Beiträge von Sprite

Habe ich da was falsch in Erinnerung oder hätte Windows 10 nicht das letzte Windows sein sollen?

Download ab Ende des Jahres: Microsoft stellt Windows 11-Update vor

Ja, das hat MS mal gesagt, dann allerdings das Supportende 2025 für Win 10 genannt.

So wie es im Moment aussieht, könnte das für einige PCs trotzdem gelten (das letzte Windows), da die Mindesthardwarevoraussetzungen höher gesetzt wurden: TPM 2.0, DirectX 12 und: "Microsoft confirms Windows 11 will only support 8th Gen and up CPUs. According to Microsoft, Windows 11 will not install on earlier CPUs. This means Microsoft's own Surface Pro 4, Surface Pro (2017), and Surface Studio 2 ($3,499) will not be upgradeable to Windows 11".

Falls noch unbekannt (war bei mir so):

In der Commerzbank App kann man "Kontoalarm" aktivieren. Man erhält dann eine Pushbenachrichtigung z.B. bei Geldeingang.

Finde ich gut (die Möglichkeit / Funktion) (in der App unter Profil / Einstellungen / Kontoalarm). :thumbup:

Ist in der Comdirekt App schon immer aktiv.

Wie wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen hat, ist gestern Abend um 23:15 Uhr mit 412 zu 212 Stimmen im Bundestag eine weitere Einschränkung der Grundrechte beschlossen worden. Das perfide dabei ist, dass der dazu notwendige Antrag als Zusatz des "Entwurf eines Gesetzes zur Vereinheitlichung des Stiftungsrechts" getätigt wurde. Dementsprechend berichten die "copy and paste"-Medien auch nicht darüber.

Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen:

https://dserver.bundestag.de/btd/19/309/1930938.pdf

Die ersten 4 Seiten sind uninteressant, auf Seite 5 in Artikel 9 Änderung des Infektionsschutzgesetzes und Artikel 10 Einschränkung von Grundrechten sind die von mir gemeinten Punkte zu finden.

Ja, mich nervt das auch. Mit irgendwelchen bunten Farben soll gezeigt werden: Hey wir sind ja sooo tolerant, aber in Wirklichkeit gäbe es wieder großes Getöse, wenn sich der nächste bekannte Sportler als nicht hetero outen würde. Mann muss ja seine sexuelle Orientierung auch nicht ständig in die Welt herausposaunen oder posten. Und wenn man das trotzdem macht, darf man sich auch nicht über "nichtpositive Reaktionen" beschweren.

Man sieht zwar nicht beim Anruf selbst auf dem Display auf welcher Nummer man angerufen wird, aber im Web-Frontend kann man das in der Ereignisliste schon sehen. Auch in den email-Benachrichtigungen stehen anrufende und angerufene Nummer.

Also kann man "nach-schauen" aber nicht "vorher-sehen".

Woher stammt dieses Zitat und von wann ist es? Liest sich für mich wie ein aufgebauschter Fall von jemandem, der sich bei Facebook o.ä. wichtig machen will. Oder einem schlechten Journalisten.

Vor zwei Wochen bei meinen Eltern hat es nur ein paar Minuten gedauert und es waren auch keine mehrfachen Eingaben notwendig.

Dat ist mein persönlicher Erlebnisbericht. In der dritten Apotheke ging es dann direkt am Terminal des Kundentresens. Trotzdem mussten alle Daten (Name, Anschrift, Geb.Dat.) insgesamt 10 mal eingegeben / eingetragen werden!

Und zu dem Journalisten: Ich übe noch, bin Quereinsteiger mit 35 Jahren IT Berufserfahrung und grade mit 61 in Rente.

Den Eindruck habe ich nicht, die Querschwätzer sind nur lauter. Während ein erheblicher Teil der Bevölkerung wieder einen (fast) normalen Alltag lebt - und den Sommer genießt.

Das mach ich auch...den Sommer genießen, wenn dessen Pause vorbei ist.

Da das Viech so schnell mutiert, ist das nicht von besonderer Qualität.

Inzucht sozusagen.

Das mal als ganz kurze Variante.

Wenns wirklich aus einem chinesischen Labor stammen sollte, ist es nicht mehr als eine billige Kopie. DAS können Chinesen gut!