-
Ein dafür interessantes Gerät könnte das Panasonic KX-TW211sein. Sieht aus wie ein Schnurlostelefon, ist aber ein GSM Telefon. Akkustandbyzeit bis zu 30 Tage dank LiIon Akku. Leider nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Das wäre die All-in-one Lösung mit "Schnurlostelefon".
Welche Typbezeichnung genau hat der GSM-Router? Ich habe auf dem Gebiet gute Erfahrungen mit der in der Vergangenheit häufig von Vodafone vertriebenen RL500 gemacht. Die ist allerdings von Sagem.
-
Teilweise wurde ich extrem angefeindet als ich den Satz begonnen hatte mit“ ich lasse mich nicht impfen weil……“ dann ging es los mit „Verschwörungstheoretiker“ und „so einer bist du“…..
Genau DAS geht mir tierisch auf den Senkel. Wenn man eine "nicht regierungskonforme" Meinung äußert, ist man mittlerweile häufig "raus".
Deshalb berichten die meisten Medien ja nur noch unkritischen Einheitsbrei. Obwohl es deren Aufgabe wäre, Dinge und Entscheidungen zu hinterfragen. Das ist einer Demokratie absolut unwürdig.
-
Da wird dann auch noch mal wieder Geld gemacht. Ich habe innerhalb von 5 Minuten Recherche alle notwendigen Materialien im Netz gefunden (offizielle Downloads eines Impfstoffherstellers) mit denen man sich die Einträge im Pass selbst machen kann und diesen dann in der Aphotheke digitalisieren lassen kann. Anschließend ist man auch als ungeimpter berechtigt alles zu tun oder zu lassen 🤷 Traurig wohin das alles führt
Ob denjenigen, welche das machen auch § 267 StGB bekannt ist?
-
-
Ich freue mich auf neue Geschäftsreisen, an schöne Orte.
Allerdings bin ich in der Situation, selber entscheiden zu können, ob ich mir auf Geschäftsreise Stress mache oder nicht. Oder ob ich an eine Geschäftsreise privat einen Tag dranhänge.
Sehr geil. Was machst Du beruflich? Frage nur für mein (hoffentlich) nächstes Leben, denn ich bin inzwischen "Beamter auf Lebensszeit bei DRV Bund"...
-
Manche Abgabestellen zahlen sogar mehr als den Pfand.
Aber nicht für eine 45er, da musste schon mit einer 100er ankommen.
-
Die Nummern gehören sowieso der Bundesnetzagentur, die diese den Kunden zur Benutzung einer Telekommunikationsdienstleistung überlässt. Fällt diese weg, ist auch die Nummer futsch.
-
Beim Bill fällt mir sofort immer ein: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein."
-
Ich teste das am Sonntag mal. Habe heute (hoffentlich zum letzten Mal) einen mobilen adHoc Schnelltest gemacht und ihn anschließend mit coZERT zertifiziert.
Das lege ich am Sonntag mal im Heim vor. Allerdings sind die dort nicht all zu fit in Sachen Technik. QR-Codes können nicht eingelesen werden (auch von der eigenen Besucherapp nicht!) und beim letzten Mal hat mein Bruder die Dame so in ein Gespräch verwickelt, dass die Vorlage der Testergebnisse glatt vergessen wurde....Ist also nicht ganz repräsentativ.
Die CoWarn App habe ich nicht mehr, da sie bei meiner Kontakthäufigkeit eh nie irgendetwas angezeigt hat. Kann ich bei Gelegenheit aber nochmal versuchen.
-
Welche Möglichkeiten gibt es noch, trotz der o.g. genannten Einschränkungen möglichst gut vom Apple-Ecosystem zu profitieren?
Möglichst preiswert wäre ein gebrauchtes / refurbished iPhone SE (1), 6S oder 6S +. Die sind nächste Woche (glaub ich kommt es offiziell heraus) auch mit dem neuen iOS 15.0 update fähig. Natürlich mit einer eigenen Apple-ID. Ich habe selbst ein SE und ein 6S+ und die laufen trotz ihres Alters mit bisher iOS 14.6 ziemlich gut. Vor allem, wenn ich den Preis (71€ + 64,99) berücksichtige. Billiger kann man kein aktuelles iPhone betreiben.