Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, aber es gibt gang vielversprechende Impfstoffe...

    Aber niemand weiß wirklich, ob das die dauerhafte Lösung sein wird. Ob Das Impfen überhaupt etwas bringt, steht auch noch in den Sternen.

  • Falls du mich dazu zählst,

    Nicht direkt. Meine Formulierung war mehr allgemein. Aber meinst du, man könnte es vermuten...?

    ich unterstelle eigentlich Bösartigkeit,

    Hm.

    Möglich wäre es. Aber wirkliche Bösartigkeit ist eigentlich selten!

    Da sind Macht- und Geldgier schon deutlich häufiger.


    Ein bösartiger Politiker würde seine Bösartigkeit mehr in der eigenen Familie und gegenüber nahen Mitarbeitern/Unterstellten ausleben.

    Gegenüber dem Wähler ausgelebte Bösartigkeit wäre karriereschadend!


    Und eines darf man nicht vergessen: Bei Corona handelt es sich um ein weltweites Problem. Nicht nur "wir Deutschen" und unsere Politiker haben damit zu kämpfen. Auch Frau Merkel kann man nicht alles in die Schuhe schieben.

    Oder unterstellst du allen Politikern, egal welcher politischen oder religiösen Richtung, grundsätzliche Bösartigkeit?


    (Spitzenpoliitker sind wie Top Mangaer i.d.R. hochintelligient, aberes gibt einen hohen Anteil Psychpathen und Soziopathen darunter)

    Das ist unbestritten.

    Die Intelligenz ist bei Managern und Politikern in der Regel karrierebedingt überdurchschnittlich hoch - allerdings dürfte der Anteil an Psychopathen und Soziopathen krankheitsbedingt dem Durchschnitt der Bevölkerung entsprechen.

  • Nachtrag:

    PS: Wie findest du nur immer solche Seiten? Was muss man eingeben, um Corona-Geschwurbel zu finden? Durch normale Internetrecherche bin ich noch nie auf solche Seiten gestoßen!

    Ich lese viel abseits der Regierungstreuen Medien. Denn die, die "die Ansagen machen", können es definitiv nicht. Ich bin der Meinung, wenn eine Regierung so dilettantisch und oberflächlich mit den Menschen umgeht – ich ziele z.B. auf das vollständige Staatsversagen im Impfgeschehen ab – dann liebt sie diese Menschen nicht. Wenn die Verantwortungsträger die Bürgerinnen und Bürger lieben würden, dazu sind sie – das kann man durchaus so sagen! – sind sie verpflichtet nach dem Grundgesetz, dann müssten sie sagen: "Wir treten zurück, wir schämen uns, wir können es nicht." Der Bürger ist klug und merkt, er wird verarscht von diesen Figuren, die es absolut nicht können und dann noch behaupten im Großen und Ganzen ist es gut gelaufen"!


    PS: Ich gurgle übrigens dreimal wöchentlich.

  • Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, aber es gibt gang vielversprechende Impfstoffe...

    Ja und? Die Politik wird jetzt jedes Mal, wenn eine Grippewelle kommt, mit diesem Instrument "Notstandsgesetz" spielen, Macht ist halt geil.

    Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Restriktionen wegen einer Erkrankung, wie in Deutschland. Aber dafür haben wir auch den weltteuersten Strom!

  • Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Restriktionen wegen einer Erkrankung, wie in Deutschland. Aber dafür haben wir auch den weltteuersten Strom!

    Auch das ist nichts anderes als grober Unfug. In anderen Ländern gab es wesentlich härtere Einschränkungen.

  • Ja und? Die Politik wird jetzt jedes Mal, wenn eine Grippewelle kommt, mit diesem Instrument "Notstandsgesetz" spielen, Macht ist halt geil.

    Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Restriktionen wegen einer Erkrankung, wie in Deutschland. Aber dafür haben wir auch den weltteuersten Strom!

    Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.

  • Das ist eine bloße Behauptung, die erst durch Belege und Beweise zu einem Argument wird.


    Ich lese hier eigentlich gar nicht mehr aber da möchte ich mich doch mal eben zu äußern.


    Was die Maßnahmen in div. anderen Ländern dieser Welt angeht:

    Es gibt eine Vielzahl von international renommierten Medien die dir nach kurzer Recherche die Antwort geben.


    Sorry aber das was hier in Dtl. als Lockdown bezeichnet wird ist nicht im Ansatz damit zu vergleichen was in anderen - auch sehr westlich-demokratischen- Nationen angesagt war.


    Mein Vorbild bleibt sowieso AUS/NZ wenngleich diese natürlich div. Vorteile hatten.

    Ich habe dort übrigens länger und sehr zufrieden gelebt. Diktatorisch war es dort ansich nicht wirklich.


    So, und nun bin ich hier wieder raus uns freue mich nächste Woche geimpft zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!