Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei schnellebigen Elektronikprodukten (Smartphones in diesem Fall) eine Handelsmarge von 100% gibt. Im Computerbereich z.B. ist diese Anfang der 90er auf ca. 10% geschrumpft.
Beiträge von Sprite
-
-
Dass Dir IFTTT zu kompliziert ist als Nutzer der ausgefallensten Rufumleitungen über kostenlose VoIP-Provider und exzessivster Nutzer der Lidl Kunden werben Kunden Aktion das zu kompliziert ist, hätte ich jetzt nicht erwartet...

Aber man kann es auch Übertreiben mit der Automation.
-
Klar, Allnetflat muss sein (dabei telefonieren viele kaum noch). Und Datenvolumen? Am besten endlos und 5G und min. 300MBit/s). Eigentlich braucht das kaum ein Mensch. Legt man sich einen wirklich passenden Vertrag (auch Prepaid zähle ich dazu) zu und besorgt sich ein refurbished-es Handy, spart man, spätestens wenn man auf ein oder zwei Jahre hochrechnet, hunderte Euros.
-
Das, was du meinst, hat aber rein gar nichts mit Homeoffice zu tun. Das wäre mal ein richtiger Lockdown. Und ja, das würde sicherlich die Zahlen gehörig nach unten bringen.
Stimmt, das BIP würde erstmals auf Null sinken. Ob sich das aber bei den Infektionszahlen (=immer noch EIN positiver PCR-Test zählt) etwas bewirken würde? Ich habe da so meine Zweifel. Beispiel: InnenHorst Seehofer nach Impfung positiv getestet. Ebenso 1790 Kölner. Und das soll ein verlässliches Instrument sein, das den ganzen Wahnsinn rechtfertigt? Die Intensivstationen der Kliniken waren jedenfalls 2020 mit wahnsinnigen 4% Corona-Patienten belastet. Etwas weit weg von "Überlastung des Gesundheitssystems"! Ist denn im letzen Jahr irgendwas am Gesundheitssystem verbessert worden? Ich las lediglich von 20 geschlossenen Kliniken....Ach ja, geklatscht haben auch Einige. Ich muss Stefan Aust recht geben, wenn es sagt: " Die unfähigste Regierung seit Jahrzehnten".
-
Dann denkt der Arbeitgeber vielleicht darüber nach, seine Mitarbeiter in Zukunft z.B. in Indien oder in der Türkei zu suchen. Kosten ungefähr 1/3-1/5 der deutschen Löhne, sprechen perfekt Englisch oder Deutsch. Einmal im Monat kann man sich ja immer noch persönlich sehen, ansonsten über Skype oder Teams.
Was dabei rauskommen kann, hat man ja z.B. beim Support/Kundenservice von Vodafone gesehen. Wer sowas macht, spart am falschen Ende. Ein unzufriedener Kunde, der kündigt, den bekommst Du so gut wie nie wieder.
Aber ich gehe jede Wette ein, dass die HO-Leute die ersten sind, die dann jammern, wenn der Fliesenleger nicht in 2 Tagen kommt, sondern erst in 21 Tagen
Homeoffice für Fliesenleger? Ganz dolle Idee! Und was machen die da den ganzen Tag?
-
Doch, als Komplettlockdown für alle und danach wieder jeder seinen Job macht, am normalen Arbeitsplatz. Nicht zuhause.
Nein, es ist nicht entscheidend, was am Ende rauskommt. Wer für 8 Stunden bezahlt wird, soll auch 8 Stunden arbeiten und nicht nach 5 Stunden im Garten sitzen.
Nach Stunden wird heute kein vernünftiger Job mehr, sondern nach Erfüllung der Aufgabe, Effektivität und Erfolg.
Bei solchen Äußerungen wäre mal interessant, was der Herr, der den "Saft ständig über den Siedepunkt treibt" im echten Leben so arbeitet.
-
Man kann auch für alles Ausreden finden.
Vielleicht möchte der Malocher bei VW, in der Fleischindustrie oder der Autowerkstatt auch mal flexibel arbeiten und sich nicht wie Menschen 2. Klasse fühlen.
Dann muss er eben eine Ausbildung machen und sich einen entsprechenden Job suchen. Motzen hilft da nicht weiter!
-
Schlimm, dass immer noch zu viele Leute einen 2-jahresvertrag hauptsächlich wegen dem "neuen Handy" abschließen. Und die Anbieter werben auch gerne damit, da sie sonst ihre überteuerten Tarife kaum noch verkaufen könnten.
-
Alles anzeigen
ideale konfiguartion für die Single Wohnung....
Geht der wohnungsinhaber....braucht auch niemand in der Wohnung WLAN.
Jetzt braucht es nur noch zwei weitere Dinge.
1. Der Hotspot Modus am Smartphone sollte sich automatisch einschalten am Smartphone, sobald man in die Nähe seiner Wohnung kommt.
...und zweitens Heizung und Stromversorgung ( bis auf den Kühlschrank) sollte sich ebenfalls noch automatisiert abschalten, wenn der wohnungsinhaber seine Wohnung verlässt.
Gute Idee! Da fällt mir ein, in meiner allerersten Wohnung hatte ich bereits neben der Wohnungstür einen Schalter, der alle Gebläse der Nachtspeicheröfen ausgeschaltet hat. Gut, das war Anfang der 80er, wo man sich über Strompreise noch keine Gedanken machen musste, aber immerhin....
-
Weil die nie im Leben richtig arbeiten.
Also kann man auch "falsch" arbeiten? Das hätte ich gern mal erklärt.