"Frau Merkel, haben Sie Ulbricht vergessen? Sie hätten sagen müssen, mit der Karwoche beenden wir den Lockdown. Dann wären die Undankbaren in der Falle gesessen, wenn Sie Palmsonntag nachts Lockdown Total angeordnet hätten. So wie es jetzt läuft, verpufft die halbe Wirkung."
Beiträge von Sprite
-
-
verwählt er bzw. etwas Vergaloppierter - ich betreue ein gar nicht soo kleines Forum einer italienischen Edelmarke, Motorräder.
Hauptsächlich fahren die Jungs Rennstrecke. Die sind auch gefrustet - Meinungsmäßig ist das aber wie hier.
Ich kann außer einer gewissen Pandemiemüdigkeit und Politik/Verwaltungs-Frustriertheit nichts feststellen, was sich mit Deiner These deckt!
Nicht jeder macht sich die Mühe, genauer damit zu beschäftigen. Aber wenn man das tut, stellt man fest, das die "Entscheider" das leider nicht tun.
Aber die kritische Masse ist langsam erreicht: Selbst ansonsten regierungstreue Medien fangen an, den Unsinn zu hinterfragen.
-
genau, bis die Routing richtig rund laufen, dauert es auch in heutiger IT-Zeit immer noch ein paar Stunden/Tage

Ist bei IP Adressen Änderung einer Website ähnlich: Bis alle wichtigen DNS Server die Änderung repliziert bekommen haben, dauert es 4-6 Stunden.
Das ist deshalb normal, weil keine Notwendigkeit besteht dies permanent durchzuführen, es würde nur zusätzliche Netzlast generieren.
-
Ich kann mir die Massenaufläufe vor den Supermärkten am Karsamstag schon jetzt gut vorstellen, schließlich war vorher 2 Tage geschlossen (evtl.) und nachher sind es auch noch 2 Tage, an denen man "nicht verhungern" will. Ob der Gründonnerstag tatsächlich ein "Ruhetag" wird, muss erst noch juristisch geprüft werden.
Über das Feiertagsgesetz klappt es schon mal nicht, weil die notwendige Zustimmung aller 16 Bundesländer natürlich in 8 Tagen "gar nicht zu schaffen" ist. Also bleibt nur noch das Infektionsschutzgesetz und da wird gerade geprüft....
Das allein läßt wieder einmal die ganze "Professionalität" dieser Politiker erkennen: 12 Stunden benötigt man, um überhaupt ein "Ergebnis" zu erzielen, dessen juristische Umsetzbarkeit noch gar nicht geklärt ist.
Noch etwas fällt mir auf: Die Bevölkerung soll auf alle nicht unbedingt notwendige Reisen verzichten, aber Herr Laschet hatte in den letzten Tagen diese Termine:
18. März 2021 Ministerpräsident Armin Laschet empfängt den ukrainischen Ministerpräsidenten Denys Shmyhal
19. März 2021 Ministerpräsident Armin Laschet empfängt den österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz
23. März 2021 Ministerpräsident Armin Laschet empfängt den griechischen Außenminister Nikos Dendias
-
Alles anzeigen
Der Meinung bin ich eigentlich auch! Vieles gehört nicht auf die Goldwaage.
Aber hier hat Saftkocher nicht geistig Behinderte als Behinderte bezeichnet. Nein.
Saftkocher hält vor allem Politiker und wen auch sonst immer als dämlich, unfähig, blöd...... eben behindert!
Das ist keine Verschwurbelung. Das ist eine Beleidigung.
Ich akzeptiere so was nicht als "normalen Sprachgebrauch". In bestimmten Kreisen ist das vielleicht gebräuchlich, das mag sein, ja.Aber normal ist das nicht, und ich würde mich freuen, wenn dieses Forum nicht in eine solche "Normalität" wechselt.
Der offizielle Maßstab GdB benutzt diesen Begriff allerdings auch (Grad der Behinderung). In meinem Ausweis steht dazu eine unbefristet gültige 70 und ich habe mich dadurch nicht beleidigt gefühlt. Vielleicht hätte er lieber den guten alten Ausdruck Ar******* wählen sollen.
-
#WirBleibenZuHause: Das dieser Slogan wieder auftaucht, zeigt exakt die Lernkurve dieser Regierung: Nicht einen Millimeter dazugelernt.
Eine Krankheit im Jahre 2021 läßt sich nicht erfolgreich mit Methoden des Mittelalters bekämpfen. Auch wenn Söder sagte: „Wir sind jetzt in der gefährlichsten Phase überhaupt“. Sagte er so was früher nicht auch schon? „Wir sind jetzt in einer ganz neuen Pandemie“, setzen aber weiter auf alte Methoden....
-
Wenn ein Gutschein vorhanden ist, dann ist er in der Zusammenfassung zu sehen.
Danke, dann hab ich wohl 2x keinen...
-
Die neuesten RKI Zahlen (Bericht vom 16.3.2021) machen es wahrscheinlich, dass die sog. “3. Welle” auf eine Zunahme der
Testhäufigkeit bei unter 20jährigen zu erklären ist.
Details:
https://corona-netzwerk.info/3…-zunahme-testhaeufigkeit/
Vertiefend dazu noch CODAQ-Bericht Nr. 11: Aussagekraft von Inzidenzen, aktueller Verlauf der Pandemie in Bundesländern, Übersterblichkeit:
https://corona-netzwerk.info/codaq-bericht-nr-11/
-
Schaut mal in die ebay Accounts, da werden Gutscheine verteilt (z.B. 10€ MITKARTE2, 5€ MITKARTE1 usw.)
Wo genau muss ich denn schauen? Das Einzige bisher ist 10€ für sofortige Umstellung auf neue ebay Verkaufsplattform, hahaha...
-
Update zu OVG Münster Urteil:
Der "Lasche" und der "Laue" haben zurückgeschlagen: "Es werden aus Gleichheitsgründen auch für Schreibwarenläden, Buchhandlungen und Gartenmärkten Terminvereinbarungslösungen vorgesehen."