Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • ...

    Das Bundesgesundheitsministerium betonte: "Biontech hat durch eine vorgezogene Lieferung aus den Folgequartalen ermöglicht, dass im zweiten Quartal und insbesondere im Juni deutlich mehr Impfdosen geliefert werden können."

    Ja, und das führt eben zu der für Ungeimpfte beschissenen Situation dass die nächsten 6-8 Wochen fast die kompletten Lieferungen für Zweitdosen draufgehen.

    Und J&J und Moderna liefern auch weiterhin nur homöpathisch.

  • Ja, und das führt eben zu der für Ungeimpfte beschissenen Situation dass die nächsten 6-8 Wochen fast die kompletten Lieferungen für Zweitdosen draufgehen.

    Ersteres stimmt so einfach nicht. Schon in den letzten gab es etwa 4 Millionen Erstimpfungen mit BioNTech. Und wie schon geschrieben ist die Zahl der offenen Zweitimpfungen mit BioNTech auf etwa 9 Millionen gesunken. Das sind etwa 5 Millionen Zweitimpfungen mit BioNTech in dieser und den nächsten 2 Wochen. Bei über 15 Millionen erwarteten BioNTech Impfdosen, macht das 10 Millionen Erstimpfungen in diesen 3 Wochen. In der darauffolgenden Woche vermutlich gar 4 Millionen Erstimpfungen mit BioNTech (1,3 Mio Erstimpfungen 6 Wochen vorher, 5,6 Mio gelieferte Dosen). Dann zwei Wochen mit jeweils etwa 1,5 Mio Erstimpfungen. Und nach diesen 17 Millionen Erstimpfungen bis zum 25.07 kommen eventuell wirklich 6 Wochen fast keine Erstimpfungen mit BioNTech, denn 3 Mio*6=18 Mio- da bleibt bei 17 Millionen Zweitimpfungen nicht viel übrig…

    Also in 6 Wochen gibt es vermutlich fast keine Erstimpfungen mit BioNTech mehr. In den nächsten 6 Wochen vermutlich 17 Mio…

    Btw: Die 17 Mio bringen uns dann auf 57 Millionen Erstgeimpfte plus mindestens 1,8 Mio Moderna und 2 Mio J&J Erstgeimpfte.

  • Ersteres stimmt so einfach nicht. Schon in den letzten gab es etwa 4 Millionen Erstimpfungen mit BioNTech. Und wie schon geschrieben ist die Zahl der offenen Zweitimpfungen mit BioNTech auf etwa 9 Millionen gesunken. Das sind etwa 5 Millionen Zweitimpfungen mit BioNTech in dieser und den nächsten 2 Wochen. Bei über 15 Millionen erwarteten BioNTech Impfdosen, macht das 10 Millionen Erstimpfungen in diesen 3 Wochen. In der darauffolgenden Woche vermutlich gar 4 Millionen Erstimpfungen mit BioNTech (1,3 Mio Erstimpfungen 6 Wochen vorher, 5,6 Mio gelieferte Dosen). Dann zwei Wochen mit jeweils etwa 1,5 Mio Erstimpfungen. Und nach diesen 17 Millionen Erstimpfungen bis zum 25.07 kommen eventuell wirklich 6 Wochen fast keine Erstimpfungen mit BioNTech, denn 3 Mio*6=18 Mio- da bleibt bei 17 Millionen Zweitimpfungen nicht viel übrig…

    Also in 6 Wochen gibt es vermutlich fast keine Erstimpfungen mit BioNTech mehr. In den nächsten 6 Wochen vermutlich 17 Mio…

    Btw: Die 17 Mio bringen uns dann auf 57 Millionen Erstgeimpfte plus mindestens 1,8 Mio Moderna und 2 Mio J&J Erstgeimpfte.

    Ja, natürlich finden in den nächsten 6 Wochen weiterhin Erstimpfungen statt, das sind aber zumindest in NRW nur Termine die vor dem 7.6. vergeben wurden sowie solche mit Vitamin B beim Hausarzt.

    NRW hat schon vor 2 Wochen geschrieben dass es bis Ende KW24 keine neuen Termine geben wird und ich gehe davon aus dass das die nächsten 2 Monate so bleibt, das ist auch so die unverbindliche Aussicht der beiden Hausärzte die mich freundlicherweise auf ihre Warteliste genommen haben.

  • 15 Mio. Biontec in drei Wochen? Niemals... Aber du meintest ja auch "erwartete" Impfdosen.


    Im übrigen würde ich mich freuen, wenn die Apotheker "zum Selbstkostenpreis" demnächst auch Kfz-Anmeldungen usw. übernehmen. Papa Staat und seine armen Beamten sind ja so überlastet...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 15 Mio. Biontec in drei Wochen? Niemals... Aber du meintest ja auch "erwartete" Impfdosen.

    Doch, die liefern aktuell 5.7 Mio Dosen pro Woche, ab 2. Juli Woche aber nur noch 3.3. Die Erstimpfquote liegt aktuell noch um 50%, damit bleiben ab Mitte Juli erstmal nur noch 500000 Dosen pro Woche als Erstimpfung.

  • Und trotzdem wird da abgezockt ohne Ende. Das hatten wir doch gerade erst in den Medien. Hier zahlen die für Testhelfer 16,50 die Stunde ich möchte nicht wissen was da so wirklich an Geldern geht. Und es wurde mehr angegeben als getestet wurden. Not macht eben erfinderisch 🤷

    Da wird ohne Zweifel betrogen. Aber in Sicherheit sollten sich diejenigen Betreiber noch nicht wiegen. Bis 2024 müssen sie die entsprechenden Nachweise aufbewahren 😉

  • Ja, natürlich finden in den nächsten 6 Wochen weiterhin Erstimpfungen statt, das sind aber zumindest in NRW nur Termine die vor dem 7.6. vergeben wurden sowie solche mit Vitamin B beim Hausarzt.

    NRW hat schon vor 2 Wochen geschrieben dass es bis Ende KW24 keine neuen Termine geben wird und ich gehe davon aus dass das die nächsten 2 Monate so bleibt, das ist auch so die unverbindliche Aussicht der beiden Hausärzte die mich freundlicherweise auf ihre Warteliste genommen haben.

    Abwarten, KW24 ist ja schon halb rum. Und jetzt kommt erstmal die vielen Impfdosen, von denen ich nicht glaube dass da schon alle Termin vergeben sind.

    Davon ab finde ich es etwas überraschend, dass BioNTech nicht so weiter liefert wie im Juni. Denn nach BMG sollen im 2. Halbjahr noch 119 Millionen Impfdosen von BioNTech geliefert werden. Das sind eigentlich durchschnittlich fast 4 Millionen je 26 Wochen und nicht 3 Millionen.

    Auch Moderna soll 78 Millionen Dosen im 2. Halbjahr liefern, das sind 3 Millionen pro Woche und nicht 700 Tsd. Mal schauen, ob und wann die mal endlich aufdrehen.

    Ebenso J&J, die irgendwas um 250 Tsd pro Woche zuletzt geliefert haben. Bei 42 Millionen ausstehenden Dosen bis Ende 2021 wären eigentlich über 1,5 Millionen pro Woche nötig.

    Über AstraZeneca ist wohl besser der Mantel des Schweigens zu legen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!