Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die meisten die sich impfen lassen denken sie wären irgendwelche Superhelden und wenn man das nicht macht dann tötet man Kranke und Alte.


    Wenn man diese Leute fragt was Sie sonst noch für Kranke und Alte Menschen gemacht haben außer sich in den Arm spritzen zu lassen kommt: ...



    (Sich irgendwas in den Arm spritzen zu lassen ist einfach, jemandem wirklich zu helfen nicht)

  • Ich denke die wenigsten fühlen sich deswegen als Superhelden, habe auch in meinem Umfeld nicht das Gefühl.

    Das mit der Hilfe für Kranke und Alte muss man IMHO mit etwas Unterschied sehen.

    In der Großstadt und der „Betonsiedlung“ geht das leider sehr oft verloren und man kennt die Leute im selben Haus nicht.

    In der Kleinstadt, dem Ortsteil, dem Dorf schaut man viel mehr nach Nachbarn und hilft, gerade in dieser Zeit, den Leuten.

    Nebenbei spielt da auch noch das Alter und die Erziehung mit rein. Ich will jetzt nicht sagen „früher war …“ ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Naja Mutig finde ich ist eher ein gewagter Ausdruck. Jedenfalls ist es kein Heldenmut. Genauso könnte man sagen es ist mutig die Augen zu schließen und so eine Autobahn zu überqueren. Kann man schon machen, ist aber nicht Mutig...

    Der Sinn der Impfung ist für mich einzig und allein, daß ich keinen Bock auf das drecks Virus habe.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • War fast klar das es so kommt:


    Nach einer Panne in einem Impfstoff-Werk in den USA muss Deutschland auf einen Großteil der vom Hersteller Johnson & Johnson zugesagten Lieferungen vorerst verzichten.

    Das Pharmaunternehmen werde im zweiten Quartal nach neuestem Stand etwa 6,5 Millionen Impfdosen weniger liefern als geplant, teilt eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums mit. Ursprünglich sollten im laufenden Quartal 10,1 Millionen Dosen des J&J-Impfstoffs in Deutschland eintreffen.

    Mit viel mehr als den 3,x Millionen Impfdosen von J&J im 2. Quartal war leider wirklich nicht zu rechnen. Immerhin -um es böse zu sagen- liegt es an einem akquirierten Lieferanten, der schlecht produziert hat. Und nicht wie bei AstraZeneca daran, dass man nicht einmal annähernd ausreichend Produktionskapazitäten für die EU Bestellungen akquiriert hat. Nach Politico EU kommt anscheinend von dem Drittel (wobei ja nicht mal dieses Drittel bisher fürs Q2 sicher ist) der eigentlichen Liefermenge sogar noch etwa die Hälfte aus den USA (trotz der weitgehenden Exportbeschränkungen): https://www.politico.eu/articl…roduction-woes-documents/


    Wirklich unerfreulich wäre es allerdings, wenn der Spiegel Recht habe sollte, dass

    Zitat
    Aber laut der französischen Regierung werden die Lieferungen für Frankreich vom 11. Juli an wieder auf das Niveau von Mai zurückgehen. Für Deutschland hieße es, dass dann um die 3,4 Millionen Dosen Comirnaty pro Woche geliefert werden.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…b8-4955-b1a0-a47f057d72f1

    3,4 Millionen Dosen BioNTech pro Woche statt jetzt durchschnittlich über 5 Millionen Dosen würde ein paar Wochen Verzögerung bedeuten. Trotzdem dürften wir in D selbst dann bis zur Bundestagswahl mit den Impfungen durch sein…

  • Da wird dann auch noch mal wieder Geld gemacht. Ich habe innerhalb von 5 Minuten Recherche alle notwendigen Materialien im Netz gefunden (offizielle Downloads eines Impfstoffherstellers) mit denen man sich die Einträge im Pass selbst machen kann und diesen dann in der Aphotheke digitalisieren lassen kann. Anschließend ist man auch als ungeimpter berechtigt alles zu tun oder zu lassen 🤷 Traurig wohin das alles führt

    Ob denjenigen, welche das machen auch § 267 StGB bekannt ist?

  • Teilweise wurde ich extrem angefeindet als ich den Satz begonnen hatte mit“ ich lasse mich nicht impfen weil……“ dann ging es los mit „Verschwörungstheoretiker“ und „so einer bist du“…..

    Genau DAS geht mir tierisch auf den Senkel. Wenn man eine "nicht regierungskonforme" Meinung äußert, ist man mittlerweile häufig "raus".

    Deshalb berichten die meisten Medien ja nur noch unkritischen Einheitsbrei. Obwohl es deren Aufgabe wäre, Dinge und Entscheidungen zu hinterfragen. Das ist einer Demokratie absolut unwürdig.

  • Soso,


    der Beitrag eben im TV passt ja perfekt zum Erlebnis von heute. Auf dem Parkplatz eines größeren EKZ lief ein oberwichtiger Securityheini umher und ermahnte die Leute ohne Maske. So auch im TV berichtet und im selben Atemzug wurde über das Schützenfest (?) in Hannover berichtet und dort wird bei bis zu 9000€ Leuten keine Maske benötigt. Welch ein Widerspruch. Wieso sollte man also beim Einkaufen auf dem Parkplatz eine Maske tragen? Ist ja gar nicht einzusehen.

  • Die deutsche Corona-Politik:

    Das Ergebnis ist die Kombination von maximaler Einschränkung und minimaler Wirksamkeit.


    Und: Masken fürs Volk, Freiheit für die Regierenden


    Bildschirmfoto-2021-06-13-um-01.04.57.png



    E3oABKTX0AU_pqV?format=jpg&name=900x900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!