Beiträge von Sprite

    Ich habe es eben auf tagesschau.de gelesen als ich dort was ganz anderes gesucht habe. Mein Fernseher ist heute Abend aus, und bleibt es auch. Ich habe früher ganz gerne eine WM oder EM geschaut, aber seit dass ich das alleine schauen muss haben diese Veranstaltungen für für mich jeglichen Reiz verloren. Von der WM in Russland habe ich nicht ein einziges Spiel gesehen, und die jetzige EM geht mir auch irgendwo an der hinteren Peripherie vorbei.

    2006, als wir diesen 7,5 Wochen Hochsommer hatten, habe ich jeden Abend auf dem Gartenstuhl im Pool sitzend, auf einem 7" DVBT-Fernseher Fußball geschaut, obwohl mich Fußball aufgrund der Überbewertung und Langweiligkeit sonst nicht interessiert. Das waren noch Zeiten! Heute, DVBT ist längst abgeschaltet bin ich grad dabei den jahrelang nicht genutzten Pool von den Fröschen zurückzuerobern. Und ein deutscher "ex-Schauma Shampoo" Fußballer schießt die Franzosen noch in Führung (sagte mir meine Frau).

    Ich habe jetzt mit dem umgestellten Account auch erste Verkäufe getätigt. Dadurch, dass eBay jetzt direkt die Provision abzieht, sieht man erstmalig direkt, wie viel das ist. Schneller ist es auch nicht: 2 Werktage Bearbeitungszeit plus 1 Tag für die Überweisung. Vorher war es mit Paypal 1 Werktag.


    Ich werde es jetzt mal mit den Kleinanzeigen versuchen, alle anderen Alternativen hatte ich schon getestet: Binnen 30 Tagen tat sich da überhaupt nix.

    „Epidemische Lage“ in NRW wird nicht verlängert – Befugnisse laufen aus

    Heißt das jetzt:

    Wenn die epidemische Notlage von landesweiter Tragweite am 19. Juni 2021 beendet wird, dann haben wir de facto eine keine epidemische Notlage von bundesweiter Tragweite mehr, da das bevölkerungsreichste Bundesland nicht mehr dabei ist. Wird interessant, wie sich Die Bundesregierung dazu einlässt!

    Nö, das TW211 ist einfach nur zum lange zu telefonieren gut. Es hat sogar einen 2,5mm-Klinke Headsetanschluss.

    Gelegentlich gibts (auch nur gebraucht) das TW201. Wesentlicher Unterschied ist, das es einen NiMH-Akku hat.


    Manchmal wundere ich mich schon, dass dieser Markt von den Herstellern so gemieden wird. Jeder Telekom-Standard-Telefonanschlusshaber könnte damit jede Menge Euros sparen. Simquadrat rein, alte FN-Nummer drauf portieren, fertig. Macht 4,95/Monat (nicht nur 28 Tage!) für eine All-Net-Flat, die in ganz Europa nutzbar ist.

    Habe kein Boot, keinen Anhänger, keinen Liegeplatz, keine Anhängerkupplung… Wenn ich Boot fahren möchte, miete ich mir vor Ort eins. Wäre mir zu viel Aufwand, mich um den ganzen Kram zu kümmern - und ja, auch mit hohen Kosten verbunden. Den Schein zu machen hat zwei Wochen gedauert - in Kombination mit einem schönen Urlaub am Wasser.


    Aber darum ging es letztlich gar nicht, sondern darum, dass man Dinge, die man (noch) nicht auf dem Kasten hat erlernen kann. Sonst würden wir alle noch in in unseren Kinderbetten liegen. Du sprichst oft von Dingen die du nicht kannst. Lerne sie!

    Klingt interessant. Kannst Du ungefähr was zu den Kosten für den Schein und der Bootsmiete sagen?