-
Und was machen die Kinder?
"Kinder verlieren durch die Lockdown-Maßnahmen ihr Gefühl für Bedürfnisse, die sie aktuell nicht ausleben dürfen, sagte der Neurobiologe Gerald Hüther im Dlf. Ein Jahr hinterlasse im Hirn eines 7-Jährigen so viele Spuren wie zehn Jahre im Hirn eines 70-jährigen."
https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=491369
Das können Langzeitfolgen sein, die keiner bisher auf dem Schirm hat.
-
Na klar, schon letzten Freitag. War bereits aktiviert.
Und durch hinzufühen zur Mein Magenta App nochmal 500MB Extra Volumen bekommen.
-
Mit der beschriebenen Sachlage kämpfen einige Händler, ebay entscheidet da gegen den Verkäufer. Die Frage ob es dann den Aufwand lohnt 
Da hilft nur öffentlich machen und/oder juristische Schritte.
Ob sich das lohnt, ist nur mit Blick auf zukünftig ähnliche Fälle zu beurteilen.
-
Hat vielleicht jemand Tipps zu obigem Gerät?
Problem: Schreibzugriffe im Rahmen des für dieses Gerät erwartbaren (15-20MB/s), Lesezugriffe extrem langsam (1-3MB/s) und das, obwohl Schreibzugriffe iegentlich immer langsamer sind.
Letzte verfügbare Version des OS installiert, Gigabit Netzwerk, Terrastation im gleichen Netz macht min. <>45MB/s). Probleme treten bei kleinen und großen (700MB) Dateien auf.
Im Moment fehlt mir der Ansatz zur Lösung.
-
Ja, aber ich habe keine Lust auf Ärger bei der Auszahlung.
Beispiel: DHL sagt kontaktlos zugestellt, Käufer sagt Paket nicht da - A-Karte und Kohle futsch 
Bei einer solchen Konstellation ist die Sachlage aber eindeutig erkennbar und ebay müßte zu Deinen Gunsten entscheiden, da ein Paketlebenskauf existiert und somit von DHL die Zustellung der Sendung bestätigt wird.
Ich finde die angekündigte neue Regelung allerdings auch nicht gut, weil sie für den Verkäufer teurer wird und der Zahlungsfluss wahrscheinlich langsamer ist. Wenn jetzt ein Käufer nach Inkrafttreten der neuen Regelung mit Paypal zahlt, darf der Verkäufer die Kosten vermutlich noch zusätzlich übernehmen. Ebay hat nur einen einzigen Vorteil: Es gibt keine wirklichen Alternativen.
-
also ich hab LTE mit den o2 genion
meinte gelesen zu haben das auch alt Tarife umgestellt werden auf LTE
zu bedenken ist aber das die simkarte ewentuell erneuert werden muss wenn die zu alt ist kann es sein das LTE nicht geht
Mein Genion S ist von 200/2007. Auch mit der ersten SIM funktioniert LTE, wenn das Endgerät es kann.
-
Ich kenne jemanden, der aus familiären Gründen dringend nach China reisen musste und sich zur Zeit in einem Hotel in Quarantäne befindet. Falls Interesse daran besteht, wie die Reise bisher ablief, dann kann ich gerne berichten.
Wir sind zwar inzwischen meilenweit vom unsprünglichen Titel (Einkauf heute bei Aldi) entfernt, aber ansolchen Berichten besteht bestimmt Interesse.
-
Ein erkenntnisbringender Artikel zu Tests auf Reisen von einer Auslandskorrespondentin:
https://www.n-tv.de/politik/Fa…n-an-article22317478.html
Resultat: Überall wird getestet, nur in DE nicht.
-
Die beste FSE für ein 17 Jahre altes Gerät ist die, die überhaupt noch verfügbar ist.
Da Links wohl hier nicht gern gesehen werden, nimm Goolge und tippe ein »Siemens MC60 freisprecheinrichtung«. Bereits der erste Treffer listet eine lieferbare Original-FSE für 67,95€ plus Versand, die lieferbar zu sein scheint. Also greife einfach zu, denn das Internet ist ja bereits verstopft mit Deiner Suchanfrage....
-
Corona-Warn-App Version 1.11 kommt noch diese Woche mit Kennzahlen zum Infektionsgeschehen
Hanna Heine on 25. Januar 2021
Mit dem nächsten Update auf Version 1.11 wird die Corona-Warn-App neben einigen Bug Fixes und Verbesserungen auch Statistiken enthalten, die einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zum aktuellen Infektionsgeschehen in Deutschland geben.
Die mehr als 25 Millionen Nutzer*innen der Corona-Warn-App können dann in der App stets auf die aktuellen Zahlen zu den Neuinfektionen, der 7-Tage-Inzidenz und dem 7-Tage-R-Wert zugreifen. Außerdem können sie direkt in der App einsehen, wie viele Nutzer*innen ihr Testergebnis geteilt haben. Ziel ist es, noch mehr positiv getestete Nutzer*innen dazu anzuregen, ihr Testergebnis zu teilen und Kontaktpersonen zu warnen. Des Weiteren haben die Entwickler*innen die Nutzerfreundlichkeit verbessert und einige kleinere Bugs beseitigt.
Die neue Version 1.11 ist derzeit im Beta-Test und steht noch in dieser Woche zum Download bereit. Dann erhalten Sie hier weitere Informationen zum Update.
https://www.coronawarn.app/de/…n-app-version-1-11-teaser
Wer "Downloadzahlen" = Nutzer setzt nennt auch Menschen mit positiven PCR-Test "Infizierte".