Beiträge von Sprite

Zu konkreten Aussagen ist die Politik anscheinend nur noch bei Verschärfungen der Coronaeinschränkungen fähig. Bei Lockerungen laviert sie nur rum und produziert seit Monaten Worthülsen wie "Die Menschen brauchen eine Perspektive" oder jetzt aktuell "Das könnte ein ganz schöner Sommer werden". Zur Erinnerung. In knapp über einem Monat beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Die Leute brauchen Klarheit darüber was im Sommer möglich sein wird, damit sie endlich die längst überfällige Planung für den Sommer(Urlaub) beginnen können, und zwar jetzt und nicht irgendwann später.

Irgendwo las ich dazu: "Die unfähigste Regierung, die Deutschland je hatte". Ich wünsche mir nur, dass diese Leute eines Tages dafür wirklich zur Verantwortung gezogen werden!

Man bekommt bei der Direktbank nicht nur kostenlosen Zugriff auf alle Geldautomaten sondern auch noch eine kostenlose Visa-Card, für die Filialbanken meist noch mal gesondert die Hand aufhalten, die sich bei mir beim Onlineshopping mehr als einmal als nützlich erwiesen hat.

Auch hier sage ich: Niemand wird gezwungen, eine KK bei seiner Hausbank gegen Zahlung einer jährlichen Gebühr abzuschließen, so lange es noch kostenlose "echte" Kreditkarten wie Genialcard, Payback-Amex usw. gibt.

Die Banken und Sparkassen wollen ihre Online-Bezahlverfahren Paydirekt, Giropay und Kwitt unter der Marke Giropay bündeln.

„Die gemeinsame Marke giropay hat das Potenzial, zukünftig einen neuen Standard zu setzen und Bequemlichkeit, Sicherheit und europäischen Datenschutz miteinander zu verbinden. Die Kunden wollen mehr Transparenz über ihre Zahlungsvorgänge haben – egal ob sie beim Einkaufen im Internet bezahlen oder ihren Freuden per App Geld überweisen. Wir machen das Girokonto zur Drehscheibe“, sagte Joachim Schmalzl, Mitglied im Vorstand des Deutsche Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV).

Boah, was ein Marketinggeschwurbel. Erst entwickeln die alle ihr eigenes Ding, keiner will's und jetzt mit "vereinter Kraft"? Ich glaube nicht, dass Deutschland darauf gewartet hat. Wie viele "Hipster-Bezahlverfahren" gibt es eigentlich? Hat da noch irgendwer den Überblick?

Ich bin jedenfalls mit Bargeld, Giro- und Kreditkarten bisher immer klargekommen. Und durch die NFC-Technik geht das Geldausgeben jetzt auch schneller...

Wenn dein Gefühl bei der Sparkasse gut ist, versagen natürlich alle weiteren Argumente.

Beim Vergleich der Gebühren und Entgelte ergeben sich dann aber schon ziemliche Unterschiede, bei denen ich mich dann frage, ob ich dafür auch persönlich benötigte Vorteile bekomme. Und genau habe ich meine Zweifel. Beispiel: Bei meiner vor-Ort Volksbank sind da eigentlich nur zusätzlich Bargeldeinzahlung, Kleingeldeinzahlung bis 49,99€/monatlich im Grundpreis enthalten und Scheckeinreichung. Das für 2,90€/Mon. und mit einem satten Dispozinssatz von 12,29%.

Das alles bietet das komplett kostenlose Konto der Skatbank (reine Onlinebank der VR-Gruppe) natürlich nicht und der Dispozinssatz beträgt 3,96%.

Zu 99% (und das bieten Beide) mache ich allerdings Onlinebanking und nur ganz selten benötige ich die genannten Leistungen einer vor-Ort Bank.

Wenn man dann die Gebühren und Entgelte auf längere Zeit gesehen aufaddiert sieht (macht die App Finanzguru ganz schön), kommt da ganz schön was zusammen.

Sarkasmus an. Die Inzidenzzahlen sinken, also muss man die Anzahl der Testungen erhöhen um mehr Infektionen zu finden, sonst kommen die Bürger auf einmal noch auf die Idee, bereits vor der Impfung ihre Grundrechte zurück zu fordern. Sarkasmus aus.

Genau! Und seit der großflächigen Verbreitung von Schnell- und Sebsttests ist der Positivenanteil von PCR-Tests immer im zweistelligen Bereich. Eine prima Vorselektion. Leider bemüht sich das RKI überhaupt nicht, die Anzahl der Tests bei der Meldeinzidenz zu berücksichtigen. Wieler behauptet einfach, das hätte keine Auswirkung. Stimmt aber nicht: 0 (Null) Tests hätten auch eine Inzidenz von 0 zur Folge.