Da kommen meiner Meinung nach nur ältere Telefone in Frage. Mir fällt spontan kein neueres Telefon ein, bei dem die SIM nicht unter dem Akku platziert ist. Meine Motorola international Portable können im laufenden Betrieb SIM-Kartenwechsel. Nachteil: Nur "D-Netz" Karten funktionieren (900MHz) und Adapter auf Scheckkartengröße ist erforderlich. Vielleicht ist eine moderne Version (Dualband) eines solchen Portys ja etwas für den Zweck. Als Stromversorgung könnte dann ein 12V/2A Netzteil dienen.
Beiträge von Sprite
-
-
Hier, am Niederrhein hat die Innogy Telnet GmbH die DSLAMs mit Glasfaser angebunden, ist selbst Anbieter und hat als Reseller u.a. die Telekom dabei, leider aber nicht O2.
-
Da mich das auch interessiert, hier noch ein paar Links für Livestreams (falls man z.B. gerade im Keller ist

Die Sommer-Sonnenfinsternis lässt sich zudem auch mittels Stream live im Internet verfolgen:
- auf der Website von "mdr.WISSEN"
- auf dem Portal "timeanddate"
- auf den YouTube- sowie Facebook-Kanälen der "Stiftung Planetarium Berlin"
- die "Vereinigung der Sternfreunde" verteilt über Twitter und Facebook unter dem Hashtag #sofi2021 aktuelle Fotos der Sonnenfinsternis
-
Was für eine Rufnummer muss ich denn in der Fritz!Box verwenden, um das ganze Ausland zu sperren?
Die "Doppelnull" (00)
-
Seit dem ich mit 61 Jahren "Vollrentner" bin, mehrmals in der Woche:
-
Die Maskenpflicht sollte sofort aufgehoben werden.
Geht doch:
Kein Lockdown, keine Masken: So läuft Floridas Sonderweg
Einfach dorthin auswandern....Das Wetter ist dort sowieso auch besser.
-
Klar bewirken auch Dinge, welche Regierende als „Alltagsmaske“ (!) bezeichnet haben, irgend etwas.
Um Viren abzuwehren, sind solche „Alltagsmasken“ je nach Bauweise jedoch fast wirkungslos oder minimal wirksam. Einfach mal so den Putzlappen oder den Schal über den Mund zu ziehen ist mehr Fasching statt alles andere.
Nicht für umsonst werden OP-Masken oder FFP2/KN95 mit definierten Materialien hergestellt, und müssen Prüfnormen entsprechen.
FFP2-Masken sind ursprünglich Areitsschutzmasken und filtern mehr als 94% Schadstoffe und Aerosole. Viren sind lassen sich nicht direkt damit filtern, da sie eine noch kleiner Partikelgröße aufweisen. Hier mal eine Übersicht zu den verschiedenen Typen:
Überblick zur Wirksamkeit von FFP2-, N95- und KN95-Masken
Maskentyp
FFP2 (Europa)
N95 (USA)
KN95 (China)
Filterwirksamkeit
≥ 94%
≥ 95%
≥ 95%
Testsubstanz
Natriumchlorid und Paraffinöl
Natriumchlorid
Natriumchlorid
Flussrate
95 L/min
85 L/min
85 L/min
Einatemwiderstand
≤ 70 Pa (ab 30 L/min)
≤ 240 Pa (ab 95 L/min)
≤ 343 Pa
≤ 350 Pa
Ausatemwiderstand
≥ 300 Pa
≥ 245 Pa
≥ 250 Pa
Gesamtleckage
≤ 8%
N/A
≤ 8%
*Quelle: 3M, Comparison of FFP2, KN95, and N95 Filtering Facepiece Respirator Classes, November 2020. Revision 5.
-
Interessant zu diesem Thema ist folgender Golem Artikel:
-
Ebay wird immer dreister. Als ich eben meine Angebote durchschaute, viel mir eine Mail von eBay auf:
Ihre Verkaufschancen sind soeben gestiegen!
Hallo,
Käufer können für Ihren Artikel jetzt Preisvorschläge abgeben.
Ihre Angebote mit Preisvorschlag-Option haben höhere Verkaufschancen, da Sie damit mehr Käufer ansprechen und einen besseren Preis erzielen können. Laden Sie unsere App herunter, falls Sie sie noch nicht haben, damit Ihnen kein Preisvorschlag entgeht. Jeder Preisvorschlag ist eine Chance!
Wenn Sie keine Preisvorschläge erhalten möchten, aktualisieren Sie bitte Ihre Einstellungen unter „Preisvorschlag-Einstellungen verwalten“.Natürlich sind mittlerweile alle Möglichkeiten, das Angebot zu ändern bei einem nicht umgestellten Account geblockt.
Aus Ärger darüber habe ich das Angebot dann letztendlich sofort beendet (immerhin DAS geht noch)!
-