Beiträge von Sprite

ein satellite account...üm die ungeliebte Nummer dorthin zu portieren und danach den dazu extra angelegten satellite Account komplett vergessen....

Liegt das am Wetter, ich verstehe nicht wozu das gut sein soll. Wenn ich eine Nummer "verrotten lassen" will, brauche ich sie doch nicht erst noch portieren, oder?

Egal ob geimpft oder nicht, bei manchen Örtlichkeiten benötigt man immer noch einen Schnelltest (z.B. Besuch bei meiner Mutter im Pflegeheim). Dabei bin ich auf die Möglichkeit der Selbstzertifizierung eines Selbsttests gestoßen. coZERT bietet so etwas u.a. für Privatpersonen kostenlos an:

ÜBER coZERT

Erstellen Sie das Zertifikat für Ihren negativen Corona Antigen-Test (Selbsttest, Laientest) einfach selber.

Der Onlineservice coZERT unterstützt bei der Erstellung und Verwaltung von Nachweisen und Zertifikaten für alle Arten von Covid-19-Tests bzw. Corona-Tests.

Geeignet für Unternehmen und Organisationen, die eigene Mitarbeiter testen müssen und für zugelassene Testcenter.

Für die private Nutzung offeriert coZERT mit Selbst-Zertifikat.de die kostenfreie Möglichkeit ein eigenes Selbst-Zertifikat für einen Zuhause durchgeführten Corona-Selbst-Tests zu erstellen.

Einmal per Mail registriert, testet man sich und trägt die Daten (Hersteller des Tests, Name des Nasenpopelers, Datum, Uhrzeit und Ergebnis) ein, bei Bedarf kann auch ein Foto des Tests integriert werden und Sekunden später hat man das Dokument mit QR-Code auf dem Bildschirm. Dazu habe ich schnell noch ein paar Antigen-Tests für 80ct/Stück beim lokalen DM gekauft und muss nun nie mehr einen Termin bei einem Testcenter buchen, dorthin fahren und auf das Ergebnis warten.

Endlich mal etwas, was digital und smart ist und eine echte Erleichterung darstellt.

In einigen Fällen mag das so sein. Aber in sicherlich weitaus mehr Fällen der von diesen Personengruppen getätigten Äußerungen haben damals nicht gestimmt - und stimmen auch heute nicht.

Das mag sein, bei so Beahuptungen "Bill Gates will uns allen einen Chip verimpfen" oder "5G macht Covid-krank" bin ich natürlich auch raus.

Ich finde es nur wichtig, sich nicht nur einseitig in den Mainstream Medien oder der "8 Milliarden Agentur" zu informieren. Und schlimm finde ich auch, dass man bei Äußern einer abweichenden Meinung teilweise direkt mit negativen Konsequenzen z.B. beruflicher Art rechnen muss. So funktioniert keine Demokratie.

Hatte ich schon vor einem halben Jahr gesagt.

So langsam kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, bei deren Äußerung man vor einem halben Jahr noch als Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker oder Nazi bezeichnet wurde. Bin mal gespannt, wie Politiker und Medien da raus kommen werden.

War das eine Autofahrt in die Vergangenheit? ;) 19.01.2021: https://www.radiomuelheim.de/a…llionen-hoehe-839200.html

Klar, heute gegen 13 Uhr. Hab aber noch mal nachgeschaut, ist wohl eine dpa Meldung die nun verbreitet wird, wie z.B. hier:

https://www.rtl.de/cms/corona-…nen-euro-ein-4776254.html

Wir haben noch immer täglich um die 100 Corona Tote, das sind über 10x so viele wie Verkehrstote, und wenn man das Risiko im Straßenverkenhr verletzt zu werden mit dem Risiko einer Corona Infektion vergleicht ist das Risiko eienr Corona Infektion immer noch gut dreimal so hoch.

Die Frage ist doch, wie werden die Corona-Toten gezählt. Bei immer mehr Sterbefällen liegt die Corona-Infektion 10 oder noch mehr Wochen zurück. Eigentlich ist mit so einem zeitlichen Abstand Covid jedenfalls nicht die Todesursache. Das die Daten des RKI (bewußt?) nicht sehr aussagekräftig sind, hat sich ja doch ein wenig herumgesprochen.

Noch etwas zu Zahlen, habe eben im Autoradio zwei Zahlen aufgeschnappt, wieviel die Städte bisher an Bußgeldern bezüglich Verstöße gegen die Corona-Richtlinien eingenommen haben:

Duisburg: > 1Mio. €

Mülheim/Ruhr: 8000€

Wer beide Städte grob kennt, weiß wie die Unterschiede zustande kommen....

Alles ganz nett, aber was kostet das wieder?

Hier die offiziellen Vergütungssätze dafür:

Impfzertifikat für Personen, die in der eigenen Praxis geimpft wurden

88350 Ausstellung eines Impfzertifikats 6 Euro 88351 Ausstellung eines Impfzertifikats automatisiert mithilfe des PVS-Systems 2 Euro

Impfzertifikat für Personen, die nicht in der eigenen Praxis geimpft wurden

88352 Ausstellung eines Impfzertifikats 18 Euro 88353 Ausstellung eines Impfzertifikats für die Zweitimpfung, wenn dieselbe Praxis in einem unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang das Zertifikat für die Erstimpfung erstellt hat 6 Euro

Der Jens gibt also weiter unser schwerverdientes Geld fleißig aus. Mit dem Mittelwert von 8€ gerechnet, kostet allein das Erstellen von QR-Codes bei 30 Mio. Menschen 240 Mio. €. Dazu kommen natürlich noch die Kosten der dahinter liegenden Systeme....

Klar gibt es die schon länger. Aber hier hat Ebay einfach ungefragt diese Funktion aktiviert und den Mindestpreis auf die Hälfte des eigentlichen VKs gesetzt. Da ich das Konto noch nicht auf "die neue Bezahlform" umgestellt habe, sind alle Änderungen an den laufenden Angeboten gesperrt. Das nenne ich hinterlistig.

Stell Dir vor, Du willst ein Auto für 5000€ verkaufen. Dann komme ich und sage: Hey, ich habe Deine Verkaufschance soeben drastisch erhöht und das Auto für 2500€ verkauft. Da ist doch der Ärger mit dem vermeintlichen Käufer schon vorprogrammiert, da ich nicht davon ausgehe, dass Du das Auto für die Hälfte abgeben möchtest.