Beiträge von Sprite

Ich würde mal einen anderen Standort testen, bei der sich das Handy in eine andere Basisstation einbucht.

Wenn da keine Probleme => BS gestört, wenn auch die gleichen Probleme auftreten, wirst Du wohl Klarmobil kontaktieren müssen.

Wie gesagt, Politker und Medien jammern im Chor über Impfabsagen bei AZ, aber es wurde über im Bereich 5% geplatzte Impftermine berichtet und um 50% der zur Verfügung stehenden Dosen wurden letzte Woche nicht verimpft.

Für mich sind das Nebelkerzen der Politik um vom eigenen Versagen abzulenken.

Mag sein dass Nachrückkanditaten für Restdosen nicht so Schlange stehen wie für Biontec, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis wären einschließlich mir diverse freiwillige Abehmer vorhanden.

Bis die Impfverweigerer zum Problem werden ist wieder Winter, bis dahin haben wir das Problem dass nicht jeder der Sommerurlaub machen will geimpft werden kann und daher nur mit Riesenzirkus (PCR Test + ggf. Quarantäne) eine Reise antreten kann.

Bin mal gespannt wie Merkel den europäischen elektronischen Impfpass torpedieren wird, der wär ja das Blödeste was ihr passieren kann.

Diese Woche sind 2,3 Mio. Dosen Impfstoff geliefert worden, aber nur ca. 900.000 davon wurden verimpft. Das sind gerade mal 40%. Für nächste Woche werden 1,6 Mio. Dosen erwartet, übernächste Woche 2,2 Mio. Das Problem ist inzwischen nicht mehr die Liefermenge, sondern die Impfgeschwindigkeit. Das Maximum täglicher Impfungen lag bisher bei 169.976 am 24.2. Interessant wäre mal, ob da noch mehr geht und was das maximal Mögliche ist. Bevor das nicht geklärt ist, braucht man sich über die weiteren Möglichkeiten gar keine Gedanken machen, denn beim jetzigen Tempo wäre Herdenimmunität (70% Geimpfte) erst am 12.06.2023 erreicht. An Sommerurlaub 2023 könnte man vielleicht noch denken.

Was genau verstehst du denn daran nicht? Hast du dir das Portal überhaupt mal angeschaut?

Wenn das Portal so bleibt wie es ist, kann man keine SEPA-Überweisung für das aktuelle Datum aufgeben, sondern nur Sofort-Übw.. Würde aber eine Termin-Übw. für das aktuelle Datum gehen, gäbe es immerhin die technische Möglichkeit für eine taggleiche Ausführung ohne die Sofort-Übw. nutzen zu müssen.

Ich kenne das Portal, habe selbst (noch) ein Konto dort. Trotzdem, welchen Sinn macht es, eine Überweisung nicht schnellstmöglich sondern um ein paar Stunden zeitverzögert zu tätigen? Oder geht es nur um die angekündigten 1€ Gebühr für die Sofortüberweisung? Wenn diese in Kraft ist, muss zwangsläufig eine Wahlmöglichkeit zwischen beiden Überweisungsarten ermöglicht werden.

Mein "Highlight" aus diesem Papier:

"Worst case verdeutlichen!

Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen,

und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen

ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr

schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.

Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:

2019 = 1919 + 1929"

Das ist die "Mathematik à la Innen-Horst"!

Wenn ich mir die Kurve der aktiven Fälle anschaue, sieht man dort sehr klar die dritte Welle:

https://www.worldometers.info/…s/country/czech-republic/

Ich will schwer hoffen, dass es - zumindest im Portal - nicht bei der jetzigen Auswahlmöglichkeit bleibt, denn da gibt es derzeit alternativ nur die Terminüberweisung und die geht nicht für das aktuelle Datum einzugeben, sondern erst ab dem Folgetag

Verstehe ich nicht. Für eine Überweisung mit heutigem Datum brauche ich doch keine Terminüberweisung

Covid-Mutationen als Anfang vom Ende der Pandemie?

Der Epidemiologe Klaus Stöhr, der das Global-Influenza-Programm der WHO geleitet hatte und dort auch Sars-Forschungskoordinator war, hat schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass die historische Erfahrung ein plötzliches Nachlassen des Infektionsgeschehens wahrscheinlich mache.

Quelle: https://www.focus.de/gesundhei…e-voraus_id_13019357.html

Da die Regierenden ja auf vernünftige Argumente nicht mal reagieren, rollt bereits eine massive Klagewelle:

https://www.br.de/nachrichten/…en-lockdown-rollt,SPuWnNP