-
Also könnte ich dort eine KK mit einem meiner "Künstlernamen" bekommen. Ist für mich allerdings eher ein "No Real Name" statt "True Name".
Aber egal, ich kann auch selbstbestimmt sein und so leben, wie ich es will, mit meinem Echtnamen auf auf der Karte.
-
Auf Grund der Flächenbeschränkung pro Kunde müssen die, welche sonst im Geschäft warteten, jetzt draußen mit min. 1,5m Abstand warten. Das fällt natürlich optisch eher auf. Das ist aber nicht nur bei Bäckereien so, beobachten kann man es auch bei Pommesbuden, Pizzerien oder der Apotheke. Da ich nicht auf solche Menschenaufläufe stehe, kann ich nun mit einem Blick erkennen, ob gerade eine ungünstige oder günstige Zeit ist, dorthin zu gehen. Der Corona-Wahn kann also auch vorteilhaft sein.
-
Da muss ich x-or natürlich Recht geben, über die Art des Telefonanschlusses hast Du bisher nichts verraten. Meine Hinweise bezogen sich auf den klassischen "analogen" Standardanschluss.
-
Ist immer gut noch eine Karte für Internetzahlungen zu haben, die keine Kreditkarte ist. Besonders bei nicht sehr vertrauenswürdigen Verkäufer.
Da würde ich nur Paypal als Zahlungsmittel nutzen.
-
Jedes Telefon mit einem TAE-Stecker funktioniert, da kann man nix falsch machen. Wenn es schnurlos sein soll, kommt man praktisch nicht um DECT herum. Das beschreibt eigentlich nur den digitalen Standard, den ein solches Telefon benutzt, um die Strecke zur Basisstation zu überbrücken.
Hier ist es ganz gut erklärt: https://www.gigaset.com/de_de/cms/dect.html
-
In dem Interview (DKB will eine Tech-Bank werden) sagt Karsten Traum, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Solutions:
Das gibt mir etwas Hoffnung 
Was soll ich mit einer Debitkarte, wenn ich schon Girocard und echte Kreditkarte derselben Bank habe?
-
Ich glaube, die sehr alten GSM-Telefone konnten noch nicht mit den USSD-Codes umgehen. Hab ich bei den alten Motos bzw. Baugleichen auch. Abhilfe: Kontoserver anrufen, da kann man auch direkt DTMF testen....
-
Für die, die es noch nicht kennen: Cloudevo, mehrere Cloudspeicher zu einem einzigen vereinen. Da überall verteilt und verschlüsselt gespeichert wird, ist auch das mit "Server in DE /EU" vernachlässigbar. Lässt sich unter Windows mit einem Laufwerksbuchstaben versehen.
https://www.evorim.com/de/cloudevo
-
-
Da ist nie Geld „drauf“ oder wird aufgeladen, Paypal ist ja kein Sparbuch 
KK bei PP hinterlegt und gut ist.
Aber bei einer Rückerstattung reicht das nicht. Es muss tatsächlich der Rückerstattungsbetrag auf dem Konto direkt verfügbar sein.
Kann man natürlich mit "Geld senden" vom zweiten Paypal Konto lösen und den Betrag dort von einer KK abbuchen lassen (oder auch vom Bankkonto, dann aber ohne 14 Tage später zahlen).