Beiträge von Sprite

Bei der VoBa Rhein-Lippe steht in jeder größeren Filiale (>2 Mitarbeiter) ein Münzzählautomat. Man steckt seine VoBa Girocard, schüttet dieMünzen in den Sammelbehälter und läßt sie automatisch zählen. Die Nichterkannten fallen unten in ein Fach (wie beim Geldspielautomaten) und nach Drücken der "Ende"-Taste ist der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben. Kostenlos ist dies für Beträge bis zu 49,99 pro Monat.

Alternativ, wenn die (jemals?) mal wieder aufhaben sollten, nimmt die nächste Poco-Filiale Kleingeld an. Dort gibt es zur Abwicklung des Barzahlungsvorgangs Münz- und Scheinautomaten.

Das ist mir klar, es ging aber um ebendiese Bundesregeln. In meinem Bundesland und beiden Städten, in denen ich Wohnsitze habe, gilt eine Begrenzung auf fünf Personen aus zwei Haushalten, Kinder bis zum 14. Geburtstag nicht eingeschlossen.

Für jeden Mist gibt es eine App, für die sich ständig ändernen und regional unterschiedlichen Regeln aber nicht, obwohl das sehr hilfreich wäre.

Es kann doch nicht normal sein, dass ich vor dem "korrekten" Verlassen der Wohnung mir das aus verschiedenen Quellen erst zusammen suchen soll.

Man kann es aber auch auf den Punkt bringen: „Jeder Kiosk hier wird besser geführt als das Gesundheitsministerium“

Nicht ganz. Es gibt Geräte, die können über Blutooth ein Mobiltelefon auch zum Wählen und Telefonieren nutzen (z.B. Gigaset SX353, DX-600A, Binatone Brick).

Damit hat man ein Festnetzgerät mit allen seinen Vorteilen, das zur Telefonie GSM des Mobiltelefons nutzt. Habe es eben mal mit einem iPhone ohne SIM aber installiertem Satellite und als "Client" einem Binatone Brick (das Moto 3200 Revival Phone) getestet. Leider ist die Satellite App nicht so tief implementiert, das sie zum Telefonieren durch den "Client" benutzt wird. Es wird der GSM-Teil des Telefons angesprochen und durch die nicht vorhandene SIM gibts ein "Anruf fehlgeschlagen". Ich werde in den nächsten Tagen es nochmal mit den Gigasets probieren, habe aber wenig Hoffnung. Man müsste Satellite zur primären Telefonanwendung machen können, aber da sehe ich keine Möglichkeit.

Wenn es nur um ein "Festnetz Endgerät" geht, kann man auch mittels Gigaset SX353 oder DX600A usw. per Blutooth mit dem Handy koppeln.

Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auf, das Satellite es ja ein "virtueller" Anschluss ist. Das muss ich unbedingt testen, ob auch diese Kombination funktioniert.

Macht aber vermutlich ab Sommer 2021 kaum noch Spass wenn die 3g Netze abgeschaltet werden und damit in einigen Fällen der Empfang ( Indoor) wegbricht.

Da TW211 macht nur 2G. Sieht aus wie ein DECT Telefon hat aber eine SIM. Und der Akku hält...Standby bis 30 Tage.

Man könnte beim ersten Anzeichen aber nach Hause gehen bzw. Zuhause bleiben aber viele halten sich eben für unendlich wichtig. Mit Husten rennen die Leute ja auch draußen umher <X

Draußen husten ist doch für alle Beteiligten (selbst den Huster) am besten. Nur wenn Du wegen jedem Zipperlein gleich nach Hause oder zum Arzt gehst, hast Du den Job bestimmt nicht mehr all zu lang.

bei Simquadrat lässt eine abgehende Rufnummer festlegen, bin mir jetzt nicht sicher ob nur eine mobile Nummer

Genau das habe ich auch geschrieben/gemeint. Du kannst da sogar per Webinterface jede beliebige Nummer als Abgangsrufnummer hinterlegen, mußt natürlich die geltenden Gesetze hierbei beachte (also die Nummer vom Papst ginge, ist aber nicht erlaubt). Aber das mit der abgehenden Festnetznummer kann keine der sonstigen Festnetzersatzlösungen, wahrscheinlich weil ein Rückruf auf eine dort übermittelte Mobilnummer höhere IC-Entgelte bringt.