer Impfquoten ist dort die Inzidenz wieder deutlich über 100. Auch bei uns nimmt Delta derzeitig deutlich fahrt auf und steht bei um die 15%. Vor ein paar Wochen war der Anteil noch im niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Jaja, die Inzidenz...So lange einfach jeder positive PCR-Test als "Fall" gewertet wird, ändert sich daran nix. Wenn ich mir die Zahl der Coronatoten anschaue, sind diese in etwa auf dem Level von Deutschland. Bei den Intensivpatienten hat DE über 2,8-mal so viel.
-
Was mir auffällt: Die Gültigkeit der Impfung beträgt in der Cov Warnapp genau 1 Jahr. In der CovPass App existiert dieser Punkt nicht. Daraus ergeben sich natürlich so einige Fragen.