Beiträge von Sprite
-
-
Die Festnetz-Flat ist noch da. Die Mobilfunk-Flat wurde gestrichen

Gut, dass ich noch einen Altvertrag mit Beiden habe. Irgendwie werden die Altverträge bei O2 immer wertvoller, die Krönung ist natürlich der Genion S*.
-
Gibt's was Neues? Immerhin kannst Du ja jetzt nachlesen, wie Du den Arufbeantworter (theoretisch) in Gang bringen kannst.
-
FYRST: Ich finde den Namen unglücklich gewählt: Dachte zuerst an "Höllena" Fürst....und das erzeugt kein positives Gefühl.
-
Alles anzeigen
Ist das alles eine Irrenanstalt.
War eben im Obi. Draußen steht Mr.
OberwichtigSicherheit und fragt seine Liste ab:Baumarkt oder Garten?
- Baumarkt
Schnelltest, Impfpass, genesen?
-Schnelltest
Darf ich sehen?
-Hier
Ausweis?
-Auch noch?
Ok, wir nehmen noch Ihre Daten auf




Also schnell rein...
Alles abgesperrt und vor dem Zugang bei den Kassen die nächste Frau an einer Schranke.
Schnelltest?
-Ja!!! verdammte Schei**
Ausweis?
Ich glaube es geht los. Danach ganz schnell den Laden verlassen. Sowas dämliches brauche ich nicht. Also eben alles schnell bestellt.
Wahrscheinlich war Mr. Oberwichtig ein Externer und aus "Datenschutzgründen" nicht in die interne Ablauforganisation des Obi integrierbar....

Dazu die aktuelle Obi Werbung:
Wir bereiten uns auf den Sommer vor (Reisen geht sowieso nicht)
Mach dein Zuhause zum Selbstversorgergarten (Preppern gehört zum Handwerk)
Auf der Suche nach einem Vatertagsgeschenk? (Neuer Anlass zum boosten des Umsatzes nach Halloween, Ostern usw.)
-
In den (immerhin ausfüllbaren) PDFs zur Impfung darf man auch ganze dreimal seine persönlichen Daten eingeben. Anschließend doppelt ausdrucken und insgesamt 4 Unterschriften. Wenn jemand den bürokratischen Aufwand perfektioniert, dann ist das Deutschland.
-
Jetzt, wo O2 beginnt sich im Bewusstsein der Öffentlichkeit als "Premiumanbieter" zu positionieren ("auf Augenhöhe..."), gehe ich nicht mehr von im Laufe der Zeit besseren Angeboten aus. Erst wenn das "gründlich in die Hose gegangen" ist, kann man evtl. wieder damit rechnen.
-
Da ich seit über 10 Jahren ein Konto bei der Bank habe, bin ich selbst davon betroffen.
Wir haben jetzt die ganze Zeit ein Online-Konto gehabt, welches 6€/Monat gekostet hat, dafür waren dann Lastschriften und Co. unbegrenzt inkludiert.
Wir lassen uns jetzt auf das 10€/Monat Modell umstellen, für das mit 15€/Monat oder gar 35€/Monat haben wir überhaupt keine Verwendung.
War im Moment auch bisschen verwirrt über die Preiserhöhung, aber scheinbar haben die Banken das im Moment nötig

120€/Jahr für das Führen eines Kontos an eine Bank zu zahlen....Dafür hätte ich keine Verwendung.
Weil es immer noch genug Banken gibt, die das kostenlos erledigen. Also muss sich das ja auch rechnen.
-
Das machen doch viele, die Räume, Zeit und kein Einkommen haben. 12 Euro pro Test kann mancher gut gebrauchen, der schon seit November zu hat.
Hier gibt es auch eine interessante Symbiose. Die Apotheke macht die Tests, hat aber keinen Raum. Das Restaurant gegenüber hat dagegen freie Räume. Der Inhaber zählt aber zu den erfolgreichsten Gastronomen hier. Den Deal mit der Apotheke hat er ganz schnell eingefädelt, als die Testerei los ging.
Plus "bis zu 6 Euro Sachkosten" ab 1.4. Vorher gab es sogar bis zu 9€.
-
Und weißt du, was mich fassungslos macht?
Der Egoismus der Leute.
Mit welchem Recht sollte ein Ungeimpfter z.B. ins Kino dürfen? Um da alles zu verseuchen und die Geimpften vielleicht noch zu gefährden?
Aha, ein Ungeimpfter ist also automatisch "verseucht". Und ein Geimpfter?
Nochmal Zitat aus dem Impfaufklärungsbogen:
"... dass der Schutz nicht sofort nach der
Impfung einsetzt und auch nicht bei allen geimpften
Personen gleichermaßen vorhanden ist. Zudem lässt
sich zurzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, ob
Personen das Virus (SARS-CoV-2) trotz Impfung weiterverbreiten
können."
Meine Meinung: Die Regierung hat einfach Schiss, das die bisher geltende Durchimpfungsrate von 60-70% für die Herdenimunität nicht zu schaffen ist.
Diese Rate wurde von der WHO nach neuesten Studien inzwischen auf 80-90% erhöht, also durch die Impfung kaum zu schaffen. Bleibt also nur noch das natürliche Immunsystem, welches aber durch die ganzen Kontakteinschränkungen und den Desinfektionswahn kaum noch trainiert wurde. Und nu?
Also ist es nicht rechtswidrig.
Wenn das einzig zuständige Gericht sich durch Infiltrierung oder was auch immer um eine Entscheidung herumdrückt, ist es leider so. Und im "Aussitzen" hat man jahrzehntelange Erfahrung.
Nur mit meiner Meinung zur Unrechmäßigkeit stehe ich bei Weitem nicht allein da.