Beiträge von Sprite

    Ich eigentlich auch nicht :(

    Eine gesetzliche Impfpflicht wird eher nicht kommen (Recht auf körperliche Unversehrtheit). Aber eine durch "Rückerlangung von beschränkten Freiheitsrechten" traue ich den Regierungsschergen schon zu. Obwohl, wie ich schon schrieb, bedeutend zu wenig Durchsatz bei der Impfung und nicht wirklich klare Schutzwirkung. Beim elektronischen Impfausweis (wenn der dann mal irgendwann fertig ist) weiss die Bundesregierung z.Zt. nicht, wie lange dieser gültig sein soll.

    Eine 25m-Bahn ist durch nichts zu ersetzen... außer vielleicht durch eine 50m-Bahn ^^ Eine Gegenstromanlage wäre nichts für mich. Das ist ja wie wandern auf dem Laufband. Man strengt sich an und kommt dennoch nicht vom Fleck. Wer's mag... bitte. Mein Fall ist es nicht.

    Ja, natürlich ist das nicht, aber ich lasse mich zusätzlich durch geeignete Rockmusik dabei beschallen, z.B. Eye of the Tiger...)


    Zum Glück habe ich keinen Saftkocher in der Nachbarschaft:). Es gibt auch "gute" Gartengeräusche.

    :thumbup:

    Wenn genug Anreize vorhanden sind, dann lassen sich auch mehr impfen.

    Gesellschaftlicher Druck also (aber wir werden keinen zwingen...). Man sollte sich aber immer im klaren sein, dass Nebenwirkungen zwar nicht häufig, aber doch um einiges häufiger wie bei allen bisher bekannten Impfungen sind. Und manche sind auch nicht nur so lala...

    Mir geht die Diskussion für Lockerungen für vollständig geimpfte auf den Keks. Die 92% die derzeitig nicht vollständig geimpft sind wollen auch mal wieder ein richtiges Leben führen können.

    Da gebe ich Dir 100% Recht. Erst keinen Impfstoff besorgen, dann über die Verteilung zanken, aber schon mal über die Folgen diskutieren.

    Und Erkenntnisse über die Wirkungen der Impfung hat man auch nicht in ausreichender Anzahl.

    Wenigstens spricht man hauptsächlich von "Rückgabe der Grundrechte" statt "Privilegien".

    Wenn wir noch vernünftige Gerichte mit nicht "hineingehievten" Richtern hätten, wäre das Ganze der Regierung so um die Ohren gehauen worden....

    Falls es so weitergeht, müssen wir halt selbst auf die Barrikaden...mit selbstgebauter Mett-Bazooka oder mechanischen Eierwerfern. Megaphone und gelbe Westen habe ich schon auf Vorrat....)

    Dann hoffe ich mal dass bis zur (derzeitig kaum absehbaren) Öffnung der Freibäder die Testpflicht aufgehoben ist, oder für Freibäder gar nicht gilt, denn da war ich letztes Jahr manchmal 4-5 mal pro Woche.

    Wenn das Wetter absehbar besser wird, pumpe ich die alte Brühe aus meinem Pool ab, siedle die inzwischen dort wohnenden Frösche artgerecht um, reinige alles und befülle den Pool mit frischem Grundwasser aus meinem neuen Brunnen mit Gußpumpe. Sind halt nur ca. 25 - 28000 Liter, aber mit selbstgebauter Gegenstromanlage kann ich da schon "meine Bahnen ziehen". Im öffentlichen Freibad war ich wahrscheinlich irgendwann im letzten Jahrtausend.

    Nur so aus neugier gefragt. Es heißt immer, pro Bürger ist ein Schnelltest pro Woche in den Testzentren kostenlos. Was kostet eigentlich der zweite?

    Da hierbei vermutlich auch noch einiges an Papierarbeit und Faxen zu bewältigen ist, fällt das wohl erst beim Einsortieren der Nachmeldungen auf, wenn überhaupt.


    Möglich ist alles. Kleine 2-Mann Bude und DM hat die Dinger im Angebot.

    In Unternehmens-EK kosten die um 1€. Allerdings 35€ werden pro Test von der Kassenärztlichen Vereinigung vergütet, also schnell ne GbR gründen und als Testzentrum Kohle scheffeln. Viel mehr ist dazu nicht notwendig, die "Infektionszahlen" müssen ja hochgehalten werden (warum auch immer).