-
Sieht für mich eher so aus, als reagiert die BaFin jetzt auf die Presseberichte. Ich fände es besser, wenn die BaFin in solchen Situationen pro-aktiv agierte.
Das behaupten Sie zumindest:
"In Berlin versuchte man am Mittwoch den Eindruck zu erwecken, die Finanzaufsicht habe in diesem Fall ganze Arbeit geleistet - anders als bei Wirecard. Die Behörde prüfe bereits seit sechs Monaten und aus eigenem Antrieb die Bücher der Bank, habe zuletzt sogar einen Sonderbeauftragten eingesetzt. Dem Vernehmen nach hatte die Bafin Anfang des Jahres verhindert, dass weiteres Geld an die britische Muttergesellschaft abfließt. Außerdem hätten die Aufseher die Annahme neuer Kundengelder begrenzt. Den Ernstfall verhindern konnte dies aber offensichtlich nicht."
https://www.sueddeutsche.de/wi…-bank-involvent-1.5224087
Nachprüfen kann ich es aber nicht.
-
Und....schon vorbei:
Die Bafin zieht bei der Greensill Bank die Reißleine. Wegen drohender Überschuldung stoppt die Finanzaufsicht jegliche Aus- und Einzahlungen des Instituts. Der Kundenverkehr wird geschlossen. Zudem erhärtet sich der Verdacht der Bilanzmanipulation.
https://www.n-tv.de/wirtschaft…icht-article22400007.html
-
Hoffentlich hat man alle Sprachen berücksichtigt, wenn es um die Werbung zum Besuch des Schnelltestzentrums geht:
https://www.focus.de/politik/b…tationen_id_13039874.html
Ich bin ganz fassungslos, weil ich unsere Nachbarin schnell in die rechte Ecke verortet hatte, als sie mir das vor einem halben Jahr schon aus ihrer Klinik berichtete. Ich wollte damals keine Nazibraut vernaschen....jetzt kann ich da wieder zu Kreuze kriechen...
Du bist da aber wenigstens lernfähig. Die Regierung schweigt das (wohl schon länger bekannte) Thema aus Angst vor einer Rassismus-Debatte aber lieber tot.
https://www.merkur.de/welt/cor…ivpatienten-90226003.html
Hier im Ort soll nächste Wochen ein kommunales Schnelltestzentrum aufmachen. Den Test gibt es nach telefonischer Anmeldung gegen 15 Euro. Die Frage die sich mir dann aufdrängt ist, was habe ich davon? Ich vermute mal nichts, außer 15€ weniger. Wenn ich mit so einem negativen Testergebnis in die Gastronomie, das Schwimmbad oder die Therme darf, dann denke ich noch mal drüber nach. Vorher nicht.
Ich besuche lieber meine Mutter im Altenheim, da ist der vorherige Schnelltest obligatorisch und wird (leider nur zu bestimmten Zeiten) vor Ort kostenlos durchgeführt.
-
Fall öffen und warten.
Nach Ablauf der Frist den Fall schließen und einen Einzeiler an den "Käufer" (Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichtzahlung ...).
Artikel neu einstellen und "Käufer" auf die Liste gesperrter Käufer.
Ich habe seit bestimmt 6 Monaten immer die Option aktiviert "Sofortige Bezahlung erforderlich, wenn der Artikel per Sofort-Kaufen erworben wird" . Seit dem: Null Problemo!
-
Abgesehen davon, dass dies zumindest bei Frau Merkel auch nicht stimmt! Sie verdient nicht schlecht, nein. Aber ein sechsstelliges Jahresgehalt hat sie nicht.
Auch wenn ich sogar noch etwas weniger als Frau Merkel und viel weniger als Herr Kleber verdiene, würde ich mit beiden nicht tauschen wollen.
ca. 39.420€ monatlich ergeben für mich ein sechsstelliges Jahresgehalt (473.040€). Und das ist von jedem öffentlich einsehbar.
Und neidisch bin ich darauf nicht, weil es mein Lebensziel nicht ist, der Reichste des gesamten Friedhofs zu werden.
-
Ja, wo soll das hinführen? Wenn Quellen diffamiert werden, um fortan deren Inhalt zu ignorieren, ist das eher schlecht. Daraus resultiert ja, dass wenn die AfD behauptet, die Erde sei eine Kugel, sofort eine Regierungserklärung raus muss, die besagt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Merke: der Einzige, der hier im Land seine eigene Meinung als ein Faktum anpreisen darf, ist und bleibt Claus Kleber!
Danke.
Als ich der Bitte nach Nennung der Quellen nachkam, dachte ich mir schon, dass hier nur nach Ursprung und nicht nach Inhalt darüber debbatiert wird. Kann ich mit leben. Glaubt Ihr schön weiter, was Claus Kleber oder Kaiserin Andrea Merkel dazu sagen bzw. entscheiden. Beide haben gut sechsstellige Jahresgehälter, da wird das schon stimmen!
-
-
Dann vergleichen wir mal mit Dänemark, Norwegen, Finnland..
Denmark: 407
Finland: 135
Norway: 114
Meine Schlußfolgerung wäre da eher in D läuft was schief, wenn wir trotz Lockdown die Zahlen nur so ‚niedrig‘ halten konnten, aber Dänemark es besser hinbekommt.
Btw: UK und Belgien mit jeweils >1800 wären ohne Lockdowns auch nicht viel schlimmer dran gewesen? Ich frag ja nur…. 
Alles anzeigen
Die den Totenschein ausstellenden Ärzte werden mit "sanftem Druck" in die Richtung geleitet, sobald ein irgendwie positiver Test vorliegt, die Toten als Corona Tote zu deklarieren. Das sie dabeimit einem Bein im Knast stehen, ist vielen nicht klar. Aber daher rühren die deutschen Zahlen.
-
Beim Vergleich der Toten zwischen Schweden und Deutschland sehe ich bei Worldometers in der Spalte "Deaths /1M pop":
Sweden: 1265
Germany: 842
Also in etwa das 1,5-fache. Dafür gibt es die deutschen Kollateralschäden, die erst ganz langsam sichtbar werden, in Schweden nicht. Und...842 pro 1Mio sind gerade mal 0,0842% der Gesamtbevölkerung.
Ich sag nur: Kurzsichtige, die "auf Sicht fahren"...
-
Muss es das? Ich hatte jedenfalls einzig und allein in meinem Ursprungspost zu diesem Thema meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dem so sein wird. Und das hattest du nach eigenem Bekunden nicht verstanden. Man kann sich glaube ich weitere Beiträge hierzu ersparen und einfach den 01.05. abwarten.
Wenn Du die zusätzlichen Kosten erwähnt hättest wäre mein Verständnis sofort da gewesen.
Aber egal, zum 30.4. schließe zumindest ich dort mein Konto.