Beiträge von Sprite

Fantastischer Tipp! Der Pearl-Shop ist eh down, da bestelle ich doch gleich bei Medion/ALDI!

Ja, Pearl wurde wohl gehackt. Der Tipp war so gut, dass ich auch eins bestellt habe. Handies kann man ja nie genug haben...:)

Früher war mein Lieblings-Test-Handy übrigens das S11. Dort konnte man ohne Akkuentnahme die SIM seitlich mit einem Kuli o.ä. mit Träger entnehmen und einsetzen.

So, jetzt haben Sie mich auch:

• Ihre Berechtigung zum Einstellen neuer Artikel, zum Wiedereinstellen und zur Überarbeitung von Angeboten wurde mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Wenn Sie wieder bei eBay Artikel einstellen möchten, registrieren Sie sich bitte jetzt für die Zahlungsabwicklung unter ebay.de/zahlungsabwicklung-starten{e72863-1134623x}

Erpresserbande! Warum haben die mir 60% Rabatt auf ihre Provision bis einschließlich heute angeboten?

Und das sie ihre Zahlungen jetzt selbst abwickeln, ist auch eine Lüge, die haben nur den Zahlungsdienstleister ausgewechselt.

Meine Gegenfrage wäre, für wat braucht man 50GB/Monat Datenvolumen unterwegs?

Mal unabhängig von genauen Zahlen: Ich denke es gibt einige Branchen bei denen es sehr klar ist, das es dort in den letzten 15 Monaten nicht gut gelaufen ist. z.B. Einzelhandel, Gastronomie, Tourismus, Sport- oder Kulturveranstaltungen, Nachtleben. Vermutlich noch einiges mehr.

Ich war früher ja auch in der Veranstaltungstechnik unterwegs. Alle meiner ehemaligen Kollegen haben nun seit >13 Monaten keinerlei Einnahmen mehr, die Kosten laufen weiter....Viele müssen spätestens jetzt ihr "Tafelsilber" verkaufen um überhaupt irgendwie zu überleben.

Beispiel: https://gebrauchte-veranstaltu….de/ad-606273-Midas+Pro6+ Problem dabei: Das Teil hat locker das doppelte vom verlangten Preis gekostet. Und es ist z.Zt. kaum ein Markt dafür vorhanden.

Weil mittlerweile, im Juni 2021, so ziemlich jeder auf ausreichende Informationen zugreifen kann.nNur Spinner und Provokateure kommen bei der Bewertung dieser Informationen zu einem anderen Ergebnis.

Das ist so typisch geworden, Andersdenkende einfach als dumm, uninformiert, Spinner oder Provkateure zu bezeichnen. Die "Ergebnisse" (welche überhaupt?) sind keinesfalls "Konsens aller Wissenschaftler dieser Erde". Wissenschaft lebt vom hinterfragen und von der Diskussion. Demokratie übrigens auch! Und genau deshalb ist er richtig und wichtig, dass z.B. Kampagnen wie #wissenschaftstehtauf entstehen.

Ja, das sind statistische Betrachtungen. Diese müssen aber nicht unbedingt qualitativ schlechter sein, wie offiziell publizierte.

Auch die IGES hat 40 Jahre Erfahrung mit medizinischen Daten und die meint:

Beurteilung

• Der Rückgang der Fallzahlen kann nicht auf die Wirkung der "Bundes-Notbremse" zurückgeführt werden, weil das Intervall zwischen Einführung und Rückgang der Inzidenz mit 4 Tagen zu kurz ist.
    • Die nach wie vor massiven Unterschiede zwischen den Bundesländern vergrößern sich eher, was erneut die Notwendigkeit von differenzierten Maßnahmen verdeutlicht.
    • Nach langer Abstinenz befasst sich die bundesdeutsche Öffentlichkeit nunmehr auf breiter Front mit der Tatsache, dass Menschen mit verschiedenen Migrations-Hintergründen weit überdurchschnittlich von Corona betroffen, wahrscheinlich die Hauptbetroffenen sind. Die FAZ analysiert dieses Phänomen treffend: "Verdrängt, verdruckst, versäumt".
    • Der IGES Pandemie Monitor hatte in seinen Analysen schon sehr früh auf diesen Umstand hingewiesen.
    • Eine Beherzigung dieser Erkenntnis hätte vermutlich viel mehr an Nutzen gestiftet als die verschiedenen Lockdowns, bei denen versucht wurde, die gesamte Bevölkerung mit denselben Maßnahmen vor Infektionen zu schützen.

Aber das interessiert die Verantwortlichen in keinster Weise, endlich kann mal durchregiert werden und die Zügel werden angezogen.

Wenn überhaupt mal auf Wissenschaftler gehört wird, sind das die, die keine abweichende Meinung vertreten.

Man versucht jetzt, den erklärten Notstand bis zur BTW aufrecht zu erhalten. Erst wenn der wegfällt, wird sich nach und nach das ganze Ausmaß der verheerenden Kollateralschäden zeigen und die in vielen Fällen Verantwortliche taucht ab durch Ausscheiden aus dem Amt.

An Corona sterben erheblich mehr Menschen als an der Grippe. Und die niedrigen Todeszahlen in Deutschland sind auch auf die ganzen Maßnahmen zurückzuführen. Hätten wir diese nicht, sähe es hier viel schlimmer aus. Gibt ja genug Länder, wo man nichts oder weniger tut, und entsprechend viele Menschen sterben...

Da kommt eine aktuelle Studie der LMU aber zu ganz anderen Ergebnissen:

https://www.tagesspiegel.de/po…a-notbremse/27244596.html

Und ob ein Corona-Toter wirklich daran gestorben ist, oder nur irgendwann vorher positiv getestet wurde, wird auch nicht differenziert:

Bei immer mehr Sterbefällen liegt die Infektion zehn Wochen und mehr zurück https://www.iges.com/corona/

Die vorliegenden Daten sind einfach unzureichend und zu "unaktuell", die Maßnahmen absolut unpräzise und z.T. unlogisch. Wenn das anders wäre, hätten wir weniger Todesfälle durch Corona., sowohl in der Statistik als auch real.