Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • War eigentlich nur als Info-Thread angepinnt, aber du kannst da gerne auch was posten wenn du die SMS bekommst.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ist auch eine Idee. Sowohl, die des Pinnens als auch des Postens.

    Ich hab sie ja einige Male bereits bekommen und kann sie gerne mit reinpacken.

    Vielleicht hat jemand Freude damit. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auf die Frage per Mail was mit geimpften ist hieß es sinngemäß, für doppelt geimpfte gilt das nicht. Von Johnson&Johnson haben die scheinbar noch nichts gehört... Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl dass das in der ersten Zeit noch unlustig wird, und der ein oder andere noch einen Schnelltest von mir sehen will, weil er meint dass ich nicht vollständig geimpft wäre.

    Lade die Impfung in eine der beiden Corona-Apps der Bundesregierung. Damit weist Du Dich als geimpft aus. Fertig.


    Aber interessant ist das schon, dass es eventuell keine einheitlichen Papier-Bescheinigungen für vollständig Geimpfte gibt. So dass das hochqualifizierte Einlasspersonal Deiner Sauna nicht auf den ersten Blick sieht, dass Du geimpft bist.

    Es geht ja nicht nur um J&J, sondern auch um Genesene, die auch nur 1 Impfung benötigen.


    Ich gehe übermorgen das erste mal wieder in die Sauna, und brauche dort (weil ich gesund bin, statt genesen/ geimpft) einen Test. Ein „Testzentrum“ (also eine Testbude) befindet sich gleich neben der Sauna.

  • Also in menem Verwandten und Bekanntenkreis hat es überproportional viele Leute erwischt, zum Glück keine Intensivfälle aber teilweise schon heftig und ganz knapp an Krankenhaus vorbeigeschrammt.

    Auf Arbeit hatten gefühlt 1/3 bereits eine Corona-Infektion. Meist jüngere Party-Bro’s, oder Familien mit Kindern (die sich den Virus vermutlich in der Schule geholt haben).

    Privat hatten auch manche Leute schon Corona.


    Fast alles leichte Verläufe, aber auch 1x (Frau, 77) long Covid mit umfangreichen Behandlungen, um die Gesundheit einigermaßen wiederherzustellen.


    Ich lasse beim Impfen erstmal die vor, die kranker/ älter als ich sind. Bei einer Inzidenz von 10 sind ja in einer Millionenstadt gerade mal 100 Leute infiziert. Mir von denen Corona zu holen ist statistisch fast unmöglich. Und selbst wenn ich mir Corona hole, ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes nur vielleicht 5%. Es wär schwachsinnig, wenn ich dieses insgesamt Mini-Risiko mit Impfung minimieren würde.


    Für mich ist erschreckend, wie sich hier teilweise gesunde junge Leute mit Betrug vordrängeln, und alten kranken Leuten die Impfdosen wegnehmen. Die melden sich z.B. als Wahlhelfer an, und nach vollständiger Impfung wieder ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • ...

    Für mich ist erschreckend, wie sich hier teilweise gesunde junge Leute mit Betrug vordrängeln, und alten kranken Leuten die Impfdosen wegnehmen.

    Wenn ich in meinem Umfeld schaue würde ich schätzen dass 80% über Vitamin B beim Hausarzt dazu gekommen sind, außer meiner Mum und einer alten Dame in der Nachbarschaft kenne ich keinen der über ein Impfzentrum geimpft wurde (wie auch, die Prio ist ja ert im Juni aufgehoben worden und seitdem gabs noch keine neuen Termine für Erstimpunfgen). Waren natürlich alles Restdosen die nicht umkommen sollten. Wers glaubt.

  • Das Bundesministerium für Gesundheit verschickt nun schon seit dem 1. März 2021 SMS an nach in Deutschland Einreisende Geräte.

    Leider hat Thomas das Thema schon wieder geschlossen, noch bevor man darauf reagieren konnte. Für Menschen wie uns, die recht nach an einer Deutschen Grenze wohnen, ist das echt "eine Freude", kann ich euch sagen. So viel Post von einem Ministerium haben wir selten erhalten. Nützlich waren sie allesamt nicht, da wir die Grenze in dieser Zeit nie überquert haben. Wenn man wenigsten etwas andere bekommen würde, wenn man schon mit Spam zugeschüttet wird, wie ein Gutschein, aber so war das recht schnell einfach nur noch sehr nervig und dabei völlig sinnlos.

    Ich gehe nicht davon aus dass diese SMS vom Ministerium selbst kommen, sondern dass das Ministerium die Netzbetreiber einfach beauftragt hat allen diese SMS zu schicken, von denen sie glauben das sie aus dem Ausland kommen. Bekannte von mir die im Landkreis Südliche Weinstraße wandern waren haben diese SMS auch schon bekommen, ohne Deutschland je verlassen zu haben, einfach weil es da Ecken gibt in denen man nur französisches Netz hat.


    Ein Arbeitskollege der regelmässig in Luxemburg ist bekommt diese SMS auch jedes mal, wenn er nach Deutschland zurück fährt. Laut eigener Aussage schickt er jedes mal an die versendende Nummer einen Stinkefinger zurück.

  • Ein Arbeitskollege der regelmässig in Luxemburg ist bekommt diese SMS auch jedes mal, wenn er nach Deutschland zurück fährt. Laut eigener Aussage schickt er jedes mal an die versendende Nummer einen Stinkefinger zurück.

    Endlich kann er die SMS-Flat sinnvoll nutzen!

  • Auch wenn es nun blöd ist, aber ein Teil der Juli Lieferung gab es schon im Juni:



    Biontech erklärt am Mittwoch, dass die Reduzierung keine Lieferverzögerung sei, sondern dass man im Juni mehr geliefert habe als vertraglich vereinbart und jetzt im Juli wieder auf das vereinbarte Maß zurückfährt. "Biontech hat im zweiten Quartal mehr als 50 Millionen Dosen an Deutschland ausgeliefert und damit den Vertrag übererfüllt", sagte eine Unternehmenssprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. "Wir werden im Juni mehr Dosen liefern als ursprünglich vereinbart war, um die Impfkampagnen in Europa und damit auch in Deutschland zu unterstützen und zu beschleunigen." Im dritten Quartal und damit auch im Juli werde die Dosenanzahl wie vertraglich vereinbart geliefert.

    Das Bundesgesundheitsministerium betonte: "Biontech hat durch eine vorgezogene Lieferung aus den Folgequartalen ermöglicht, dass im zweiten Quartal und insbesondere im Juni deutlich mehr Impfdosen geliefert werden können." Es sei aber immer klar gewesen, dass die Gesamtmenge, die Biontech liefere, im dritten Quartal sinken und insgesamt bei 40,2 Millionen liegen werde im Vergleich zu über 50 Millionen im zweiten Quartal. Das Bundesministerium geht für das dritte Quartal von durchschnittlich rund 3,3 Millionen Biontech-Impfdosen pro Woche aus.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ein Arbeitskollege der regelmässig in Luxemburg ist bekommt diese SMS auch jedes mal, wenn er nach Deutschland zurück fährt. Laut eigener Aussage schickt er jedes mal an die versendende Nummer einen Stinkefinger zurück.

    Ein Stinkefinger-Symbol ist evtl. kein Bestandteil einer SMS. Die Nachricht wird dann evtl. als MMS abgerechnet 😀.


    Abgesehen davon antwortet der Kollege einem SMS-Gateway. Niemand liest die Antworten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!