Beiträge von Sprite

Ich kenne keinen, der noch in die Stadt will. Gerade durch die Corona-Maßnahmen ist dort ein Mehrwert nicht mehr vorhanden. Einige Ecken, wo ich früher gelebt habe, sind inzwischen von ausländischen Mitbürgern mitsamt ihrer Mentalität übernommen worden. Die Leute, die ich kenne, wollen alle raus da und zwar aufs Land. Mittlerweile sind die Preise für Ein- oder Zweifamilienhäuser dort bei im Schnitt 402.000€ angekommen, wenn überhaupt mal etwas verkauft wird. Ich bereue es nicht, vor knapp 24 Jahren aufs Land gezogen zu sein. Das Einzige, was mich stört, dass man im Laufe der Zeit eine "Einparkschwäche" bekommt, weil die Übung fehlt.

Die Grünen sind mir zwar zu radikal aber manchmal wünsche ich mir so einen "Warnschuss" dann doch mal. Es wird nun einmal viel zu viel gefahren.

Ich fahre leidenschaftlich gern Auto, habe in meinem Leben mehr als 1 Mio. Kilometer zurückgelegt. Und heute bin ich in der glücklichen Lage mir auszusuchen, ob ich den tiefergelegten Van, das Cabrio-Coupe oder den echt japanischen Sportwagen nehme.

Von mir aus gehören "Grüne" auf den Kompost.

Zum Benzin ist noch nicht viel zu finden, dafür zum Diesel:

R33 BlueDiesel besteht bis zu 33% aus regenerativen Kraftstoffkomponenten,

basierend ausschließlich auf Rest- und Abfallstoffen.

Bereits bei seiner Herstellung werden mindestens 20% CO2 eingespart.

Eines Tages werden wir wie Doc Brown mit ein bischen Restmüll in den Flux-Kompensator die Karre auftanken.:)

Und nicht durch stundenlanges Warten an einer Ladestation.....

Es gab ein Baugleiches Gerät auch von Ascom. Die BDA scheint weitgehend identisch zu dem Sinus 53 zu sein.

Zwei Versuche würde ich noch durchführen:

Zurücksetzen in den Lieferzustand

Handgerät ist im Ein-Zustand

P-Taste drücken

Zifferntaste 0 (CODE) drücken

Zifferntasten 2 - 5 - 0 drücken

(Code 250)

P-Taste erneut drücken

Die Prozedur ist abgeschlossen. Das Handgerät nimmt mit der Feststation Verbindung auf. Danach ist der Lieferzustand wieder hergestellt.

Und/oder das Mobilteil für ein, zwei Sunden in die Basis legen.

Das geht mir auf den Sack:

Und die für seinen Landkreis / Gemeinde aktuell gültige erst einmal finden...

Ja, das ist das Schöne am Föderalismus... </sarkasmus>

Weil die deutschen Versandhändler zu doof sind? Als ich vor Jahren bei Karstadt einen Gutschein Online kaufen wollte verlangten sie eine Adresse in Deutschland, welche nicht "c/o" enthalten darf obwohl ich ja mit Kreditkarte und nicht auf Rechnung kaufen wollte. Schade, Transaktion abgebrochen. Einen Gutschein bei Amazon zu bestellen war in wenigen Minuten erledigt.

Ich selbst kaufe nicht sonderlich viel bei Amazon, nutze deren Platform erstmal um zu checken, ob und was es zu einem Thema gibt. Häufig kaufe ich dann zum günstigeren Preis woanders. Ehemalige Buchversender haben auch heute eine viel zu geringe technische Kompetenz, deshalb handhaben sie einfach die Rücknahmen großzügiger. Das macht sich natürlich am erhöhten VK bemerkbar.

Das geht mir auf den Sack: Immer mehr Leute sind nicht in der Lage, die deutsche Sprache fließend und verständlich zu benutzen. Gute Beispiele finden sich u. a. auch ebay-Kleinanzeigen, wo Heinies ohne Punkt und Komma schreiben, wie toll das von ihnen angebotene ist.

Die Krönung war allerdings bei den Demos am ersten Mai ein Plakat mit der Aufschrift:

Gib Villa

Reiche!

Genau deshalb haben die Lebensmittelgeschäfte noch immer geöffnet, damit man genug Munition für den Würfelhusten hat....

Deutschland 2021: Vor dem Verlassen der Wohnung also erstmal aktuelle Gesetzestexte und Verordnungen lesen. Wenn mal sein sauer verdientes (Netto-) Geld ausgeben möchte, erst mal nen Termin machen und/oder seine Daten preisgeben. Und dann wundert man sich, dass Giganten wie Amazon einen Umsatzrekord nach dem anderen vermelden und die Gewinne natürlich in Länder verschieben, in denen kaum eine Steuer fällig wird. Natürlich ist das Entsorgen des zusätzlich anfallenden Verpackungsmülls nicht ausreichend gelöst, weil "das ja keiner ahnen konnte".