Beiträge von Sprite

- In Russland schiebt man die Alten nicht in Pflegeheime ab, sie werden in der Regel von den Kindern gepflegt und versorgt. Die Russen haben keinen Lockdown, es ist alles geöffnet. Bei uns werden die massiven Einschränkungen der Grundrechte vor allem mit der Sorge um die Alten gerechtfertigt. Aber wo ist die, wenn Kinder ihre Eltern bei Hilfsbedürftigkeit im Regelfall in Altenheime abschieben?

- Eine Satire-Aktion von Schauspielern, die sich kritisch mit der Corona-Politik auseinandersetzen, löst bei großen Teilen von Medien und Politik riesige Empörung aus, während sie die bisher größten Einschränkungen der Grundrechte, die der Bundestag beschlossen hat, größtenteils mit Applaus quittieren.

- Applaus reicht eben nicht: 31 Prozent der nichtärztlichen Mitarbeiter in den Intensivstationen, Notaufnahmen und im Rettungsdienst wollen in den kommenden zwölf Monaten ihre Arbeitsstelle aufgeben. Bei den ärztlichen Mitarbeitern sind es 19 Prozent. (Ärzteblatt.de)

Aber sonst ist alles gut in DE?

Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.

Ach ja, der Klimawandel. Den gab es schon immer, solange die Erde existiert. Ob der Mensch daran wirklich einen Anteil hat? Und dann DE mit seinem berechneten 2,2% CO2 erst? Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig, im Vergleich zum gesamten Universum ist er der Bruchteil eines Nonnenfurzes. Ende der siebzieger stuerten wir angeblich auf die nächste Eiszeit zu und nun war 2020 zufällig das wärmste Jahr der letzten 30 (oder wieviel) Jahren. Ja, vielleicht wird es im Schnitt wärmer, aber es wird auch wieder kälter. Ein Blick auf die letzten paar Millionen Jahre dieser Erde reicht. Klima ist halt auch wieder so ein Politiker und NGO-Mittel, um die Menschen zu bevormunden und zu schröpfen. Die Naturgewalten hatte der Mensch noch nie im Griff und wird sie auch nie haben. Die Wetterheinis können heute das Wetter von mehr als 3 Tagen immer noch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von kleiner 50% voraussagen, aber das Klima können Sie für 100 Jahre berechnen? Wie klein ist dann die Wahrscheinlichkeit? Glaub mir, die Erde macht das schon!

Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, aber es gibt gang vielversprechende Impfstoffe...

Ja und? Die Politik wird jetzt jedes Mal, wenn eine Grippewelle kommt, mit diesem Instrument "Notstandsgesetz" spielen, Macht ist halt geil.

Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Restriktionen wegen einer Erkrankung, wie in Deutschland. Aber dafür haben wir auch den weltteuersten Strom!

Nachtrag:

PS: Wie findest du nur immer solche Seiten? Was muss man eingeben, um Corona-Geschwurbel zu finden? Durch normale Internetrecherche bin ich noch nie auf solche Seiten gestoßen!

Ich lese viel abseits der Regierungstreuen Medien. Denn die, die "die Ansagen machen", können es definitiv nicht. Ich bin der Meinung, wenn eine Regierung so dilettantisch und oberflächlich mit den Menschen umgeht – ich ziele z.B. auf das vollständige Staatsversagen im Impfgeschehen ab – dann liebt sie diese Menschen nicht. Wenn die Verantwortungsträger die Bürgerinnen und Bürger lieben würden, dazu sind sie – das kann man durchaus so sagen! – sind sie verpflichtet nach dem Grundgesetz, dann müssten sie sagen: "Wir treten zurück, wir schämen uns, wir können es nicht." Der Bürger ist klug und merkt, er wird verarscht von diesen Figuren, die es absolut nicht können und dann noch behaupten im Großen und Ganzen ist es gut gelaufen"!

PS: Ich gurgle übrigens dreimal wöchentlich.

Eigentlich könnte Alles so einfach sein: Man tötet das Virus an der »Quelle«, statt umständlich zu versuchen, es mit Masken "aufzuhalten" oder aufwendig aus der Raumluft zu filtern.

https://www.antennethueringen.…gung-gegen-corona-1350842

Und das sagt nicht Irgendwer, sondern Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Zastrow. Den kann man schlecht als »Covidiot« oder »Coronaleugner« abtun, der Mann ist immerhin der deutsche »Hygiene-Papst«. Von 1985 bis 1987 war er Seuchenreferent des Landes Berlin und anschließend Direktor des Fachbereichs »Übertragbare Krankheiten, Impfwesen und Krankenhaushygiene« am RKI. Seit 2013 lehrt Zastrow als Professor für Hygiene an der Technischen Hochschule Gießen.

Das ganze "Testsystem" ist Mist. Das haben andere Länder inzwischen erkannt und machen auf. Nur hier in Deutschland will man die Menschen einsperren wie im finstersten Mittelalter. Zu was Neuerem hats halt im Hirn der Politiker nicht gereicht. Merkt Euch das für die nächsten Wahlen! Frei und demokratisch muss es sein.

Alles Andere kannste in die Tonne kloppen und mit braunen Exkrementen besudeln. Und hört mir bloß mit der gelernten DDR-Schnalle auf. Ansödern brauch ich auch nicht....Und der "Lasche" und der "Laue" sind zwei die sich gesucht und gefunden haben.

Habe fettich....!