-
Für Leute die sich nicht nur auf ihr Bauchgefühl verlassen wollen gibts aber zum Glück Dank Internet reichlich frei zugängliche Datenquellen wo man sich selbst ein Bild machen kann.
Aber gefühlte Wahrheiten sind halt viel bequemer als sich mit Zahlen und Statistiken zu befassen.
Für die "Chefin" ist das aber noch immer "Neuland" und deshalb verlässt sie sich nur auf das "Bauchgefühl"!
Von einer ehemalige FDJ-Sekretärin ist halt nicht mehr zu erwarten. Und das geht jatzt schon über 15 Jahre so...
Immer, wenn früher etwas nicht geklappt hat, ist sie doch reumütig in dei DDR zurückgekehrt. Und das ist auch heute noch so. Nur das es die DDR nicht mehr gibt, aber was spricht aus ihrer Sicht gegen DDR 2.0?
-
Da Teltarif zwei Tage nach Ende der Aktion einen Erfahrungsbericht veröffentlicht hat, sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder war Teltarif (mal wieder) zu spät dran
-oder-
die Aktion kommt wieder.
-
Funktioniert in dieser Konfiguration auch der SMS-Empfang? Dann das war mal der unrsprüngliche Aufhänger:
"....mehrere Mobilfunkrufnummern zu registrieren, die es ermöglichen SMS zu empfangen und vielleicht auch zu telefonieren mittels Headset."
-
Hätte, wenn und aber, alles Blöd-Gelaber...
Es ist nun mal nicht so, dass wir am Rande des Zusammenbruchs des Krankenhauswesens standen (zumindest nicht wegen Corona), es ist auch nicht so, dass ganz Deutschland die Situation so angespannt war, wie in mancher Region.
Warum sollte ich also die Zahlen aus den Hotspots wie von dir angeregt hochrechnen? Warum sollte man nicht im Gegenzug die Zahlen aus Regionen wie Meck-Pom nehmen? Beides würde das Bild gleichermaßen verzerren: Dein Beispiel schürt Angst, meines würde die Leute beruhigen.
Wenn wir schon bei einseitigen Berichten sind: Warum hört man von Seiten der Politik nichts mehr von dem vermeintlichen Negativbeispiel Irland oder auch England mit den Mutationen? Ists vielleicht doch nicht so schlimm wie propagiert? Oder wie kann Brexit-Boris seinen Landsleuten den Sommerurlaub versprechen, wo doch grade noch (laut unserer illustren Führungsrunde) die Apokalypse drohte?
Zur UK Mutation las ich gestern von Untersuchungen, die folgendes ergaben: Die Infektiösität ist nicht höher, lediglich der Zeitraum, in dem die emitierte Virenmenge infektionsgeeignet ist, ist länger.
Bei den Krankenhauszahlen muss man auch den Zusatz "an oder mit Corona" hinzufügen. Ein Patient, welcher wegen irgendeiner Erkrankung im Krabnkenhaus weilen muss, wird natürlich auch einem PCR-Test unterzogen. Ist dieser dann positiv, gilt er ab sofort als "Corona Patient". Ob mit oder ohne Symptome, ist egal.
Da Nächste, was der Berliner Chaotentruppe vor die Füße fallen wird, ist die Verimpfung der angelieferten und erwarteten Vacazine:
https://www.businessinsider.de…erimpft-wohl-nur-890-000/
-
wo hat er das denn geschrieben, oder meinst Du das mit dem gehackten Smartphone?
Ich wuerde es auch mit SQ probieren 
Wenn man SQ nur für Telefonie und SMS benutzt, braucht es gar kein Smartphone.
-
Quelle?
Könnte das evtl. an den Abstands- und Hygieneregeln der letzten Monate liegen?
Könnte es vielleicht an der falschen Erfassung als Corona-"Fälle" liegen?
Mit dem PCR-Test lässt sich fast alles nachweisen, man muss nur den CT Wert hoch genug einstellen.
-
Ich benutze den Begriff nicht falsch, die Leute stellen die eigene Gesundheit vor allen anderen Interessen. Sowas ist und bleibt Egoismus.
Wer einen krisensicheren Job hat und meint, die Maßnahmen sind zu niedrig, ist egoistisch. Punkt. Derjenige denkt nämlich null an die ganzen Mitmenschen die vorm Ruin stehen, denn der eigene Mistjob ist ja sooo sicher. Und nein, ich bin nicht betroffen. Habe selber einen sicheren Job aber denke trotzdem an die armen Schweine da draußen und bin sofort für Lockerungen bzw. Aufhebung der Maßnahmen.
Und die Mehrheit ist alles über 50%. Es sollen ja angeblich über 60% für die Regeln sein. Tendenz zum Glück sinkend.
Ich habe einen "sicheren Job" (Beamter auf Lebenszeit bei DRV Bund), halte die Maßnahmen aber auch für Übertrieben und z.T. falsch.
Um die Einschränkungen zu messen, hat man den "Stringency Index" entwickelt. Dieser zeigt auf einer Skala von 0 bis 100 die Schwere der Maßnahmen an. DE hat dort 83 derzeit.
Hier wirds erläutert https://www.n-tv.de/panorama/D…iese-article22366536.html und hier sind die tagesaktuellen Werte: https://ourworldindata.org/gra…1-22..latest®ion=World
-
" Das ist kein Regieren, nicht mal Reagieren – das ist hilflos." (Focus, heute 17:20)
Aber hey, 2,1% aller über 80-jährigen sind bereits zweimal geimpft ---> Wacken Open Air ist gesichert!
-
Ist das wirklich deine Meinung?
Und vor allem, in welchem Zusammenhang?
Du hast auf meinen Post geantwortet und auch versucht, mich zu zitieren, was dir aber nicht gelungen ist.
Die einzelnen Worte stammen zwar von mir, aber sie passen inhaltlich nicht als Text zusammen, weil sie jeweils eigenständige Antworten sind.
Du hast also durch Weglassen einen anderen Textinhalt erschaffen.
Du hast meinen Post alternativ interpretiert.
Alles anzeigen
in diesem:
Das ist ja einfach.
Der Mensch ist der Fehler.
Und nein, das ist nicht meine Meinung, ergibt sich aber aus Deiner Aussage.
-
Der Mensch war noch nie dafür bekannt, vernünftig zu handeln.
Der Mensch handelt aus Gier, Hunger, Rachsucht, Geilheit oder dem Streben nach Macht. Nie aus Vernunft.
Da kannst du tausende Jahre in der Geschichte der Menschheit zurückblicken.
Natürlich gab es auch schon immer besonders fähige und auch unfähige Menschen. Die bilden aber die Ausnahme und bestätigen die Regel.
Und ja, auch ich zähle mich zu den Unvernünftigen, wenn auch in anderen Bereichen.
Das ist ja einfach.
Der Mensch ist der Fehler.
Alles anzeigen
Dann wären ein paar Neutronenbomben ja DIE Lösung und Samuel Cohen hätte recht behalten.