-
Klar dachte ich an die Verwendung des vorhandenen Kabels, muss halt nur von den Anschlüssen passend gemacht werden.
Bei der Kabellänge braucht man sich auch wenig Gedanken machen, schließlich ist der Teil vor dem Anschlusspunkt (TAE_Dose o.ä.) immer der längste Teil.
Relevant wäre das höchstens, wenn der Dämpfungswert durch die Verlängerung zufällig überschritten würde.
-
Wer träumt nicht heimlich von einer schwarzen Centurion? Die GC ist halt die leistbare Alternative. Dazu dann vielleicht noch die metallene Vivid...
-
Bei einer simplen Prepaid SIM muss man sich persönlich identifizieren.
Nicht aber bei den Abschlagszahlungen zu den "November- und Dezemberhilfen": Um die Bearbeitung zu beschleunigen, haben alle Bundesländer ungeprüft Abschlagszahlungen von maximal 50 Prozent oder maximal 50.000 Euro (5000 Euro bei Solo-Selbstständigen) der Antragssumme bereits ab Ende November vorab ausgezahlt. "Wenn das so einfach ist, schlagen wir doch zu" dachten sich daher Einige, die mit Fake-Identitäten beantragten.
Am Donnerstag ist das wohl den Behörden aufgefallen und ab Freitag wurden alle Abschlagszahlungen eingefroren:
https://www.businessinsider.de…t-fast-alle-coronahilfen/
Über den Schaden und weitere Zusammenhänge wird aus "ermittlungstaktischen Gründen" derzeit nichts weiter mitgeteilt.
Die auf diese Zahlungen dringend Angewiesenen hängen natülich (mal wieder) in der Luft!
-
Das Original ist auch schöner....

-
Aufklärung der Treiber von Inzidenzen ist Voraussetzung für mehr Mikromanagement und den Verzicht auf simple und unspezifische Lockdown-Maßnahmen. Und es stehen zumindest auf Landkreisebene durchaus demografische Daten zur Verfügung:
https://www.iges.com/corona/#attr_iitem5746
Wenn man den Reiter "Methodisches Vorgehen bei der Analyse...." noch ausklappt, erhält man genauere Erklärungen.
Man erfährt also Einiges, wenn man sich bemüht. Und daraus ließen sich gezielte Maßnahmen ableiten, wenn man will. Aber genau da liegt das Problem!
-
Bei den Städten und Gemeinden sind es dann die "Steuern, Abgaben und Gebühren"....
-
Und das Schlimme daran ist:
Microsoft wusste bereits seit Anfang Januar von den Sicherheitslücken, wollte diese ursprünglich jedoch erst am 9. März beheben.
-
Wenn Du im Keller keine überragende WLAN Abdeckung brauchst, könnte die 7590 von dort ins Wohnzimmer verlegt werden. Eine Kabelverbindung existiert ja bereits. Es sei denn, es spricht ein bisher nicht genannter Grund dafür, die Box am physikalisch schlechtesten Punkt des Hauses zu betreiben.
Ich habe das nach der letzten Kellerüberflutung auch getan und bisher nur Verbesserungen festgestellt.
-
Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt, kommen nur 2 logische Gründe für das Verhalten der Politik in Persona A. Merkel in Frage: sie ist entweder irre, oder sie will tatsächlich den großen Reset. Letzteres ist mir zu viel Verschwörung, also kann nur ersteres in Frage kommen. Ausschlussprinzip… sorry.
Dazu empfehle ich die heutige Focus-Kolumne:
https://www.focus.de/politik/d…eigerung_id_13051483.html
-
Ich habe gestern Abend mal nach Preisen für den bei Aldi kuzzeitig erhältlichen »Aesku Rapid« im Internet gesucht. Günstigstes Resultat: In einer Online Apotheke für 48,50€! Wenn ich mal davon ausgehe, das die in etwa den gleichen Einkaufspreis erzielen wie Aldi, sieht man mal die satte Gewinnspanne (=94%)!