Beiträge von Sprite

„Der Osterbeschluss war der Fehler aller Regierungschefs“

Daran sieht man, wie entrückt diese Leute von der Wirklichkeit entfernt sind: Beschließen etwas und müssen anschließend feststellen, das es juristisch gar nicht umzusetzen ist. Und "Nebenwirkungen" (Lieferketten usw.) wurden erst gar nicht bedacht. Genauso ist das ja auch mit Mallorca gelaufen.

Zu Brasilien: Das ist tragisch. Ich kritisiere hier aber wieder mal die Medien, die nur die Zustände darstellen, aber nicht ob und was dagegen unternommen wird.

Ich hatte ja auch schon die Idee zu O2 VDSL zu wechseln und dann noch den KV mitzunehmen. Wenn schon, denn schon... Das Problem. Vodafranks Mobilfunkverträge sind nicht mit KV rabattierbar. Das geht nur auf den DSL-Anschluss. Dazu muss ich aber den VDSL-Anschluss nach dem Mobilfunk buchen, da (wie er es mir erklärt hat) der erste Vertrag immer der KV-Geber, der zweite immer der KV-Nehmer ist. Dafür sollte ich aber zuerst meine (zum teil nicht ausbezahlbaren) Prepaidguthaben verbraten. Das dauert aber bei gegenwärtiger Nutzung noch fast ein ganzes Jahr :rolleyes:

Irgenwie ist das bei Dir aber kompliziert...

Wenn man in der Werkstatt ist um eine neue Auspuffanlage zu bekommen;

die Bremsen neu eingestellt werden und ein Außenspiegel repariert wird; man am Ende des Tages aber feststellt bzw. einem gesagt wird,

dass ein Fensterheber nicht mehr funktioniert und außerdem nun alle möglichen Filter ihre Lebenszeit erreicht haben... :);(:/

Lass mich raten: ATU?

Kann ich für mich bestätigen. Habe z.Zt. eine Telekom Try & buy bye Karte in einem iPhone 6S plus. Draußen teilweise fantastische Speedwerte (DL >120MB/S im Auto), zu Hause schaltet das Telefon fast immer in den WLAN Call Modus, ansonsten wäre Edge verfügbar. O2 im Keller: LTE, alle Balken an. Von der Geschwindigkeit kommt O2 auf (je nach Tageszeit) 15-30 MB/S DL, 30MB/S UL, die Zellen sind halt schon gut ausgelastet.

ABER: Das O2 Netz ist nicht mehr so schlecht, wie manche es zu Recht in Erinnerung haben. Und selbst DSL funktioniert (über die Telekomleitung) inzwischen problemlos.

Mein Tipp: O2 Prepaidkarte besorgen und testen, da wo man es benutzen will. Und wenn ok, beim Frank bestellen. Und wenn dann doch Telekom, mit Nicotel sprechen.

rudolfm Probiere mal aus, die (sip:)a@sipload.com anzurufen (läuft auf mich). Von Sipgate aus kannst du das übrigens auch nicht. Aber von einem SIP-Programm, etwa EKIGA unter Linux oder PHONER(lite) unter Windows. Dann müsstest du auf einen Anrufbeantworter kommen.

Was mich noch interessiert: Welche Rufnummer wurde dann bei dem "SIP-Account jetzt ohne Rufnummer" ausgehend übermittelt?

Obwohl ich auf "antike" Technik stehe, die auch noch funktioniert, habe ich eingesehen, dass ein DSL Anschluss ohne Splitter einfach besser ist.

Mein Speed an einem O2 DSL Anschluss ist zwar auch nicht schwindelerregend, aber noch besser als Deine vor der Störung gemessenen Werte. Für 19,90€/Monat incl. Mobil- und Festnetzflat bei monatlicher Kündbarkeit lasse ich das wohl auch vorerst so.

Wenn das "Corona-Management geradezu professionell" wäre, hätten wir

keine:

• Bildungseingeschränkte "Generation C"
    • Zombie Unternehmen, die aus dem letzten Loch pfeifen
    • Schulden, die bis 2042 reichen (derzeit)
    • Selbstmorde wegen absoluter Perspektivlosigkeit
    • Todesfälle bei Senioren wegen Vereinsamung
    • Einbruch der Geburtenrate
    • Engpässe bei Masken
    • Mangel an Impfstoffen
    • Schnelltests, die nicht da sind wo sie sein sollten
    • immer unzufriedener werdende Bevölkerung
    • sterbende Veranstaltungs- und Kulturbranche
    • ......

....sondern glückliche und zufriedene Menschen, die gerne arbeiten und dafür auch mal feiern und Inzidenzwerte von <20 bei einem CT von >40.

Haben wir aber alles nicht!